PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe!



Elena05
27.05.2005, 16:26
Hallo!
Ich habe in Göttingen einen Teilzeitstudienplatz für Medizin und muss mich jetzt wieder neu bewrben. Nun wollte ich wissen, ob meine Chancen gut stehen für Göttingen einen Vollzeitstudienplatz zu bekommen und ob es ein großer Fehler ist sich nur für Göttingen zu bewerben? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt? Welche Unis sind denn noch zu empfehlen? Wie sieht es denn mit Würzburg und Jena aus?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Elena

McBeal
28.05.2005, 09:48
Hallo Elena,

stell die Frage doch am Besten nochmal im Göttinger Lokalforum http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=111 , da kann man Dir vielleicht besser helfen! Und wähl doch eine etwas aussagekräftigere und weniger dramatische Überschrift, dann wissen wir schneller, ob wir Dir helfen können! :-)

Alles Gute für einen Vollstudienplatz,
Allx

Elena05
28.05.2005, 13:29
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp. Habe es in dieses Forum geschrieben, weil ich noch die allgemeine Frage habe, wo es noch schön ist zu studieren. Wo studierst du denn?
Die Überschrift ist wirklich etwas übertrieben. Aber mir ist nichts besseres eingefallen und ändern kann ich es auch nicht mehr.

Liebe Grüße
S.

Gersig
31.05.2005, 07:42
Also: wichtig ist, dass du dich bei der ZVS und direkt bei der Uni bewirbst. Die Chance, direkt von der Uni genommen zu werden, ist da, aber nicht groß. Wenn du nach dem Physikum nichts bekommen haben solltest, kannst du dich direkt für das 1. klinische Fachsemester direkt bei allen deutschen Unis bewerben