PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsgrillplätze



Lava
27.05.2005, 17:04
Hey,

es gibt ja doch so einige öffentliche Grillplätze in Freiburg und auch ein paar halb-legale :-)) Wollte mal fragen, wo ihr denn am liebsten grillt? Also mir wären folgende Sachen bekannt:


Sternwaldwiese (iemlich groß, aber viele besoffene Kiddies)
Dreisam (da kommt schon mal die Polizei vorbei und verlangt, dass das Feuer gelöscht wird)
Richtung Schauinslad so im Wald (schöne Plätze, muss man leider mieten)
Mooswald (auch richtige Plätze, immer viele Familien)

Leeze
28.05.2005, 10:58
Im Seepark!

Ansonsten soll die Sonnhalde auch gut sein, war ich aber noch nie.

Das Schönste war aber *pssst-Geheimtipp* auf dem Hinterwaldkopf: mit dem Auto einen abenteuerlichen Weg fahren bis zur Hütte, dann die letzte halbe Stunde mit Grill usw. im Gepäck an den Kühen vorbei zum Gipfel hoch und da oben ohne eine Menschenseele die Aussicht + ein gutes Steak genießen...:-top
Nur im Dunklen durch den Wald zurück laufen war etwas schwierig...

Lava
28.05.2005, 17:38
Das Wort "Auto" bedeutet in meinem Fall schon mal ein Haken an der Sache. :-D Deshlab grill ich meistens bei mir vorm Haus. :-)) Aber im Seepark könnte ich auch mal wieder, ist ja bei mir fast um die Ecke.

s*bärli
30.05.2005, 00:04
Das Schönste war aber *pssst-Geheimtipp* auf dem Hinterwaldkopf: mit dem Auto einen abenteuerlichen Weg fahren bis zur Hütte, dann die letzte halbe Stunde mit Grill usw. im Gepäck an den Kühen vorbei zum Gipfel hoch und da oben ohne eine Menschenseele die Aussicht + ein gutes Steak genießen...:-top
Nur im Dunklen durch den Wald zurück laufen war etwas schwierig...

von wegen Geheimtipp, da hab`ich schon im Bauch meiner Mami Urlaub gemacht - das hat sich mit Unterbrechung (und natürlich längst nicht mehr im Bauch) bis heute so gehalten! :-))

Mußt mal Sylvester von da oben, das hat auch was!

Hoppla-Daisy
30.05.2005, 00:17
Damals, am Strand in den Rheinwiesen.... nur der Mondenschein und das Plätschern des Rheines.... ok, und das Tanzen der Mücken.

Hach, damals war ich noch jung... diese improvisierten Grill-Events waren echt unschlagbar

Lava
07.07.2005, 20:55
Auch suuuuper: Vogelsanghütte (von der Karthäuserstraße aus nach St.Ottilien und dann ist es irgendwann ausgeschildert).

Nette Hütte mit Sitzgelegenheiten mitten im Wald mit einem kleinen Brunnen zum Kühlen von Getränken... kann man für 25€ mieten :-)

Leeze
11.07.2005, 11:03
Wo und bei wem kann man denn das mieten? Wär ja echt mal ne gute Alternative zu den ewigen Einmal-Grills...
Danke, Gruß Leeze

Lava
11.07.2005, 20:59
An den zu mietenden Hütten hängt immer die Telefonnummer. Auswendig weiß ich die nicht, aber es ist eine vm Forstamt, wenn ich mich nicht irre. Ruf doch mal da an und frag nach. :-)

Lava
15.07.2006, 11:48
Und noch was suuuuuuuuuperschönes: auf dem Schlossberg! Oberhalb des Kanonenplatzes und unerhalb dieser Fahne mit dem Aussichtspunkt gibt es eine Grillstelle. Da hat man eine wunderschöne Aussicht, es ist sehr ruhig und es gibt Glühwürmchen. :-love