PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei französischer Übersetzung



andy252
27.05.2005, 22:12
Hallo,
also, ich möchte mich gerne bei einer französischsprachigen Uni bewerben. Mein Problem ich kann nur wenig Französisch, da ich aber eine kurze email an die Uni schicken möchte würde ich mich freuen wenn mir jemand die 2 Sätze übersetzen würde. Es muß natürlich nicht Wort für Wort übersetzt werden aber der Inhalt müsste schon passen ;-) .

ich würde gerne an ihrer Universität Medizin studieren. Können sie mir bitte das Anmeldeformular sowie andere Aufnahmebedingungen (Sprachnachweis, Aufnahemtest usw.)zukommen lassen.


:-top Danke Danke Danke

Feuerblick
27.05.2005, 22:14
also, ich möchte mich gerne bei einer französischsprachigen Uni bewerben. Mein Problem ich kann nur wenig Französisch
Ähh, und wie willst du dann da studieren? Nur mal so nebenbei gefragt...

DoktorW
27.05.2005, 22:22
ich kann Dir anbieten, dass Du es tippst, und ich lese es Korrektur


aber die Frage von Fire halte ich für berechtigt!

Dr._Martin
27.05.2005, 22:32
Ich würde auch sagen, wenn du die Bewerbung nicht hinbekommst - wie willst du dann dort gescheit lernen?

Also ich habe Französisch Leistungskurs gehabt und kann es eigentlich ganz gut. aber wenn du mir genau sagst - am besten per mail oder per pm - was du genau haben willst dann kann ich dir das schnell formulieren. aber wie gesagt also man sollte sich nicht nur gedanken machen was man studiert, sondern ob man es sich zutraut, die fremdsprachenhürde ebenfalls noch auf sich zu nehmen.

ich habe mir auch überlegt, ob ich in frankreich studieren soll - (ich habe ja das europäische sprachzertifikat in franz. automatisch wenn man besser als 3 in franz. im abitur abgeschlossen hat) aber ich bin ziemlich schnell davon abgekommen - medizin macht spaß ist aber auch nicht immer ganz einfach - und mit französisch ist es meiner meinung nach genauso!

andy252
28.05.2005, 10:30
Mit diesen Antworten habe ich gerechnet und die sind ja auch vollkommen berechtigt. Ich habe einen Platz für ein Praktikum in Südfrankreich das 3 Monate dauert und in der Zeit werde ich auch einen Franzekurs belegen. In 3 Monaten kann man schon ne Menge lernen, wenn man will. Und wenn merke das es momentan noch keinen Sinn hat an einer französich sprachigen Uni zu studieren werde ich noch ein paar Monate Frankreichaufenthalt dran hängen und dann klappt das schon, zumindest mit der Sprache.
Die Übersetzung brauche ich damit ich mich schon mal erkundingen kann wie das mit der Bewerbung abläuft.

blendi
28.05.2005, 11:43
Ich hatte auch Französisch LK und müsste somit keinen sprachlichen Aufnahmetest machen, allerdings traue ich mir ein Vollstudium in Frankreich nicht zu.
Wenn ich mal einen Entwurf deines Briefes machen soll, schicke mir eine pm, wo alle Infos drin stehen.

Hummeline
29.05.2005, 18:37
Also ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Ich hatte ebenfalls Französisch-Lk und ich war wirklich nicht schlecht, aber ich könnte nicht in Frankreich studieren. Glaube mir, das Medizinstudium an sich ist nicht einfach (ich denke da nur an Lehrbücher mit ihren z.T. unverständlichen Texten), also hast du schon in deiner Muttersprache einiges zu tun! Überleg dir das gut! Warum fängst du nicht hier in D an und hängst Frankreich als Auslandsaufenthalt ran?