PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie im WS 2005/06



elli315
29.05.2005, 09:18
Hallo!

Ich habe gerade folgendes entdeckt:
http://www.mi.med.uni-goettingen.de/lehre/Download/Aushang%20Chemie.pdf

Lustig finde ich folgendes:"Sie müssen Ihre Eintragungen in eine Gruppenliste mit den anderen Veranstaltungen in Woche 8 - 11 selber koordinieren."

:-???

Laut Curriculum ist das gleichzeitig mit der "Med. Psychologie/Soziologie" und dem Wahlfach? Woher soll ich Anfang Juli wissen wie da die Termine Ende des Jahres sind?

Grüße

Elli

cKone
29.05.2005, 09:52
Hi,

ja das ist mir auch schon aufgefallen.
Alles sehr komisch um es mal vorsichtig auszudrücken.

anja.huttner
30.05.2005, 20:29
im jetztigen ss ist psycho am am dienstag und donnerstag, weshalb es günstig wäre,sich für chemie an montag und mittwoch einzuschreiben!
allerdings kannst du dir auch einfach vornehmen, den ganzen psychokurs in der ersten und letzten ferienwoche der wintersemesterferien zu machen und damit ist es egal, wann du dich für chemie einträgst.
das mit dem wahlfach ist natürlich schwieriger, aber du musst es ja nicht im dritten machen und zur not versuchst du, in nen kurs zu wechseln, der nicht während chemie stattfindet.
im zweifel würde ich mal bei den fakultäten nachfragen,welche pläne sie haben,das ist immer gut.
gruss anja

Gersig
30.05.2005, 20:50
Ich würde Psycho auch als Block nehmen, dann habt ihr im Semester mehr Luft! :-meinung

elli315
31.05.2005, 21:38
im zweifel würde ich mal bei den fakultäten nachfragen,welche pläne sie haben,das ist immer gut.

Und wieso können die Fakultäten sich nicht absprechen?
OK. Ich weiss.
Fasst es einfach als rhetorische Frage auf ;-)

anja.huttner
31.05.2005, 21:47
sie können sich nicht absprechen,weil es in deiner hand liegt, wann du psych/soz machen möchtest, das also bei jedem anders aussieht.
ich finde es gut das man die freiheit hat.
gruss anja

monserat
05.06.2005, 19:15
Ja und vielleicht wollen sie auch, dass mehr Leute den Blockkurs nehmen. Bei unser Einführungsveranstaltung haben sie das nett betont.

Ich würde mich jedenfalls versuchen nicht zu stressen. Sobald Kurse auf die gleiche Zeit fallen, ist es ein "Leichtes" zu wechseln. Vorallem, die in der Chemie sind echt ganz nett :-top

Und da kann man Anjas Tipp noch super nutzen. Wenn du doch schon weißt, wann wahrscheinlich Psycho ist, kannst du dich ja an den anderen Wochentagen eintragen.

Gersig
05.06.2005, 19:38
Ich würde den Blockkurs nehmen, da lernt man wesentlich besser. Wenn sich die Praktika über das ganze Semester ziehen, kommt nix bei rum und in der Klausur dann oft das böse Erwachen

monserat
06.06.2005, 09:50
Naja, bis jetzt habe ich im Blockseminar und -praktika nicht wirklich was gelernt....bzw. würde nicht behaupten mehr als die, die es semesterbegleitend gewählt hatten. Irgendwie war es bisher nur hohles Gelaber. Und ich habe echt Angst, dass die Klausur ein böses Erwachen bietet (trotz Blockveranstaltung :-(( )

Gersig
06.06.2005, 10:18
Der Vorteil beim Block ist, dass man sich auf das Fach konzentrieren kann. Wenn man zwei-drei Fächer parallel laufen hat, lässt man wohl oder übel was schleifen. Wir hatten damals im 2. Semester Anatomie und Chemie gleichzeitig, so dass Chemie zu kurz kam vom Lernen, was man dann auch in den Klausuren gemerkt hat. Von daher kann ich jedem den Block nur empfehlen!ja, bis jetzt habe ich im Blockseminar und -praktika nicht wirklich was gelernt....bzw. würde nicht behaupten mehr als die, die es semesterbegleitend gewählt hatten. Irgendwie war es bisher nur hohles Gelaber. Und ich habe echt Angst, dass die Klausur ein böses Erwachen bietet (trotz Blockveranstaltung ) :-dafür

Onkel Rico
29.06.2005, 13:14
Aber da gibt's trotzdem noch 'ne Ungereimtheit:
Ab 1.7. liegen die Gruppenlisten für Chemie aus. Da soll man sich schonmal in Zweiergruppen eintragen. Und am 6. und 7. erfolgt dann die Anmeldung!!
Irgendwie ist das doch doppelt gemoppelt!?

Kackbratze
29.06.2005, 14:40
Damit hast Du zeit dich in die Listen einzutragen mit deinen Kumpels.
Dadurch gibt es nicht am Anmeldungstag eine so grossen Stau, weil sich jeder nochmal absprechen muss mit wem er wann was machen will...
Das kannst Du dann alles vorher regeln...

anwi
01.07.2005, 08:14
Damit hast Du zeit dich in die Listen einzutragen mit deinen Kumpels.
Dadurch gibt es nicht am Anmeldungstag eine so grossen Stau, weil sich jeder nochmal absprechen muss mit wem er wann was machen will...
Das kannst Du dann alles vorher regeln...
mann, war das damals ein stress, als wir mit tausend mann in der chemie standen und keiner wusste, mit wem er jetzt in eine gruppe will. :-((
herrlich war das :-top