PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche uni im Osten? - Jobben nebenbei?



31.03.2002, 23:02
Uni im Osten
Also ich hab auch wie jeder hier vor Medizin zu studieren und zwar WS 02. HU und FU sind bei mir die nächstgelegenen Unis und möchte da natürlich gern studieren. Meine abischnitt wird so bei 1,6-1,7 (im Land Brandenburg) liegen, wie sehen denn da die chancen aus?
Ich hab gehört, dass Jobben nebenbei so gut wie unmöglich ist. Wie macht ihr das denn dann die eigene Wohnung zu finanzieren? Ich spiele auch mehr und mehr mit dem Gedanken vielleicht an andere Orte zugehen. Mich würden auch Jena, Greifswald, Magdeburg, Halle reizen. Hat jemand von euch da Erfahrung. Würde gern im schönen Osten bleiben oder Norden..keinen Fall Süddeutschland!!..sorry....Welche anderen Unis wären da gut? Vor allem auch hinsichtlich Studentenleben aber auch Profs-Studenten-Verhältnis. Ich weiß ist ziemlich subjektiv, aber würde mich trotzdem mal interessieren! Will mich ja auch schließlich da wohl fühlen. Von der Qualität nehmen die sich doch nicht unbedingt soviel oder?
Ich würde mich über jegliche antwort freuen.
Claudi