PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung Ärztekammer BW



Mini-Doc
30.05.2005, 00:14
Tja nachdem ich jetzt also die letzte Hürde auch erfolgreich genommen habe, wollte ich noch schnell 2 wichtige Dinge in Erfahrung bringen.. habs leider in der Suche nicht gefunden.... erstens: Muß ich mich nach dem Dritten arbeitslos melden bzw bekomme ich ALG und das ganze angerechnet auf die Zeit für die Rentenberechnung ?
Zweitens was wichtiger ist : Habe leider auf der HP der LÄK BW kein Formular gefunden um mich anzumelden..... weiß einer von euch wo es das gibt ? Auf Anschreiben habense leider seit ner Woche nicht reagiert ....
Vielen Dank im voraus :-top

Doctoresia
30.05.2005, 08:21
Du willst ALG haben ? Soweit ich weiss durchforsten die dann erstmal deine Finanzen und Konten. Ich denke mal, das man da was finden wird und so gibts kein ALG.

Arbeitslos sollte man sich aber dennoch melden, z.B. wegen Krankenversicherung.

Mini-Doc
02.06.2005, 11:47
Na gut ALG zwei ist gestrichen... ging mirm acuh mehr um diese Lücke wegen Arbeitslos melden und Rentenberechnung :-) .... allerdings hab ich jetzt per Fax und E MAil an die LÄK BW geschrieben... und seit einer Woche keine Antwort bekommen......wegen dem Meldebogen..... Weiß einer von euch ob die immer so lange brauchen ? bzw. wo ich den Meldebogen herbekomme ?

Gruß Alex

Feuerblick
02.06.2005, 11:50
Bei vielen ÄKs gibts den Meldebogen zum Download auf der HP. Allerdings sind die in BW immer arg langsam. Die Listen mit Weiterbildungsbefugten haben bei mir auch WOCHEN gebraucht....

Mini-Doc
02.06.2005, 12:36
Hmmm dann ist das langsame wohl System.... auf deren Homepage hab ich leider nix gefunden... ja bei den anderen z.b Hessen steht das als PDF auf der PAge.... da muß BAWü noch etwas verbessern *grins* :-)

FataMorgana
02.06.2005, 12:51
Für das Meldewesen sind in Ba-Wü die Bezirksärztekammern zuständig (bin selbst dort gemeldet). Wenn Du noch in Mannheim wohnst, dann versuch es doch mal direkt bei der Bezirksärztekammer Nordbaden:

Keßlerstraße 1
76185 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 59 61-0
Telefax: 0721 / 59 61-140
www.bezirksaerztekammer-nordbaden.de
E-Mail: [email protected]

Die Niere
02.06.2005, 13:38
Meine Emails bei der LÄK Schleswig-Holstein, haben immer ca. 1 Monat gebraucht...selbst wenn die Antwort nur lautete: "Sind wir nicht zuständig, Sorry." Ist ein unglaublich schwaches Bild...selbst die Dame beim LPA in S-H antwortet auch Emails zu Geschäftzeiten innerhalb von 3-6 Stunden.

gruesse, die niere

Mini-Doc
02.06.2005, 14:48
Das ist ja genau was mich ärgert. Auf der Homepage haben sie keine Meldeformulare aber man soll sich 1 Monat nach erhalt der App. bei ihnen anmelden .... das ich nicht lache.... wie soll das gehn wenn cih die Formulare erst in 1-2 Wochen bekomme ? Hmmm hoffe das gibt kein Stress wegen der Frist. Ja ist sehr traurig, daß es eine Organisation nicht schafft es einem eifach zu machen wenns schon deisen Bürokratiekram gibt.
:-top

FataMorgana
02.06.2005, 15:35
Wenn ich mich recht erinnere, war das Meldeformular riesengroß und hatte mehrere Durchschläge. Vielleicht hat das die ÄK bisher abgehalten, es auf die Homepage zu stellen. Man könnte sich fast vorstellen, dass die dort noch mit Karteikarten arbeiten...

Warum rufst Du nicht einfach mal an bei der Bezirksärztekammer? Es gibt ja schließlich Leute, die nicht andauernd ihre Mails checken. Bei einer Einrichtung, die nicht mal eine eigene Homepage hat, wäre das doch durchaus vorstellbar!