PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, muss mal kurz dampf ablassen



Seiten : 1 [2]

Phoibe
30.05.2005, 22:46
Hi! :-winky
Also war in Rheinland Pfalz auf der Schule und habe dann nach BaWü gewechselt, wo ich jetz auch Abi mach und muss schon sagen, dass mir der Wechsel anfangs etwas schwer gefallen ist, da die Lehrpläne zum teil recht unterschiedlich sind, womit ich jetz nicht sagen will, dass das abi in BaWü schwerer ist ( kann ich ja schlecht beurteilen, weil ich ja die abiprüfungen von RP net kenne ). Wahrscheinlich sind die Gewichtungen in den Lehrplänen einfach oft unterschiedlich, sodass bei unterschiedlichen Leuten ein unterschiedlicher Eindruck von der Schwierigkeit entsteht. Deswegen finde ich auch, dass unbedingt ein einheitliches System her muss. Denn es hat mich schon angepisst, dass jedesmal wenn ich zu nem Vorstellungsgespräch ins benachbarte RP ging, keiner von denen Personalabteilungstypen gerafft hat, was es mit der Bezeichnung Kernkompetenzfach, Neigungsfach, Profilfach etc auf sich hat und ich jedesmal in kurzform das neue beschissene Abisystem von BaWü erklären musste in dem es die Bezeichnung LK und GK als solche nicht mehr gibt und auch nicht direkt vergleichbar ist, sonst hätten wir ja sozusagen 5 LKs, die aber eigentlich ein Mittelding zwischen LK und GK sein sollen !?! Aaaah! *g*daher auch meine Frage wegen greifswald, ob die das dort dann peilen bei der Bewerbung....
lg

Honny
30.05.2005, 23:04
*gaeaeaeaeaeaeaehn*....

also ich finde ja, dass das abi in mecklenburg-vorpommern das schwerste ist!

*mal alle schoen verwirr und wegrenn*

((ooc: wann rafft ihr das eigentlich mal dass ihr nur schrunz redet wenn ihr behauptet irgendwo wars leichter und anderswo schwerer?!?!?!))

buffl
31.05.2005, 09:14
*gaeaeaeaeaeaeaehn*....


((ooc: wann rafft ihr das eigentlich mal dass ihr nur schrunz redet wenn ihr behauptet irgendwo wars leichter und anderswo schwerer?!?!?!))

Also so ähnlich hätt mein beitrag auch ausgesehen, nur etwas netter formuliert :-meinung

Zentralabi hin oder her...Es lebe der Föderalismus!!!!!!!!

Logo
31.05.2005, 12:56
Naja.... Also da ich in BaWü grad Abi mach, muss ich schon sagen, dass es einen großen Unterschied macht, in welchen Bundesland man sein Abi macht. Bayern und BaWÜ haben die schwersten Abis..... Aber ich bin so oder so der Meinung, dass die Bildung keine Länder, sonder Bundesangelegenheit ist......

DAS qualifiziert dich bzw. dein Statement natürlich ungemein :-top Bullshit.