PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTA ???



luppy
30.05.2005, 23:30
Hallo
Ich habe mir überlegt um die Wartezeit für ein Zahnmedizinstudium zu überbrücken eine Ausbildung als MTA zu machen (besonders weil ich den Fehler gemacht habe und alle Naturwissenschaften(außer BIO) in der Oberstufe,abgewählt habe und meine Chemiekenntnisse vor dem Studium noch verbessern möchte) ist es eigentlich ratsam auch vor dem Zahnmedizinstudium eine solche AUsbildung zu machen? Die vom Arbeitsamt haben gemeint ich soll Zahntechniker lieber lernen...aber da lernt man nicht viel von Chemie und so...also würde mir eine Ausbildung als MTA doch mehr bringen....oder hilf so soetwas nur bei Medizin???
Wäre lieb wenn jemand mir da weiterhelfen könnte!
LG

Dr. Pschy
31.05.2005, 09:14
Vergiss am besten den Gedanken, vor dem Studium unbedingt irgendwelche Faecher vorlernen zu wollen. Das Zeug wird in den ersten Semestern komplett von vorne neu aufgerollt.

Wenn man schon eine Ausbildung machen muss und/oder will, um Wartezeit zu ueberbruecken, sollte man sich etwas nach dem eigenen Geschmack suchen, und nicht unbedingt zwingend aufs Studium hinarbeiten.

kahryn
03.06.2005, 16:27
hey luppy,

dr.pschy hat schon recht, geht beim studium wieder alles von vorne los. mach zur überbrückung der wartezeit eine mta-ausbildung und muss sagen, dass es (zumindest bis jetzt) die richtige entscheidung war.
hab kenen plan von chemie und physik gehabt und das hat sich jetzt schon geändert. auch wenns beim studium nochmal von vorne losgeht hab ich jetzt wenigstens wieder die basics drauf...

andererseits würd ich dir auch zu der ausbildung raten, die dich interessiert. wenn du das "nur" chemie und physik usw machst bringt es denk ich auch nix.

mandy28
03.06.2005, 16:33
Also wenn du Zahnmedizin studieren willst, würd ich an deiner Stelle lieber die Ausbildung zu Zahntechniker machen, weil das das A und O im ZM studium ist. Du mußt alles an Prothetik selbst herstellen. Wenn du so viel Zeit hast mach das!!! Sie dich mal im Zahnmedizinforum um, alle Zahnis werdens dir bestätigen!