PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragebogen AdH Greifswald



Seiten : 1 2 [3] 4

Notdoc
27.06.2005, 09:43
Also, Greifswald hat natürlich auch die Frist zum einreichen der Unterlagen bis zum 15. Juli verlängert.

BoRRi
27.06.2005, 11:10
Sollte man Greifswald überhaupt in die Liste aufnehmen, wenn man KEINE Berufserfahrung hat?

scope
27.06.2005, 14:54
Sorry, aber ich habs noch nicht gerafft... :-oopss

Zählt mein 9-monatiger Zivildienst als Pfleger auf einer neurologischen Station im Krankenhaus als berufspraktische Erfahrung oder nicht?
Wenn ja käm ich auf 108 Punkte --> Chancen? (ist natürlich nie so genau vorhersehbar...)

mfg scope

Notdoc
27.06.2005, 15:00
Zählt mein 9-monatiger Zivildienst als Pfleger auf einer neurologischen Station im Krankenhaus als berufspraktische Erfahrung oder nicht?
Ja, tut er.

Bus-T
27.06.2005, 17:34
Ist doch eigentlich auch irgendwie ungerecht für diejenigen, die Zivi machen wollten und trotzdem zum Bund mussten. Jetzt fehlen ihnen die Punkte in Greifswald gegenüber den Zivi-Leuten.

fLaSh84
27.06.2005, 19:56
Ist doch eigentlich auch irgendwie ungerecht für diejenigen, die Zivi machen wollten und trotzdem zum Bund mussten. Jetzt fehlen ihnen die Punkte in Greifswald gegenüber den Zivi-Leuten.

sorry, imho sollte man in der heutigen zeit als abiturient fähig sein, seine zweiseitige verweigerung so zu formulieren, dass sie nicht abgelehnt wird...

TobiasN
27.06.2005, 20:27
Ist doch eigentlich auch irgendwie ungerecht für diejenigen, die Zivi machen wollten und trotzdem zum Bund mussten. Jetzt fehlen ihnen die Punkte in Greifswald gegenüber den Zivi-Leuten.
Wenn man in der richtigen Einheit war, ist es kein Nachteil gegenüber den Zivis (die sich ja auch die richtge Stelle suchen mussten, um das angerechnet zu bekommen). Ich habe mich früh genug darum gekümmert, dass ich zu den Sanis komme und unsere Ärzte haben mir ne schöne Bescheinigung über 6monate praktische Erfahrung geschrieben.

Bus-T
27.06.2005, 20:34
Naja ich sollte auch zu den Sanis kommen und bin dann bei der Artellerie gelandet...

Notdoc
27.06.2005, 22:47
Also, wenn man heutzutage nicht zum Bund will, muss man da auch nicht hin.

Notdoc
05.07.2005, 15:19
*Push*

TobiasN
11.07.2005, 19:55
*push*
vielleicht treiben sich ja mal ein paar neue Leute hier rum :-))

Jauheliha
20.07.2005, 09:49
Hab nochmal die Greifswald-Umfrage herausgekramt, ist hier die Einzige, die mich nicht ganz so frustriert... Schön fleißig abstimmen, bitte! :-dance

HalloBallo
16.08.2005, 16:46
Hi,
wollte nur diesen Thread noch mal hoch holen. Wäre schön, wenn sich noch mehr Leute an der Umfrage beteiligen könnten.

Danke

Notdoc
24.08.2005, 12:18
Die Einladungen zum Auswahlgespräch in Greifwald werden in der ersten Septemberwoche verschickt.

Die Gespräche finden vom 12. 9. bis 16. 9. statt.

Notdoc
26.08.2005, 13:41
Ich habe gerade eben mit dem Studiendekanat in Greifswald telefoniert.

Dei Grenze für die Auswahlgespräche liegt bei 129 Punkten, d.h. alle mit 130 sind eingeladen worden.

Bei denen mit 129 Punkten wird vorrangig ausgewählt, wer Kinder erzieht, danach entscheidet das Los.

zenubia
29.08.2005, 17:08
:-( hallo,

also ich hab mich für die uni greifswald über die zvs beworben. im antrag stand aber nicht dass man noch zusätzlich einen antrag und einen fragebogen ausfüllen muss. jetzt habe ich aber bei dir gelesen, dass das notwendig ist :-nix ich bin also ratlos!!!!!!! was soll ich jetzt machen? es hieß, dass wenn man es nicht ausgefüllt hat, dass man abgelenht wird :-( *heul*

Hawkeye
29.08.2005, 17:34
Das ist ein Problem, bei dem dir keiner helfen kann! Die Bewerbungsfrist für Greifswld ist schon seit einigen Monaten abgelaufen!

Nächstes mal genau informieren!!!

BananaJoe
30.08.2005, 14:52
:-( hallo,

also ich hab mich für die uni greifswald über die zvs beworben. im antrag stand aber nicht dass man noch zusätzlich einen antrag und einen fragebogen ausfüllen muss. jetzt habe ich aber bei dir gelesen, dass das notwendig ist :-nix ich bin also ratlos!!!!!!! was soll ich jetzt machen? es hieß, dass wenn man es nicht ausgefüllt hat, dass man abgelenht wird :-( *heul*

hehe, das gleiche hab ich auch gemacht, aber ich hab eh noch ein jahr zeit da ich gerade meinen zivildienst im kinderkrankenhaus absolviere und danach auch ne praktische erfahrung habe. Also wenn ich in Freiburg nicht genommen werde bewerb ich mich nochmal für greifswald nächstes jahr.. :-winky

hmm mit 9 Monaten Zivi erfahrung würde ich auf 128 Punkte kommen, wieder mal knapp vorbei :D
Zählt es denn wenn ich noch 3 Monate Famulatur mache als ein ganzes Jahr oder krieg ich dann nur noch 9 Punkte drauf?
Naja mal hoffen^^

Bille11
30.08.2005, 15:31
ich glaube, du meinst, dass du 3 monate pflegepraktikum dazu machen möchtest... wenn du das im selben haus machcst, wird das sicherlich als eine bescheinigung ausstellbar sein (und sei es nachträglich extra von der pdl) und dann kannst du diese bescheinigung über 1 jahr pflegedienst ja in greifswald einreichen..

Midsummer
30.08.2005, 16:09
125 points und draußen! (0,1 Note besser und ich hätte 10p. mehr, mein gott man hätte die Punkte doch anstatt stufenweise auch glatt aufsteigend vergeben können...grummel)


Das war ja so klar dass ich die Vorauswahl nicht packe
und tschüß Deutsche Land! :-dance