PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragebogen AdH Greifswald



Seiten : [1] 2 3 4

Notdoc
31.05.2005, 01:05
Ich hab mal eine Umfrage erstellt, damit man mal einen Überblick darüber bekommt, in welchem Punktebereich man sich bewegen sollte um sich eine Chance ausrechnen zu können.


Hier die Satzung zum Auswahlverfahren. (http://www.medizin.uni-greifswald.de/studmed/pdfdateien/studium/neue_ao/satzung_auswahlverfahren.pdf)

Weitere Infos (http://www.medizin.uni-greifswald.de/studmed/) zum Greifswalder Auswahlverfahren gibts hier.

Hier noch was dazu, was unter "Berufserfahrung" fällt:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20548

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja noch posten, wie eure Punktzahlen zustande kommen.

Bei mir:

Abi 2,2 60 Punkte

10 Punkte Mathe LK
10 Punkte Chemie LK
5 Punkte Gemeinschaftskunde
5 Punkte Physik GK in 12 (da bin ich mir nicht sicher, ob das so komplett angerechnet wird):-nix

35 Punkte Berufspraktische Erfahrungen

10 Monate Zivi + 5 Monate arbeiten im Anschluss daran.

=> 125 Punkte

Ich hab nur während des Zivis meine Rettungsanitäterausbildung gemacht, strenggenommen ist die Ausbildungszeit ja keine Berufspraktische Erfahrung. Könnte die Zeit dafür abgezogen werden?:-nix

Notdoc
01.06.2005, 10:56
Nur 21 Teilnehmer bis jetzt, dass ist ja wohl ein bischen mager - auf gehts !!!

Wenn es jemanden stört, dass die Umfrage öffentlich ist und es ihn vom voten abhält kann er mir ja schreiben dann lasse ich das ändern.


Ja hab deine Umfrage gesehen...dazu wüsst ich gern mal wie man wie
bijou.dx auf 150 Punkte kommen kann! Es scheint das ich mit 125 Punkten garnicht so schlecht da stehe.

fLaSh84
01.06.2005, 16:37
komme auf 80 punkte, wäre meiner meinung nach zu wenig um dort chancen zu haben.
aber greifswald hab ich eh nicht in meine bewerbung aufgenommen

TobiasN
01.06.2005, 17:14
@Dodo
Leute mit 150 Punkten machen mir als Konkurrenz eigentliche keine Sorgen. Die müssten ja normalerweise schon nen Platz über die Bestenquote bekommen :-top
ich denke, das in greifswald vor allem leute mit einem Jahr berufserfahrung die Pätze bekommen werden.Jemand mit 2,4 und 1 Jahr Erfahrung hat immer noch mehr Punkte als jemand mit 1,3 ohne jegliche praktische Erfahrung

Ich hah übrigens nicht 90-94 Punkte sondern 108. Mein Rechner hat zuerst gestreikt und beim ungeduldigen rumklicken sinds dann irgendwie 90-94 geworden.Kann man das noch ändern?
@NotDoc
Selbst wenn sie dir den einen Monat abziehen hast du immer noch 14Mon. das reicht doch um die 35Punkte zu bekommen. macht also am Ende keinen Unterschied in den Punktevergabe.
Ich fände es nicht schlecht, wenn die Umfrage vielleciht nicht öffendlich wäre. Mir sind meine 108Punkte ja schon fast unangenehm, wenn ich 150 sehe. Vielleicht beteiligen sich dewegen einige Leute nicht.

Viele Grüße
Tobi

Honny
06.06.2005, 22:06
*den anschlag nach oben pinn damit er evtl nochmal beachtung findet und die umfrage aussagekraeftiger wird*

DrXiksX
08.06.2005, 16:24
Ups Sorry Leute hab mich verklickt!!
hab natürlich nicht über 150 Punkte! könnte das einer rückgängig machen??

sorry nochmal war nicht mit absicht!

MFG

chrizzle
09.06.2005, 13:29
Nachricht wurde gelöscht

Tom84
09.06.2005, 14:40
ich weiß echt net was du hast. wer ein bisschen rechnen kann, sieht ja wohl ein, dass man sich ohne berufserfahrung in greifswald net bewerben brauch (es sei denn man hat ein echt super abi).
gibt aber genug unis (leider viel zu viele) die keinen wert auf berufserfahrung legen. gibt für die leute also genügend andere möglichkeiten sich irgendwo zu bewerben. ich find es super, dass greifswald die berufserfahrung einem so hoch anrechnet. da haben die leute die ein jahr in nem medizinischen beruf gearbeitet haben wenigstens auch ma ne reele chance. und verlieren ihren platz net an einen "neu-abiturienten" der grad ma 0,1 punkte besser ist aber noch überhaupt keine erfahrungen hat.

chrizzle
09.06.2005, 14:59
Nachricht wurde gelöscht

babsee
09.06.2005, 15:39
würde unter "praktische erfahrungen" eigentlich auch beispielsweise ein Monat Krankenpflegepraktikum fallen? Würde ja immerhin 9 Punkte bringen...

Jauheliha
10.06.2005, 15:54
Das ist eine gute Frage, es ist ja in der Satzung nur die Rede von über einem Jahr, über einem halben Jahr und unter einem halben Jahr.
Unter einem halben Jahr kann aber vieles bedeuten.... aber ein Monat ist ja nicht nichts... ich denke schon, dass man dafür 9 Punkte bekommen wird...

Viel Glück!

Notdoc
20.06.2005, 17:44
*Push*

Neely
20.06.2005, 22:15
Das ist ja wirklich krass...ohne Berufserfahrung hat man definitiv die Loserkarte gezogen...danke für den Link, jetzt werde ich den Ort sicher nicht in meine Liste aufnehmen...

red_sun
21.06.2005, 12:22
Hat das eigentlich irgendeinen Einfluss, ob man nun 1. oder 3. Ortspräferenz angibt?!?

Notdoc
21.06.2005, 12:31
Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
:-))

red_sun
21.06.2005, 12:54
Wirklich nicht? Wie beruhigend!!! Aber wieso muss man dann solche Angaben machen?!? :-???

Notdoc
21.06.2005, 13:08
Um dem Bewerber mitzuteilen, dass er die Uni an Stelle 1-3 nennen muss.
Die Unis wollen damit die Anzahl der Bewerber von vorneherein eingrenzen.

jini1407
21.06.2005, 14:05
args..da kommih ja nur auf 115 punkte..
hmpf, und ich dachte es wäre einfach nach greifswald zu kommen..wie gut dassich das nicht angegeben hab :)

red_sun
21.06.2005, 16:21
Einfach ist nichts!!! Aber mit 115 Punkte hast du doch ne gute Chance für ein Bewerbungsgespräch ausgewählt zu werden.

MENSCH LEUTE, WO IST EUER OPTIMISMUS?!?

BoRRi
21.06.2005, 16:39
Was meint ihr, ab wie vielen Punkten es sich lohnt Greifswald in die Bewerbung aufzunehmen?