Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute ist Weltnichtrauchertag

Seiten : 1 [2]

ehem-user-02-08-2021-1312
31.05.2005, 22:15
gelöscht

Feuerblick
31.05.2005, 22:24
Hmmm, ich bin wie gesagt Nichtraucherin und kann dem Passivrauchen wirklich nichts abgewinnen, ABER ich bin durchaus zu Entgegenkommen bereit, wenn ich merke, daß die Raucher in meiner Umgebung Kompromisse eingehen. Kaddel wirds bestätigen können, die hat mich und mein Gezicke schon erlebt...:-))
Ob ich einen Menschen mag oder nicht mag, hängt sicher nicht davon ab, ob er raucht oder nicht. Einzig in einer Beziehung wäre Rauchen für mich ein echtes Ausschlußkriterium... :-nix

ehemalige Userin 24092013
31.05.2005, 22:25
Das wird hier echt sone Geschichte, wie mit den Skifahrern und Snowboardern......;-) - a never ending story....

Anma
31.05.2005, 22:27
Wieso Kaddel? Jeder weiß doch das Skifahrer doof sind! :-angel

ehemalige Userin 24092013
31.05.2005, 22:27
Och Anma, wenigstens da sind wir uns einig.....:-))

Miramis
31.05.2005, 23:08
Scheint ja wohl nicht gerade gang und gebe zu sein, wenn man hier so die etwas krassen Postings so durchliest.

Sorry, wir wollten uns nur mal Luft machen! FRISCHE Luft! ;-)

Irgendwie ist das seltsam: Gerade von Medizinstudenten erwartet man doch, dass sie diesbezüglich klug sind und die Dinge hinterfragen. Sich fragen, warum Rauchen so "schön" ist und man damit nur schwer aufhören kann und dass sie sich am wenigsten von den Tabakkonzernen verarschen lassen und nicht so blöd sind, sich freiwillig ein erhöhtes Krankheitsrisiko zu schaffen. Hm ... :-notify

31.05.2005, 23:24
gelöscht

ehec
31.05.2005, 23:31
schoen, hier in die naehe nahoestlicher selbstmordattentaeter gerueckt zu werden. und die aussage, dass mediziner deshalb nicht rauchen duerften, eben weil sie mediziner sind, ist ebenso sinnig wie die, dass menschen, die in sozialen berufen arbeiten sich deshalb auch auch hoechst sozial ihren mitmenschen gegenueber verhalten muessten. *kicher*

ehec.

ehec
31.05.2005, 23:33
ach ja, stan, was macht die championsleague-quali? *g*

Miramis
31.05.2005, 23:35
schoen, hier in die naehe nahoestlicher selbstmordattentaeter gerueckt zu werden.

Wie meinen? Kannst Du das mal genauer ausführen? :peace:

ehec
31.05.2005, 23:39
Auf dieser netten These sollte man die nächte Verteidigung eines Bombenlegers ausrichten... Die Menschen hätten ja nicht sterben müssen, sie hätten ja auch vorher gehen können....

d a s meinte ich.

Miramis
31.05.2005, 23:58
d a s meinte ich.

Ach so. Naja, das war ja nur methaphorisch gemeint. Im Grunde geht es ja um das da:
Seit wann ist der Belästigte Schuld an einer Belästigung? Aber ich will nicht kritisieren, vielleicht haben wir ja hier den Ansatz eines juristischen Paradigmenwechsels... :-dafür

Ach mann, das ist halt ein Thema, über das ich mich sehr echauffieren kann. Ich bin wiegesagt ein toleranter Mensch und mein tief verinnerlichtes Motto lautet "Leben und leben lassen" und "jeder wie er will" - aber nur, wenn man anderen dabei nicht schadet! Und auch wenn es für so manchen Raucher schwer nachvollziehbar ist: Ja, er schadet nicht nur sich, sondern unweigerlich auch denen, die nicht Rauchen wollen und oft zwangsweise mitrauchen müssen. Sei es ein Schaden in Form von brennenden Augen, Passivrauchen, Geruchsbelästigung, Hustenreiz ....
Ich bin Nichtraucherin und trotzdem rauche ich mit. Das ist ja gerade der Grund, warum ich mich so aufrege. Momentan gehe ich einer Beschäftigung nach, in der es mir unmöglich ist, mich dem Qualm zu entziehen. Tagtäglich bin ich total genervt vom Zigarettenqualm und sehe mich dann auch noch in meiner Freizeit damit konfrontiert, wenn ich in 'ne Kneipe oder ins Café gehe. Langsam fühle ich mich fast schon genötigt. Ganz schlimm finde ich die Leute, meist Teenager, die in der Pause nicht wissen wohin mit ihren Händen, die sich gegenseitig anschweigen und nur ein "Verlegenheitsrauchen" pflegen.

Ich blicke gerne nach Amerika, wo das Rauchen geradezu verpönt ist. Ich bin fast ein bißchen neidisch, auch auf unsere Kinder und Kindeskinder, die nicht mehr in dem Maße mit Zigarettenqualm konfrontiert sein werden wie wir heute. Ich will auuuuuuch! ;-)

Ich weiß, dass ich etwas übertrieben schreibe und mich etwas strange anhöre, aber sorry - das geht mir nun mal dermaßen aufn Koffer!

BTW: Rauchen ist unsexy und sieht primitiv aus. :-))

smokefreeliving (http://www.smokefreeliving.net)

Die Niere
01.06.2005, 00:05
Irgendwie ist das seltsam: Gerade von Medizinstudenten erwartet man doch, dass sie diesbezüglich klug sind und die Dinge hinterfragen. Sich fragen, warum Rauchen so "schön" ist und man damit nur schwer aufhören kann und dass sie sich am wenigsten von den Tabakkonzernen verarschen lassen und nicht so blöd sind, sich freiwillig ein erhöhtes Krankheitsrisiko zu schaffen. Hm ... :-notifyWie bitte??? Warum solltet Medizinstudenten anders sein als andere Menschen...ein Architekt darf doch auch in einem Reihenhaus wohnen ;-)

Nur weil ich die Risiken kenne (welcher Raucher tut dies nicht!!!) heisst das noch lange nicht, dass ich gesünder lebe. Auch ich lege mich in die Sonne, esse fettig und mache wenig Sport.

@Fire: Das mit der Partnerwahl ist manchmal aber ganz schön schwierig...was machst du, wenn du dich unsterblich verliebst und danach erfährst, dass er gelegenheitsraucher ist? Mir ging es 6 Jahre so und wir haben hervorragende Kompromisse gefunden - das sollte doch dem Glück nicht im Wege stehen.

gruesse, die trotzdem nichtrauchende Niere, die militanten Rauchern genausowenig abgewinnen kann, wie militanten Nicht-Rauchern

Miramis
01.06.2005, 00:08
Nur weil ich die Risiken kenne (welcher Raucher tut dies nicht!!!) heisst das noch lange nicht, dass ich gesünder lebe. Auch ich lege mich in die Sonne, esse fettig und mache wenig Sport.

Aber wenigstens gehst Du vielen anderen Menschen damit nicht auf den Zeiger! Mach das ruihig, das belästigt mich in keinster Weise. :-D

Die Niere
01.06.2005, 00:16
Aber wenigstens gehst Du vielen anderen Menschen damit nicht auf den Zeiger! Mach das ruihig, das belästigt mich in keinster Weise. :-DAber Du hast doch gesagt, dass du nicht verstehen kannst, wie gerade Mediziner rauchen können...daraufhin mein Einwand.

Ich hab auch bestimmte Regeln, wie ich mit Rauchern umgehe, aber es gibt nur wenige Dinge, auf die ich militant reagieren kann(und die traut sich meistens keiner in meiner Anwesenheit :-) ). Ich finds zwar nicht besonders toll, kann es aber akzeptieren...

gruesse, die niere

Miramis
01.06.2005, 00:28
Aber Du hast doch gesagt, dass du nicht verstehen kannst, wie gerade Mediziner rauchen können...daraufhin mein Einwand.

Ich hab auch bestimmte Regeln, wie ich mit Rauchern umgehe, aber es gibt nur wenige Dinge, auf die ich militant reagieren kann(und die traut sich meistens keiner in meiner Anwesenheit :-) ). Ich finds zwar nicht besonders toll, kann es aber akzeptieren...

gruesse, die niere

Dein Argument war so gut, dass ich halt ad hoc nix besseres entgegenhalten konnte. Hast ja recht!
Das mit den Regeln ist bei mir im Übrigen genauso. Es gibt sehr sehr wenige Dinge, über die ich mich so aufrege. Aber das Thema Rauchen ist die absolute Ausnahme. Es ist wirklich nicht meine Absicht und nicht meine Art, so vehement gegen etwas zu sein, das anderen Vergnügen bereitet und nebenbei im Rahmen der Menschenrechte bleibt. *g* Ich muss ja hier rüberkommen, wie eine frustrierte Schickse, aber auch wenn das jetzt wieder total überzogen klingen mag: Ich werd langsam aggressiv. Ich sitze hier in meiner 1-Zimmer-Wohnung, bei offenem Fenster ob der milden Temperaturen und die Leute unter mir fröhnen gerade ihrer Lieblings-Dauerbeschäftigung: Dem Rauchen. Der Qualm kommt direkt in meine Bude (auf mir unerklärlichem Wege, muss wohl der Wind sein, leider weht der jeden Tag gleich *g*) Im Flur draußen steht ebenfalls der Qualm. Ja, auch nachts um halb zwei. Meine Tür ist am unteren Teil leider so undicht, dass auch von dort der Geruch reinkommt. Kaum zu glauben, oder? Ist aber wirklich so.
Nein, ich bin nicht hysterisch! Nur total genervt!

Gez.: Eine Kontaktlinsenträgerin mit extrem empfindlichen Lungenspitzen.

PS: Ich glaub ich lass mich einfrieren! ;-)

01.06.2005, 07:14
gelöscht