PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemieklausur vom 27.05



LeiLin
31.05.2005, 10:09
da haben sich die biochemiker mal wieder selbst übertroffen...
in einer klausur 2 fragen doppelt..
...sprach gestern mit koppka... er meinte, sie hätten sich noch keine gedanken darüber gemacht, wie das jetzt zu lösen sei... spätestens ZUR nachschreibeklausur wüssten wir dann, ob wir nachschreiben müssten oder nicht...
... nach mehrmaligem nachhaken, war aber doch was aus ihm rauszukriegen...
er machte folgende unverbindliche aussage:

1.) bei den doppelten fragen, werden 2 gestrichen... also von frage a/a und b/b wird ein a und ein b gestrichen und die klausur.. besteht nur noch aus 28 fragen..
2.) bei der klausur, wo keine doppelten fragen drin waren, werden die beiden fragen rausgenommen, die die andere klausur nicht beinhaltete
3.) die klausur besteht folglich nur aus 28 fragen und die minimal zu erreichende punktzahl im gesamtergebnis, sei somit 29

kompliziert *gg*.. aber wohl der einzig vernünftige weg.... um allen gerecht zu werden..

..wie sies nun gemacht haben, wird im laufe der woche feststehen...

IvelKnivel
31.05.2005, 12:40
Gut zu wissen!
Weisst du, wann die off. Ergebnisse aushaengen?
Gruss IvelKnivel

goeme
31.05.2005, 13:44
2.) bei der klausur, wo keine doppelten fragen drin waren, werden die beiden fragen rausgenommen, die die andere klausur nicht beinhaltete

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHm kannst mir das nochmal bitte erläutern?
Gab es 2 Klausuren mit verschiedenen Fragen oder wars wie früher A und B Klausur, nur bei Klausur A gabs nur 28 verschiedene Fragen und bei Klausur B 30 verschiedene?
Sprich bei Klausur B werden die 2 die Klausur A nicht hatte rausgenommen??

LeiLin
31.05.2005, 20:24
koppka sagte nur irgendwas von "im laufe der woche" in bezug auf die ergebnisse, da sie ja noch nicht wissen, wie genau sie das mit den doppelten fragen machen...

...und geo:
wenn in einer klausur.. 2 fragen doppelt waren, dann muss die andere klausur ja 2 fragen gehabt haben, die in der mit den doppelten nicht drin waren...
also ... klausur A: 30 punkte.. davon 2 fragen doppelt also 28 fragen zu beantworten
klausur B hatte keine doppelten.. also 30 fragen zu beantworten... verstanden jetzt?!.. ;D

monserat
04.06.2005, 21:50
Jo, so hab ich's auch gehört.

Die Klausur besteht "nur" noch aus 28 Fragen, aber witzig, oder??? Einfach mal zwei Fragen doppelt, wie kann man nur sowas bringen...???

Ich glaube, das wird noch so manche Diskussion geben...

Stellt euch mal vor: Bei einer/m hängt's genau an diesen zwei Punkten. Da würd ich dem Koppka aber mal auf's Dach steigen. Die zwei Fragen, die die einen nämlich "zu viel" hatten, hätten ja vielleicht genau die beiden Punkte ausmachen können.

Oder: Wenn die zwei Fragen offiziell wirklich gestrichen werden und einer hat die richtig und die gelten nun nicht mehr und er/sie fällt durch...spaßige Vorstellung.

Ist die Klausur denn bei euch eigentlich gut gegangen. Weiß einer, wie die Durchfallquote so generell ausschaut???

Lieben Gruß

Monsi

LeiLin
05.06.2005, 22:03
sie hams tatsächlich so gemacht... die beiden doppelten fragen gestrichen und sie einfach gewertet... somit 28 punkte in der klausur... minimum in der gesamtpunktzahl zu erreichen wären 29... um zu bestehen...

... bei mir hats geklappt... endlich *gg*... wenn auch die klausur ganz anders war .. als die, die wir damals geschrieben hatten... schwerpunkt teilweise auf extrazellulärer matrix und eine frage.. immunsystem?... damit hatte ich bei gott nich gerechnet..