PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich Medizin studieren? Einige Fragen... DRINGEND!!!



Apoll1
31.05.2005, 11:20
Hi!

Ich bin im Moment am überlegen, was ich studieren soll. Habe bisher Molekulare Medizin studiert, was mir aber nicht besonders gefällt, da ich später nicht in die Forschung gehen will. (Die Inhalte des Studiums gefallen mir schon, nur halt die Jobaussichten nicht).

Das naheliegendste ist dann wohl, Medizin zu studieren. Allerdings ist es so, dass ich auch schon einige Vorlesungen der Mediziner in meinem Studium besuchen musste und z.B. weiß, dass mich Anatomie überhaupt nicht interessiert. Das Lernen jedes kleinsten Muskels usw. ist für mich der pure Horror, da ich auch nur wenig räumliches Vorstellungsvermögen habe. Physiologie könnte auch toller sein, obwohl ich das noch OK finde. Die naturwissenschaftlichen Grundlagen sind kein Problem und Biochemie finde ich richtig gut.

Jetzt frage ich mich, ob ich mit dieser Interessenlage überhaupt geeignet bin für ein Medizinstudium??? Kann man sich auch bei fehlendem Interesse durch Anatomie schlagen? Kommt das Interesse erst beim Präppen? Bin total ratlos...
Bitte schreibt mir schnell ein paar Antworten, da ich mich nur noch bis heute abend bei der ZVS bewerben kann und dann ist Schluß...

Danke!

Dr. Pschy
31.05.2005, 11:55
Du solltest dir darueber klarwerden, wo genau deine Interessenslage angesiedelt ist.

Wenn dich die Arbeit eines Humanmediziners anspricht, kannst du das natuerlich studieren. Anatomie z.B. wird dir auch nur in der Vorklinik "im Weg stehen", wenn du dir zutraust das Lernpensum trotz geringer Interessenslage zu schaffen, mach das doch.

mar7ini
31.05.2005, 12:11