PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahmedizin mit 2,8



netmanmeiser
31.05.2005, 15:44
Hi,

wollte mich bei euch erkundigen wie meine Chancen dieses Jahr stehen einen Studienplatz der Zahnmedizin zu erhalten. Hab 2003 im Saarland mit 2,8 mein Abi gemacht und somit dieses Jahr 4 Wartesemester. Hab ich damit realsitische Chancen in diesem Jahr einen Studienplatz zu erhalten oder muss ich mich noch auf ein weiteres Wartejahr einrichten? Meine angegebenen Studienorte sind: Giessen, Halle, Jena, Hamburg, Mainz und Saarbrücken.
Bin für jeden Tipp offen und dankbar.

Wombat
31.05.2005, 15:51
Würde mich mal bei www.zvs.de erkundigen.
Allerdings gibt es ja ab diesem Jahr ein neues System, also kann man sich nicht so wirklich nach den Werten der letzten Jahre richten.
Also ich kenne jemanden, der mit 2,6 und auch Abi 2003 (in Bremen) jetzt in Göttingen studiert. Aber mach dir keine zu großen Hoffnungen.

netmanmeiser
01.06.2005, 20:39
Wie viele Wartesemester sind denn notwendig, um halbwegs sicher mit dem Studienplatz rechnen zu können?? Sind 6 Wartesemester ausreichend?

baybee
01.06.2005, 20:58
Ich habe vor 4 Jahren mit 2,7 in SH sofort einen Platz bekommen, bzw. ich stand einige wenige Tage auf der Warteliste und bin dann noch vor Studienbeginn nachgerückt. Also probiers!!!

Notdoc
01.06.2005, 21:04
Ich habe vor 4 JahrenDas waren noch Zeiten.....

Cranium
01.06.2005, 21:10
Ja damals!
Damals hatten wir auch noch einen Kaiser! :-wow :-?

MediFreaK
01.06.2005, 21:27
hi, also mit 2,8 wirste wohl keine chancen haben...mit 4 ws wirste auch nich zu weit kommen...also bereite dich noch auf das ein oder andere wartesemester vor. denke mal, dass die nc werte ungefähr das niveau des letzten jahres haben werden ;-) hoffentlic :-music
mfg medi