PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium mit 1,9 noch möglich?



Seiten : 1 2 [3] 4

Puschel05
18.06.2005, 14:25
Also, mir geht es ebenfalls so wie euch. Abi voll schlecht gelaufen, in
Erdkunde nur 8P und sou.
Bin nun auf 1.9 rausgekommen (unglücklicherweise)!

Trotdem habe ich mir ausgeknobelt wie ich die besten Unis wählen kann:

Hab in Niedersachsen Abi gemacht und möchte ebenfalls unbedingt nach Hannover, vor allem da ich dort die Wohnung von meinem Bruder übernehmen könnte und so keine weiteren Kosten anfallen würden. Ich hoffe, dass die obere Grenze mit 1.9 bleibt. Ansonsten gibt es auch noch Rostock, Hamburg oder Kiel, die lettes Jahr ebenfalls 1.9(0) als obere Grenze hatten.

Ich drück uns allen die Daumen! Jedes verpatzte Jahr ist nümlich ein schlechtes.
Habe vor aus Europa in die Staaten zu ziehen. Dort sieht die Situation für angehende Mediziner nicht nur im Forschungsbereich viel, viel besser aus!

Gruß

puschel :-bee

sweetashoney
19.06.2005, 16:03
Hey!

Das ist ja echt witzig, weil du die selben Pläne wie ich verfolgst :-top
Wünsch dir ganz viel Glück und vielleicht laufen wir uns durch Zufall ja mal in Hannover über den Weg!

Ganz liebe Grüße,

Natalie

Puschel05
20.06.2005, 06:57
Hello!

Ja prima!Das wäre echt toll! Wenn ich meine Zulassung krieg schreib ich es ins Forum! Ich drück dir auch ganz ganz fest die Daumen!
Es lebe MHH mit Hannibal (Modellstudiengang) und die 1.9er Gruppe!


Gruß

Puschel(Magdalena)

Dorsk51
20.06.2005, 08:10
Also, mir geht es ebenfalls so wie euch. Abi voll schlecht gelaufen, in
Erdkunde nur 8P und sou.
Bin nun auf 1.9 rausgekommen (unglücklicherweise)!

Voll schlecht, nee? :-dance

MediFreaK
20.06.2005, 08:20
Also, mir geht es ebenfalls so wie euch. Abi voll schlecht gelaufen, in
Erdkunde nur 8P und sou.
Bin nun auf 1.9 rausgekommen (unglücklicherweise)!

hi, also erdkunde hat mich auch vol reingerissen...hatte auch nur 8 pkt. und im sonst immer 13 pkt aufwärts :-((
aber trotzdem mit deinen 1,9 sollteste doch eigentlich ganz gute chancen haben :-dafür
gruß medi

Xylamon
20.06.2005, 09:37
Dann bin ich hier ja wohl wie zu Hause :) Darf ich vorstellen? Auch 1,9 mit einem Punkt an 1.8 vorbei :D Hätte in Englisch 13p statt 12p machen müssen... naja in der ersten Aufgabe war ich noch bei 15p, aber dann kam die zweite :-nix

Naja mal schauen wie's jetzt bei der ZVS ausschaut, ich finde man hat da durchaus Chancen... (siehe Bewerbungstrategien-Thread)

BoRRi
20.06.2005, 13:53
Wie sieht eure Reinfolge der Orte bei der ZVS-Bewerbung aus?

Xylamon
20.06.2005, 14:20
a) Abiquote:
1. Bochum
2. Halle
3. München
4. Heidelberg
5. Tübingen
6. Freiburg

b) Wartezeit
s.o

c) AdH
1.Tübingen
2.Heidelberg
3.Freiburg
4.Mannheim
5.Marburg
6.Münster

Das war mein bisheriger Plan, ich denke dass ich da in Bochum und Halle gute Chancen hätte. Aber da ich eh ein FSJ mache, denke ich, dass bei dieser Bewerbung etwas mehr riskieren kann. Vermutlich werd ich Bochum und Halle rausnehmen und durch "unmögliche" Studienorte ersetze, denn ihc denke, dass ich unter c) AdH gute Chancen habe. Oder seht ihr das anders?

buffl
20.06.2005, 17:13
Ah! Interessant!!

Xylamon, also mit 1,9 hätte ich ehrlichgesagt im AdH anders gewählt..also ich habs so gemacht.;

1. Erlangen
2. Marburg (wer weiß, vielleicht studieren wir da ja ma zusammen???)
3.Homburg
4. FFM
5. Gießen
6. Würzburg

Du hast ja lauter richtig arg beliebte Unis gewählt, gell? na, ob das ma hinhaut..Aba wart ma ab..wieso oft fahr ich mit meiner Wahl mal wieder falsch-und hab wieder keinen Studienplatz.. :-keks
so`n sch..

hab schon 4 Wartesemster..du???????
bin mit der Zeit echt anspruchslos geworden..

Xylamon
21.06.2005, 09:22
Ich hab erst dieses Jahr Abi gemacht und mache erstmal ein FSJ, dh ich habe also einen Freischuss. Ich weiß, dass das recht beliebte Unis sind, aber da ich dieses Semester noch nicht auf eine Zulassung angewiesen bin, denke ich, dass ich das Risiko eingehe.

Bengi
21.06.2005, 12:04
Na klar gehts das!!!

Mit dem neuen Verfahren hat man noch bessere Chancen, wenn man sonst haarscharf durchgefallen wäre...

Neely
21.06.2005, 14:02
Naja, direkt reinrutschen wird wohl sehr schwer in diesem Jahr, obwohl man die Bewerberzahlen und ihre Verteilung sicher nicht vorhersehen kann...würde es sich organisatorisch eigentlich machen lassen, es bei 2 Unis mit Auswahlgesprächen zu versuchen? Ich habe leider nur die Termine für Greifswald bei der ZVS gefunden...danke

Notdoc
21.06.2005, 14:17
@ Neely

Das muss schon gehen, in Leipzig findet der Studierfähigkeitstest z. B. am 29. 8. statt.

Ich denke mal nicht, dass die Unis das untereinander Koordinieren, was passiert, wenn 2 den gleichen Termin wählen. :-nix
Wahrscheinlich wird man sich dann für eine entscheiden müssen.
Mal sehen, vielleicht haben aber bis zum 15. Juli sich alle auf Termine festgelegt.

lilxbee
24.06.2005, 08:49
so hier noch ein 1,9er ;)
meine LK sind unglücklich verlaufen, ansonsten hätte ich sogar ne chance auf 1,7 ... naja
welche unis in nrw würden mich jetzt annehmen, eurer meinung nach?
düsseldorf? bochum? garkeine?
mein ziel ist eigentlich Bonn :-/


da es sowieso keine wahre prognose gibt, wie sieht ihr die tendenz im allgemeinen? nc eher richtung 1,0 steigend? oder eher fallend?

red_sun
24.06.2005, 09:45
so hier noch ein 1,9er ;)

welche unis in nrw würden mich jetzt annehmen, eurer meinung nach?
düsseldorf? bochum? garkeine?




Bochum wäre auf jeden Fall einen Versuch wert mit deinem Schnitt!!! Ich kenn da zwei Med-Studenten, die sind total begeistert von der Uni!!

lilxbee
24.06.2005, 09:51
und was mache ich wenn der versuch scheitert :)?
bei Mc donald's arbeiten ?

red_sun
24.06.2005, 09:54
und was mache ich wenn der versuch scheitert :)?


Kohle scheffeln und hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt ;) Aber mal ehrlich, mit deinem Schnitt hast du, wenn überhaupt, nicht mehr als 1-2 Wartesemester!!!

lilxbee
24.06.2005, 10:05
1-2 semester warten?
warum hör ich denn überall was von 8 semester ? :-???

Cuff
24.06.2005, 10:22
Red_Sun glaubt, dass du nach spätestens 1-2 Semestern irgendwo einen Platz über Note bekommen hast.

red_sun
24.06.2005, 10:37
Jepp, so meint ich das. Hab ich vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt :-blush

Du kannst dich ja jedes Semester fürs AdH und über Wartezeitquote bewerben!!!