PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium mit 1,9 noch möglich?



Seiten : 1 2 3 [4]

Tamy
01.08.2005, 14:20
ich blick das mit der wartezeit auch nicht so ganz...man liest überall was von 8 und dann ist es wieder anders, wenn es nach note geht, usw.
um die zvs und ihre tollen regeln zu verstehen, müsste man manchmal echt ein extrastudium absolvieren. :-/

das heißt, wenn ich mit meinem 1,8-schnitt nicht genommen werde, würden mir auch nur 1-2 wartesemester reichen? und wie geht man dann bei der wiederbewerbung im kommenden WS vor?
kann man sich da auch noch die städte aussuchen oder wird man irgendwohin verfrachtet?

Notdoc
01.08.2005, 17:13
Das hier schon mal gelesen?

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=19980

Tamy
01.08.2005, 20:38
danke...hab ich schonmal durchgelesen, ist auch echt super, aber ich blick die sache mit dem warten bzw. mit der erneuten bewerbung dadurch immer noch nicht 100%... :-nix
ich glaub, das viele faulenzen seit dem abi tut meinem hirn echt nicht gut. :-oopss

Notdoc
01.08.2005, 20:46
Du kannst entweder über die Note oder die Wartezeit (da interessiert deine Note dann überhaupt nicht) zugelassen werden.

Du musst dich jedes mal wieder neu bewerben, dass heisst du kannst alle Angaben ändern.

Leonie
02.08.2005, 11:57
Hallo zusammen,

Also ich habe 1,9 aus Bawü und habs nur ganz knapp, um einen Platz verfehlt, desewegen glaub ich hast du gute Chancen, wenns doch nicht klappt wie bei mir, gibt es Privatuniversitäten in Ungarn die auf Deutsch unterrichten.Ich werde dort Ende August anfangen.
Viel Erfolg

Tamy
02.08.2005, 12:46
okay, vielen vielen dank an euch beide :-top
...d.h., ich bewerb mich nächstes jahr also wieder ganz normal über note.hab immer gedacht, das geht nur einmal. bringen mir da dann die 2 wartesemester oder wenn ich in der zeit ein FSJ mach überhaupt was, wenn ich mich über note bewerb?

Hawkeye
02.08.2005, 12:55
bringen mir da dann die 2 wartesemester oder wenn ich in der zeit ein FSJ mach überhaupt was, wenn ich mich über note bewerb?

NEIN!
Das bringt dir nur was im Verfahren nach Wartezeit (da bringen aber 2 WS nichts) oder im AdH!

zzonja
02.08.2005, 13:17
Hallo, ich bin ganz neu hier... Und hab auch nur 1,9.
Bei der ZVS hab ich folgende Studienortreinfolge: Aachen, Düsseldorf, Bonn, Duisburg-Essen, Bochum und Köln angegeben.
Weiß einer wie die NCs zum letzten Wintersemester dort waren?

hibbert
02.08.2005, 13:18
NEIN!
Das bringt dir nur was im Verfahren nach Wartezeit (da bringen aber 2 WS nichts) oder im AdH!


Im AdH werden Wartesemester auch nicht berücksichtigt. Nichtmal als nachrangiges Kriterium. :-keks

hibbert
02.08.2005, 13:20
Hallo, ich bin ganz neu hier... Und hab auch nur 1,9.
Bei der ZVS hab ich folgende Studienortreinfolge: Aachen, Düsseldorf, Bonn, Duisburg-Essen, Bochum und Köln angegeben.
Weiß einer wie die NCs zum letzten Wintersemester dort waren?

http://www.zvs.de/Service/Download/Downl_NC.htm
:-((

Hawkeye
02.08.2005, 13:38
Ich wollte nicht verwirren, ist falsch formuliert gewesen! Das FSJ kann natürlich unter Umständen im AdH Vorteile bringen (je nach Art des FSJ)!

hibbert
02.08.2005, 15:24
Ich wollte nicht verwirren, ist falsch formuliert gewesen! Das FSJ kann natürlich unter Umständen im AdH Vorteile bringen (je nach Art des FSJ)!

Ahso, stimmt schon, dann ist Zivi oder FSJ natürlich nachrangiges Kriterium.;-):-top

zzonja
02.08.2005, 17:32
http://www.zvs.de/Service/Download/Downl_NC.htm
:-((

Diese Seite ist fürn A****! :-(
Dort werden wir, arme Suchende nur verwirrt. Man (bzw. Ich) finde nämlich keinen einzigen NC-Wert für Medizin. Schon gar nicht für letztes Wintersemester und in den genannten Universitäten...

fixbuggl
02.08.2005, 18:38
Im dritten Abschnitt auf der oben genannten Seite steht doch wunderbar "NC-Werte fuer das Wintersemester 2004/2005" also ...

Aber hier halt nochmal den direkten Link zum PDF und dann ab Seite 13 kommt Medizin...
http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_WS2004.pdf

Sorry, aber vorm Studium vielleicht Brille kaufen? ;)

hibbert
02.08.2005, 18:42
Diese Seite ist fürn A****! :-(
Dort werden wir, arme Suchende nur verwirrt. Man (bzw. Ich) finde nämlich keinen einzigen NC-Wert für Medizin. Schon gar nicht für letztes Wintersemester und in den genannten Universitäten...

Weisste, lern mal Dich zu benehmen. Wer zu dumm ist, eine offensichtliche Information nicht innerhalb von 2sec. zu finden sollte mal lieber was anderes machen. :-(

Tamy
02.08.2005, 22:47
also ich blick gar nix mehr...jetzt dacht ich mal, ich blick die zvs und ihre regeln und jetzt wieder sowas.*seufz*
am besten ich bewerb mich im falle einer absage nächstes jahr für zahnmedizin, da krieg ich wenigstens was. oder darf man das nicht mehr, wenn man sich schonmal für humanmedizin beworben hat?

ICH HASSE DIE ZVS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-??? :-( :-dagegen

blondes
02.08.2005, 22:53
glaub mir , ohne die zvs würdest du ziemlich alt aussehen :-keks kein trost ich weis

chutenalua
03.08.2005, 14:32
glaub ich auch. zvs ist hart, aber weitestgehend fair. zumindest fällt mir kein faireres system ein. benachteiligte gibts immer. schimpfen muss man nicht auf die zvs, sondern auf das finanzministerium und den zu kleinen bildungsetat => zu wenige studienplätze.