PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das wars! Bin mal gespannt... (WS)



Seiten : 1 [2]

Notdoc
01.06.2005, 16:43
@ LiQuiDsKy

Aber nicht bei AntOn!!!!!

http://www.zvs.de/Antragstellung/HinweiseAllg/Kontrollb.htm

Dr. Pschy
01.06.2005, 16:49
Da hat Notdoc Recht :-top

Zumal ich bestimmt in diese Quote fallen wuerde, da ich so ziemlich einer der ersten gewesen sein duerfte, der fuers WS eingereicht hat ;-)

Mebahel
01.06.2005, 17:16
Danke für die Info, da bin ich mal gespannt wann meine Absage für dieses Jahr kommen wird :-?

unico
01.06.2005, 21:00
BTw, habe ich noch nichtmal mein Kontrollblat bekommen :-(( , solche sachen mache mir immer sorgen, und da ich schon genug pech in allen Dingen habe, hoffe ich das meine Bewerbung dort angekommen ist, habe es über anton gemacht und dann die Unterlagen wie angeben verschickt. :-?
Genau aus diesem Grund habe ich eine frankierte, mit mir adressierte Postkarte beigelegt. Die wird, wenn alles bei der ZVS eingetroffen ist, mit Stempel "Ist angekommen, jetzt müssen sie nur noch warten und schaun ob wir so nen Typen wie Sie nehmen" versehen und zurückgesandt :-)

Ansonsten halte ich es wie logo: Echt keine Lust mehr mich mit dieser Systematik zu befassen ;-)

Grüße aus dem sonnigen Köln, unico

@Mehabel: Die Absage für die ersten beiden Quoten (Abibeste / Wartequaote) bekommst du am 15.8.
Am selben Termin ebenso die Zusagen aus der AdH Quote Q (http://www.zvs.de/Neue_Regeln/Termine/Term001.htm)

Cuff
01.06.2005, 21:42
@Mehabel: Die Absage für die ersten beiden Quoten (Abibeste / Wartequaote) bekommst du am 15.8.
Am selben Termin ebenso die Zusagen aus der AdH Quote

Nicht ganz richtig!

Du bekommst am 15.08. leider NUR mitgeteilt an welcher Uni du am AdH beteiligt wirst. Eine Zusage, ob du einen Studienplatz hast, bekommst du hier leider noch nicht. Das passiert erst im September.

chutenalua
02.06.2005, 00:01
Auch von den Unis, welche die ZVS mit der Durchführung des AdH betrauen?

Mebahel
02.06.2005, 01:29
Ob heute oder Morgen, irgendwann turdelt der Brief schon bei mir an, da werden meine Augen dann schnell auf das Wort "Abgelehnt" fallen, aber was bleibt mir anderes üblich als ein verzweifeltes :-sleppy :-)

SkyFlya
02.06.2005, 11:21
Der 31.05. ist ja nun schon 2 Tage her; gibt es denn von Seiten der ZVS bis jetzt noch keine offiziellen Zahlen/Ergebnisse bezüglich der Alt-Abiturienten? Leider konnte ich so spontan auf der ZVS-HP nichts finden...

unico
02.06.2005, 13:18
Nicht ganz richtig!

Du bekommst am 15.08. leider NUR mitgeteilt an welcher Uni du am AdH beteiligt wirst.
Sry, völlig korrekt. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt
:-?

by/e unico

Cuff
02.06.2005, 14:27
Der 31.05. ist ja nun schon 2 Tage her; gibt es denn von Seiten der ZVS bis jetzt noch keine offiziellen Zahlen/Ergebnisse bezüglich der Alt-Abiturienten? Leider konnte ich so spontan auf der ZVS-HP nichts finden...

Das wäre enorm viel verlangt! Das ist nicht der Stil von der ZVS einfach so Pressemeldungen wie die vom 23.05. rauszugeben. Vielleicht kommt noch was und wenn nicht, dann kann man davon ausgehen, das alles so ist, wie die ZVS es erwartet hat. D.h. keine großen Überraschungen!

LiQuiDsKy
02.06.2005, 16:25
@ LiQuiDsKy

Aber nicht bei AntOn!!!!!

http://www.zvs.de/Antragstellung/HinweiseAllg/Kontrollb.htm

oh, hab überlesen, dass er den Antrag bei AntOn gestellt hat. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-top

Smartinchen
02.06.2005, 18:24
Ich weiß, darum ging's auch nicht. Was ich sagen/fragen wollte: Wenn es jetzt wirklich weniger Altabiturienten gibt, die sich beworben haben, betrifft das nicht nur die Wartezeitquote, sondern alle Quoten! Ist doch so, oder?

Cuff
02.06.2005, 19:11
Ich weiß, darum ging's auch nicht. Was ich sagen/fragen wollte: Wenn es jetzt wirklich weniger Altabiturienten gibt, die sich beworben haben, betrifft das nicht nur die Wartezeitquote, sondern alle Quoten! Ist doch so, oder?

Schon! Allerdings betrifft es hauptsächlich die Wartezeitquote, weil die ALT-Abiturienten mit den guten Abischnitten (1,7 und besser) ja bestimmt schon im letzten WS oder SS zugelassen wurden.
Ich denke, dass fast alle mit so einer guten DN aus der Sparte der NEU-Abiturienten kommen.

Logo
03.06.2005, 11:16
1. Konnte ich das auf der Homepage der WAZ nicht finden....

Natürlich konntest du das nicht:


"Soviele Medizin-Bewerber wie noch nie!" - WAZ

Hey... Passt schon

Jetzt kann man nur noch warten, warten, warten und sich von irgendwelchen mehr oder minder (^) wahren Schreckensmeldungen verrückt machen lassen


Gruß :o) Logo
:-music