PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kardiologie in Freiburg - Erfahrungen?



flori
01.06.2005, 15:10
Hallo,
Überlege, ob ich mich in der Kardiologie in Freiburg (Prof. Bode) als Assitent bewerben soll. Hat dort jemand schon gearbeitet, z.B. als PJ oder Assistent?
Bitte um informative, objektive Berichte!
Gruß

Lava
01.06.2005, 21:46
Mein Doktorvater war Oberarzt unter Bode und hat ihm im Januar verlassen Richtung Australien. :-D
Mein Betreuer ist Assi in der Kardiologie und die anderen Ärzte aus meinem Labor auch. Sonderlich zufrieden klingen sie nicht, aber das ist ja überall so, würde ich schätzen.
Hm, mehr kann ich dir leider nicht berichten, fürchte ich. Ich bekomm ja nur am Rande mit, worüber die anderen so lästern. ;-)

Leeze
02.06.2005, 11:27
Ich hab leider auch gehört, dass die Kardiologie hier ein ziemlich hartes Pflaster sein soll. Und zwar von einem Assistenten, der die Abteilung deshalb gewechselt hat. Ich weiß aber nicht, ob der speziell bei Bode war.

Vomex H
02.06.2005, 15:39
Nach allem was ich bisher von der Freiburger Kardiologie gehört habe, würde ich dir abraten. Meiner Meinung nach kaum Anleitung durch die Oberärzte, wenn du Glück hast hilft dir ein älterer Assistent, Feierabend erst ab 19/20 Uhr, ein "sehr spezieller" Oberarzt etc.
Z.Z. hält es dort kaum ein Assistent länger als ein Jahr aus.

aloa
01.07.2005, 19:21
Servus
Also ich mache grad in der Kardio-Intensivstation mein PJ. Und ich kann bisher nur gute Sachen berichten. Die Ärzte (also deine zukünftigen Kollegen) sind supernett und hilfsbereit. Die Oberärztin ebenso.
Allerdings weiß ich nicht wie es auf den "normalen" Stationen, vor allem auf Kardio-Privat-Station (von Müller) zugeht. Im Zweifelsfall geh doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei und frag vor Ort nach...

Lava
01.07.2005, 20:10
Hab noch mal meinen Betreuer gefragt (arbeitet auch gerade auf der Intensiv) und der meinte, wenn man viel Klinisches lernen will, sei man and er falschen Adresse. Allerdings sei wohl das Arbeitsklima gut und man bekomme viel Freiheiten vom Chef...