PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin in Szeged



Seiten : 1 [2]

Boergemaus
12.07.2005, 21:10
:-love
Mensch Christl, du alte Gurke. Da kommen mir doch sofort die Tränchen
angekullert, wenn du mich so sehr in den Himmel preist...
Ich hab mir eben nur gedacht: Wenn uns damals mal irgend jemand
ein paar sinnvolle Tips gegeben hätte, hätten wir uns viel Stress und
Geld ersparen können. Also muss man das den Neuankömmlingen doch so
leicht (human)wie möglich machen - wir studieren ja schließlich die
HUMAN-Medizin :-))
Ach so: dir noch viel Erfolg als Chef-Lotse. Mann, wie schnell du nur
dazu aufgestiegen bist - Respekt!!

Börge

Loni
13.07.2005, 11:21
Ich bin in Szeged aufgenommen worden, im deutschen Studiengang. Ich dachte, mal Anfang August hinzufahren - für Wohnungssuche und so. Ich brauche aber noch einen zweiten Fahrer - falls du Lust hast... Ich suche schon das ganze Internet ab, weil mir die Uni keine Namen gibt, auch für WGs.
Loni

Loni
13.07.2005, 11:32
Hi,
Ich wollte nur mal sichergehen: ist es tatsächlich so, dass man nicht alle Bücher braucht, die auf dieser Liste stehen? Und braucht man die unbedingt schon sofort, wenn man in Ungarn ankommt? bei der Uni selbst kriegt man sie doch bestimmt von anderen Studenten günstiger.
Loni

sonyericsson
13.07.2005, 19:52
Hallo boergy,
ich hatte dir eine privatnachricht zugeschickt.
Könntest du sie bitte beantworten.
vielleicht hast du sie ja nur übersehen.
Liebe Grüße Marina

chrissl reutlingen
13.07.2005, 20:15
Ja Boerge, ich sag nur was wahr ist. Im übrigen ist es wahr, dass man sich jede Menge Geld und Ärger ersparen kann, wenn man weiss welche Bücher man wirklich braucht.
Während ich weiterhin tiefgründigst der Frage nachgehe: Hat die Ouma Spass am Kouma, wünsch ich dir viel Spass auf Hiddensee.
yours Chrizzl.

Boergemaus
17.07.2005, 17:17
Hey da!

Da sich ja jetzt so langsam die neue Szegedclique hier organisiert, würde mich doch brennend interessieren, woher ihr denn alle so kommt?
Ausm Norden, Osten, Süden oder Westen? ;-)
Und nochwas - wie seid ihr alle eigentlich auf die Idee mit Ungarn gekommen?
Übers Internet, Bekannte oder Zeitung oder wie?
Man merka ja schon, dass der Bekanntheitsgrad der ungarischen Unis in den letzten 2-3 Jahren stark zugenomen hat.
Na dann erzählt mal...

Grüße aus der Oberlausitz!

Börge :-top

gk#3
17.07.2005, 19:05
...ich muss euch sagen, es bläst hier sehr! ^^

Jau, meine Wenigkeit heißt Steffen und ich komme aus Kiel! Also eigentlich komm ich aus Baden-Würtemberg aus Konstanz, aber seit ca. 11 Jahren wohne ich hier im Norden!

Und auf Ungarn bin ich durch..... hmm...ich glaub Zeitung aufmerksam geworden.... und bekannte......


PS: Kann mir jemand sagen, wann in Ungarn Semesterferien sind?

Boergemaus
22.07.2005, 15:49
Huhu!

Also habe mir schon etwas mehr Resonanz auf meinen klitzekleinen Aufruf
gewünscht...
Ich stelle fest, dass ein paar Neulinge aus der Gegend um Wiesbaden, außerdem Stuttgart (hier in Szeged gibts ja echt viele davon!) und noch eine
vonne See oubn.
Aber kommen denn eventuell auch noch welche etwas östlicher her?
Nu mal los - schreiben!

Ach nochwas: Zum Thema Wohnungssuche bitte nicht verrückt machen lassen und etwas cool bleiben. Sicher ist es von Vorteil, wenn man sich relativ früh eine Wohnung besorgt, aber selbst bei uns sind einige Nachrücker erst 2-3 Tage vor Einschreibung gekommen und alle haben eine Wohnung bekommen. Soll heißen, es wird wohl keiner von euch am 5.9.05 auf der Straße stehen müssen. :-top

Börge

**Julia**
22.07.2005, 18:23
Hallo!

Na dann will ich auch mal erzählen. Ich komme aus Bad Wildungen. Das liegt in Hessen zwischen Kassel und Marbung. Ein kleines Städtchen und wohl eher unbekannt. Das letzte Semester habe ich in Essen verbracht.
Von Szeged habe ich von Bekannten gehört und dann auch Informationen aus dem Internet gesammelt.
Freue mich schon auf September!

suz
22.07.2005, 21:05
@boergemaus.
hallo, bin nur ganz zufällig hier rein gestolpert, werd auch nich in ungarn studieren, hab aber gelesen, dass du aus der oberlausitz kommst. und da wollt ich auch mal ganz neugierig fragen, woher denn? und wie alt bist du? ielleicht kennt man sich sogar :)

gk#3
23.07.2005, 11:26
Hiho!

Ich gebe zu ich bin ein Spielkind und das mach ich momentan auch nur, weil mir langweilig ist!

Trotzdem könnt ihr ja mal alle auf diese Seite klicken:

Hier klicken! (http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=244002)

Boergemaus
15.08.2005, 13:27
Brrrr - hier ists sowas von kalt und ungemütlich nass......

Wann kommt ihr denn alle nach Szeged? Ich denke mal, dass es das Wochenende um den 3./4. September sein wird, oder?

Bringt bitte gutes Wetter, gute Laune und was man sonst noch braucht mit nach Szeged.
Und wenns geht einen Tennisschläger, einen Badmintonschläger, einen Beachvolleyball (ganz wichtig!!) und evtl. noch einen Fußball.
Dann kann die Nachmittagsgestaltung so richtig losgehen :-winky

Bis bald in 3 Wochen.

Börge

Medicus85
15.08.2005, 21:44
huhu , kann mia ma jemand weiterhelfen?? kann man sich zum SS in Ungarn auch bewrben?
wie laeuft das ab ? wie hoch sind die studiengebuehren?
MfG

aybi
15.08.2005, 22:02
Hallo,nein SS gibt es nicht als Anfangssemester.Deutsche Studiengänge kosten über5000 E,der Englische kostet genau 5000 US$ pro Semester.

Satch
16.08.2005, 12:06
huhu , kann mia ma jemand weiterhelfen?? kann man sich zum SS in Ungarn auch bewrben?
wie laeuft das ab ? wie hoch sind die studiengebuehren?
MfG


Hi,

die Studiengebühren betragen in Szeged (Südungarn) 5400 € plus einmalige Immatrikulationsgebühr 110 € plus 135 € Bewerbungsgebühren.

Hier mal die genauen Zahlen für Szeged vom deutschen Studienbüro:

600 Bewerber

113 wurden angenommen. Davon sind 24 aus dem Vorbereitungsjahr. Bleiben 89 neue Studis.

Wichtig neben Abischnitt sind gute bis sehr gute Leistungen im naturw.LKs plus Zivi im Krkh, Rettsani o.ä.

Boergemaus
03.09.2005, 16:24
:-) Haaalo!

Ich wollte nur mal vonden "alten Hasen" (3.Semester Szeged) wissen,
wo wir uns denn jetzt am Montag eigentlich alle treffen?
Haben wir normal Unterricht bis 10 Uhr oder ist nur ein Treffen am
Sekretariat geplant??
Eva hat dazu leider nix konkretes geschrieben....
Also gebt mal bitte Bescheid und seid NÜCHTERN!

Bis Montag früh dann :-winky

Börge