PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Passbilder für 39 Cent



Leeze
02.06.2005, 11:18
Passbilder kann man immer gebrauchen!
Man nehme: eine Digitalkamera, alle Lampen, die man hat, einen guten Freund, einen Computer, ein Foto-Programm und ca. eine Stunde Zeit

Setz dich vor eine weiße Wand und lass dich von allen Seiten beleuchten, so dass wenig Schatten entstehen. Lass ungefähr 50 Fotos von dir machen, möglichst ohne Blitz, versuche dabei verschiedene Gesichtsausdrücke. Der Fotograf soll einfach nur pausenlos abdrücken. Schau dir die Bilder im Computer an, such dir das beste raus.
Bearbeitung z. B. in Adobe Photoshop: Retuschiere dein Doppelkinn weg, mach deine Hautfarbe brauner, probier mal, ob deine Bluse auch in blau gut aussieht. Mach auch mal ein Bild in schwarz-weiß.
Dann verkleinere dein Bild auf ca. 4 x 5 cm, 6 x vervielfältigen: So passen 6 Passbilder auf einen 10 x 15 Abzug = ein Foto!
Brenn das Foto auf CD
Geh mit der CD zu Karstadt an den sprechenden Computer und lass dir innerhalb von einer Minute für 39 Cent deine Passfotos ausdrucken!
Dann nur noch möglichst gerade die Bilder ausschneiden, fertig.
Ich geh nie mehr zum Automaten!
Und das beste: wenn man alle Bilder aufgebraucht hat, einfach die gespeicherten Bilder neu ausdrucken...

Diddy
06.08.2005, 14:13
Hammer Idee, da ich sowieso mal wieder neue Passfotos bräuchte...=) Danke für den Tipp, muss ich sobald ich Zeit hab mal ausprobieren ^^
Und das gute daran, mehr Auswahl und wenn es mal nichts wird, kann man es ja jeder Zeit neu probieren....=) Dann brauch man auch nicht mehr sagen: "Auf Passbildern seh ich immer ******* aus ^^"

GLG Diddy :-top