PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hospitals in UK finden



Schillerlocke
02.06.2005, 13:24
Hallo Leute,

interessiere mich für eine Famulatur in einem englischen oder britischem Heart Centre oder Universitätsklinkum.

Wie findet man gute/ renommierte Universitätskliniken/ Herzzentren im UK und wie bewirbt man sich dort am elegantesten?

Hat da jemand diesbzgl. mal Erfahrungen gemacht?

kurtelch
02.06.2005, 13:36
Hi
die Kardiologie in Würzburg unterhált eine wissenschaftliche Kooperation mit einer kardiologischen Klinik in Oxford und tauscht auch mehr oder weniger regelmássig Mitarbeiter aus.
Du könntest dich ja mal bei PD Dr. Wiesmann erkundigen, wenn er ausnahmsweise mal in Wü und nicht in Oxford ist.
Viel Glück

Schillerlocke
06.06.2005, 11:26
Oxford gefällt mir nicht. Dort sind mir die Leute zu hochnäsig; außerdem ist es mir dort zu privat. Und ich hasse Bewerbungen über Beziehungen; ich bewerbe mich lieber direkt bei der zuständigen Person/ dem Chef.

Ich dachte eher an staatliche Herzzentren oder Universitätskliniken mit Herzschwerpunkt in einem Ballungsraum des UK (London, Birmingham, Manchester, Bristol etc.), die so ähnlich sind wie das Deutsche Herzentrum in Berlin oder das Herzzentrum der Uni Leipzig.

Habe über den Gateway des NHS (www.nhs.uk) leider nichts entsprechendes im UK finden können und habe momentan auch keine Zeit für aufwändige Internetsuchaktionen.

Weiß irgendjemand wie und wo man oben genannte Kliniken im UK im Internet am besten findet?
Oder gibt es staatliche Herzzentren oder Universitätskliniken mit Herzschwerpunkt in einem Ballungsraum im UK nicht?

börn
09.06.2005, 08:38
Frag doch mal beim British Council nach - die sind dort echt nett! www.britishcouncil.de

Viel Erfolg - Börn

Bille11
09.06.2005, 10:05
Oxford gefällt mir nicht. Dort sind mir die Leute zu hochnäsig; außerdem ist es mir dort zu privat. Und ich hasse Bewerbungen über Beziehungen; ich bewerbe mich lieber direkt bei der zuständigen Person/ dem Chef.

Ich dachte eher an staatliche Herzzentren oder Universitätskliniken mit Herzschwerpunkt in einem Ballungsraum des UK (London, Birmingham, Manchester, Bristol etc.), die so ähnlich sind wie das Deutsche Herzentrum in Berlin oder das Herzzentrum der Uni Leipzig.

...

Oder gibt es staatliche Herzzentren oder Universitätskliniken mit Herzschwerpunkt in einem Ballungsraum im UK nicht?


zu hochnäsig.. aber sonst hast du keine probleme... warst du schon mal dort??? es gibt nicht nur die colleges und das was du so davon gehört hast, sondern die medizin ist weitestgehend dort eine sehr nüchterne und arbeitsintensive sache.. privat ist das ganze auch nicht, sondern dem gesundheitssystem angeschlossen.

wegen beziehungen... in GB kommt man so am weitesten. vor allem, wenn man in einem richtigen zentrum arbeiten will.. die kleinen st.irgendwos nehmen auch "externe" auf, die sich blind bewerben, aber dort ist allerseltenst ein herz-zentrum zu finden.

ich finde den vorschlag von kurtelch gar nicht mal so blöd... v.a. weil es der beste weg ist, so dort auch etwas zu lernen.. einem "angehörigen" des deutschen partners (würzburg) wird man mehr/eher was beibringen wollen als einem "externen" studenten... vor allem, weil man den partner kennt und auch davon profitiert.

sorry, wenn ich mich jetzt bei dir unbeliebt gemacht habe.

Dedi
09.06.2005, 18:24
Schau mal bei www.medicstravel.co.uk
Vielleicht findest Du ja was, was nützlich sein könnte. :-top

Schillerlocke
10.06.2005, 11:11
Antwort auf den Beitrag von Bille11:

Unbeliebt hast Du dich bei mir nicht gemacht; im Gegenteil vielen Dank für die Hinweise/ Tipps.
In der Tat war ich noch nie in einer englischen Klinik und kenne mich deshalb im englischen Gesundheitssystem nicht aus.
Ich bin nur immer wieder erstaunt, wieviel in der Medizin über Beziehungen läuft - und in England scheinbar noch mehr. Von Haus aus (Eltern beide deutsche Landesbeamte) stoßen Beziehungen bei mir nämlich auf gewisse Vorbehalte. Aber wenn in der Medizin mehr über Beziehungen läuft, ist es halt so.

abigotchi
23.08.2005, 20:17
In Cambridge gibt es noch ein Herzzentrum. Habe mich mal für ein Anästhesie-Tertial bewerben wollen, aber einer der Consultants hat mir davon abgeraten, da ich nichts hätte machen dürfen.
Hier die Adresse:

Papworth Hospital
Papworth Everard
Cambridge
CB3 8RE
UK