PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen nc habt ihr?



jk85
02.06.2005, 17:31
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mich bei der ZVS für Giessen zu bewerben.
Nun ist meine Frage was ihr für einen nc habt, damit ich erfahre ob ich überhaupt Chancen habe...
Mein nc ist 1,6 und ich habe kein Ortskriterium.

Ansonsten wäre es nett, wenn ihr mir mal schreiben würdet wie es euch so in Giessen gefällt.

Ich freue mich auf viele Anworten...

Liebe Grüße

Feuerblick
02.06.2005, 19:54
*seufz* Und wieder mal eine kleine Aufklärung... du hast einen Abi-Schnitt von 1,6 und keinen NC... ;-) Wird leider immer wieder verwechselt!

Ach ja... als ich angefangen hab, lag der NC bei 1,7... ist aber schon sieben Jahre her...

surfsmurf
03.06.2005, 10:10
Ich hab zum WS 02 angefangen und hatte einen Schnitt von 1,9. Ich denke, mit 1,6 hast du auf jeden Fall ganz gute Karten. Sonst guckst du halt mal hier (http://www.zvs.de)

Giessen als Stadt ist ähnlich wie die meisten WG-Mitbewohner: Eher Liebe auf den zweiten Blick...... :-top

ToolKing
03.06.2005, 22:57
Hab zum SS04 angefangen und einen Platz über das Auswahlgespräch bekommen. Mein Abi-Schnitt war 2.2, für das Verfahren brauchte man mindestens einen Schnitt von 2.4 (in Niedersachsen).

synovia
07.06.2005, 18:31
Am besten schaust Du mal auf der Homepage der ZVS, dort findest Du die NC's der vergangenen Semester. Pauschal kann man das nicht beantworten, ist ja von Jahr zu Jahr unterschiedlich.

Kaethi
07.06.2005, 18:49
Habe jetzt zum SS05 angefangen und habe 2,2.
Habe den Platz übers Auswahlgespräch bekommen.
Bin zwar Zahni, aber der Schnitt hätte auch für Humanmedizin gereicht.
Aber fürs kommende Semester kann man eh keine Prognosen anstellen, mit dem neuen Vergabeverfahren.
Aber probieren geht über studieren :-? ??!!
Gießen ist aber auch auf den 1. Blick sehr schön! Kommt natürlich immer auf das Auge des Betrachters an und welchen Standard man so gewöhnt ist. Eher ländliche Provinz oder Großstadt... Aber man kann sich hier ganz gut mit allem arrangieren, außerdem liegts ja nicht am Ende der Welt!

Feuerblick
14.06.2005, 10:27
...außerdem liegts ja nicht am Ende der Welt!
Das stimmt, denn da ziehe ich jetzt hin... :-))

Gersig
14.06.2005, 16:13
Am Ende der Welt liegts nicht! Ein Eldorado der 70er-Jahre-Betonbau-Fans :-)) Aber nen hübschen botanischen Garten habt ihr (und die Pizza am Marktplatz ist geil)

ToolKing
15.06.2005, 14:11
[...] Ein Eldorado der 70er-Jahre-Betonbau-Fans :-)) [...]

Und nicht zu vergessen... die Farben grau, beige und braun bringen eine attraktive Abwechselung ins Stadtbild!

Nein, im Ernst... hier kann man es durchaus aushalten! :-dance

mitchell
23.06.2005, 02:13
Weiß nicht, mit 1,6 da würde ichs doch woanders versuchen...

Mit Gießen ist nicht zu spiaßen...denk dir den reim einfach


leben oder studieren oder beides...your choice
mitch

littlemed82
23.06.2005, 09:01
@mitchell:

Inwiefern ist mit Gießen nicht zu spaßen? Erklär doch mal bitte etwas genauer, das würd ich gern wissen.
Hab mich dafür beworben...

Mjay
23.06.2005, 23:08
Giessen als Stadt ist ähnlich wie die meisten WG-Mitbewohner: Eher Liebe auf den zweiten Blick...... :-top

Also seit fast einem Jahr in Giessen..........Bisher reichte noch nicht mal der optimistische Blick unter der Lupe um sich in irgendetwas zu verlieben...

Kann halt bei jedem anders sein...Bei mir !!!!???
Ich komme aus Münster NRW da finde ich es alle mal besser auch was das weg gehen betrifft naja fürs weg gehen bleibt ja im Vorklinik eh nicht viel Zeit.
Ansonsten die Uni in Giessen ist echt gut sowohl organisatorisch als auch sonst.-......

Wenn man nicht auf ROckmusik oder WGParty steht und eher so gross- Diskotheken und Club Besucher ist :-) bleibt man am besten sehrrrrrrrrrrrr fernnnn von Giessen.......

that'S All


your mjay

LaTraviata
28.07.2005, 22:25
Aber MARBURG liegt doch direkt um die Ecke, man braucht ne viertelstunde bis zwanzig Minuten mit dem Zug! Meiner Meinung nach wertet diese Ortsnähe Giessen schon wieder auf... also Frankfurt oder Halle, ja, das wäre mein persönliches Tschernobyl, aber Giessen?! Scherlich ist es architektonisch nicht unbedingt gelungen, aber man findet auch ohne Kompass und Stadtplan durchaus schöne Ecken!!!

Ach ja, wusstet Ihr, daß Darmstädter Architektur-Studenten nach Giessen fahren, um sich die Beispiele schlechter Nachkriegsarchitektur anzuschauen? Für mich wäre dies allein schon ein Grund, dieses mittelhessische - für manche leider "mittelhässliche" - Städchen unter die Lupe zu nehmen!

Die meisten ZVS-Opfer haben es doch oft länger dort ausgehalten, als die anfängliche Prophezeiung erwarten ließ...

Studieren geht über probieren, zumindest in Sachen Ortswahl! Ich denke, daß es gar nicht so schlecht ist, mit einer geringeren Erwartungshaltung an das Städtchen Gießen heranzugehen, als sich z.B. hocheuphorisch auf Tübingen zu freuen, wie es eine Freundin von mir tat, die nun im 2. Semester studiert und gar nicht mehr zufrieden mit ihrem ehemaligen Traumstudienort ist...

MDAnderson
03.10.2005, 22:44
Ich finde. sooo schlecht ist Giessen und vor allem die Uni nicht. Da gibts wirklich viel schlechterers....

Na ja die Freizeit- und Ausgehmöglichkeiten sind begrenzt, aber noch ausreichend... :-top

Xylamon
05.11.2005, 11:20
Lieber ein Studienplatz in Gießen als kein Studienplatz in Heidelberg ;) das muss man sich nur oft genug sagen...

gjmgdk
05.11.2005, 17:45
sehr sehr richtig. mir gefällts eigentlich.
hauptsache, die leute sind cool. das ist das wichtigste.

Frau Dockter
06.11.2005, 12:44
ich hätte es auch nicht gedacht, aber Gießen ist gar nicht so schlecht! Vorallem ist die Uni ziemlich gut. Man wird gut betreut, die Organisation ist jut. Klar, die Stadt ist nicht die schönste und die Ausgehmöglichkeiten mittelmässig, aber wenn man ein paar nette Leute kennt kriegt man hier viel Spass....;-)

Die Uni Gießen ist eindeutig besser als ihr Ruf! Und dabei kenne ich schon andere Unis. Da lief einiges schlechter.
Übrigens: Wir kriegen hier gerade das erste Kinderherztransplantationszenrum in Deutschland. Ist doch mal was, oder?