PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin mit 2,2



funkyfranzi
03.06.2005, 10:41
Hallo!
Ich habe mein Abitur in NRW gemacht und würde gerne Zahnmedizin studieren.
Weiß jemand vielleicht wie meine Chancen mit einem Abidurchschnitt von 2,2 so aussehen? An welchen Universitäten ist der NC denn nicht so hoch, ich bin da relativ flexiebel was das Bundesland oder die Universität angeht! Das Studium muss nicht unbedingt in NRW sein!
Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich mich nachdem ich mich bei der ZVS beworben habe auch noch mal selbst bei anderen Universitäten bewerben kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
mit nem lieben Gruß aus NRW

Notdoc
03.06.2005, 17:23
Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich mich nachdem ich mich bei der ZVS beworben habe auch noch mal selbst bei anderen Universitäten bewerben kann?
Wofür?
Für ZM? Nein, das ist doch Sinn und Zweck der ZVS.

L1sa
17.06.2005, 18:17
also ich kenne 2 die abi mit 2,2 hatten und 1 WS brauchten. aber viele hier sehen das anders. so genau weiß ichs nicht. kann auch viel mehr WS sein

LiQuiDsKy
17.06.2005, 18:55
Warum wird eigentlich für jeden Abischnitt ein extra Thread aufgemacht? Es gibt schon einen, wo jemand nach seinen Chancen mit 2,3 fragt. Da muss man doch nicht auch noch einen neuen aufmachen mit dieser Frage hier?!

kay-bro
18.06.2005, 12:35
Ich denke dass du gute Chancen hast reinzukommen. Kollege von mir ist mit Abi von 2,1 (2 WS) in NRW in Medizin reingekommen. Das war im Winter 04/05. Glaube nicht, dass es bei Zahnmedizin schwerer wird... :-angel