Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So eine Frage

Seiten : 1 [2]

Gersig
07.06.2005, 14:01
Wieso auch? Wenn er im 6. klinischen ist, hat die Uni genug Geld in ihn investiert, um ihn durchzuschleifen. Sonst wäre es ja ein Verlustgeschäft :-oopss

Doc Pepp
07.06.2005, 19:36
Das macht einem schon irgendwie Mut oder?! Also ich finds zumindest recht beruhigend, wenn auch nicht unbedingt erstrebenswert...........

cKone
08.06.2005, 10:52
Bei meiner Termi Klausur hab ich auch alles abgeschrieben und sogar noch Diskussionen geführt mit meinem Nachbarn was jetzt richtig oder falsch sei.

Im Endeffekt wurd ich beim Abgeben vom ChefAufseher darauf hingewiesen das Abschreiben für die späteren Klausuren noch zu optimieren.

Konnte sogar bei der Physio Klausur noch die ein oder andere Frage mit meiner Nachbarin diskutieren...

So machts dann ja auch letztendlich Spass, schliesslich ist ja auch auf dem Arbeitsmarkt Gruppenarbeitsfähigkeit gefragt und SoftSkills.

Doc Pepp
08.06.2005, 11:35
Softskills! Das klingt richtig nett, wie du das siehst. Find ich gut! :-dafür

netfinder
08.06.2005, 12:38
ich bin immer dankbar, wenn ich beim abschreiben noch was lernen kann...

Kackbratze
08.06.2005, 12:46
Ich finds nur nervig angelabert zu werden, wenn ich mich gerade versuche zu konzentrieren, weil die Frage vielleicht n bischen knifflig ist.
Ansonsten ist mir egal, ob andere Abschreiben oder nicht...so eine MultipleChoice Klausur gibt ja nicht umbedingt das wahre Können/Verstehen eines Fachbereichs wieder...
Und am Ende lernt man doch für sich selber und die eigene Zukunft und nicht für Klausurergebnisse oder andere...

netfinder
08.06.2005, 12:48
sagte ich doch^^

Sushiman
08.06.2005, 14:32
nur in den anatomietestaten isses irgendwie schwer :-nix ;-)

Bille11
08.06.2005, 14:36
ich schlage abgucken vor ;-)

--> auf den tisch gucken :-))

Kackbratze
08.06.2005, 15:06
oder den Netter auf den Knien offen lassen untern Tisch für Norfälle? ;-)

jashro0m
08.06.2005, 20:36
termi und physik sind echt easy...! bio sollte aber auf keinen fall unterschätzt werden. da sind bei uns im letzten winter echt viele gescheitert.

LeiLin
08.06.2005, 20:39
...wir funktionieren halt alle besser als polymer... *gg*... und jaa.. psychologen raten einem doch immer, wenn man ein problem hat.. soll man sich von anderen helfen lassen ... nur zu..

Sushiman
09.06.2005, 13:37
ich würd auch raten, für bio am meisten zu machen, sind glaub ich 30% durchgerasselt...

aber richtig krass wird erst die physiologie.... (durchfallraten 54%) um mal das 2. semester schmackhaft zu machen....

Ancalagon
09.06.2005, 16:33
Mitlerweile kann man in Bio durchfallen? Oh my god, die in der Vorklinik schein ja genauso zu spinnen wie die in der Klinik...

LeiLin
09.06.2005, 20:40
stimmt ... physio und biochemie sind mit am schlimmsten... physio wohl aber nur, weil die wiederholungsmöglichkeiten nicht mehr in dem maße gegeben sind, wie in den anderen fächern... irgendwann besteht man alles ;D... wenn man die chance dazu nur oft genug kriegt...

Gersig
09.06.2005, 20:51
physio wohl aber nur, weil die wiederholungsmöglichkeiten nicht mehr in dem maße gegeben sind, wie in den anderen fächern

Ähhhm, ich will dich nicht enttäuschen, aber nach der neuen Studienordnung hast du ab sofort nur noch drei Versuche, egal welches Fach. BC und Physio sind noch Ausnahmen!

Pille_McCoy
09.06.2005, 22:27
Also die Termiklausur war soooo easy ... das ist ja schon fast peinlich gewesen :)

Ich bin happy und dankbar.
War zwar wohl die leichteste Klausur, aber irgendwie fühlt man sich jetzt doch besser.

McCoy