PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So eine Frage



Seiten : [1] 2

Märchenerzähler
05.06.2005, 11:45
Hallo, Leute!

Ich habe den Fehler gemacht und mit dem Lernen der lateinischen Termini für die Termiklausur zu spät angefangen. Jetzt steht es schon fest, dass ich fast keine Chancen mehr habe, die Klausur zu bestehen. Da der Physikkurs ziemlich problemlos abläuft und die Bioklausur wohl auch zu bestehen ist, möchte ich mich auf diese zwei Fächer konzentrieren und die Termiklausur erst im zweiten oder im dritten Semester nachschreiben. Meine Frage ist jetzt, ob ich es darf, an der ersten Nachklausur nicht teilzunehmen. Oder ist es schon eine Pflicht?

Danke voraus!

Gersig
05.06.2005, 11:51
Also die Termiklausur ist wirklich sehr sehr einfach. Überleg dir das gut. Ob du sie verschieben kannst, kriegst du im Institut für Geschichte und Etik der Medizin raus.

turinep
05.06.2005, 13:56
Schreib die auf JEDEN Fall mit! Was soll schon groß passieren? Möglichkeiten, die Klausur bei Nicht-Bestehen nachzuholen wird es wohl genug geben, oder?

Gersig
05.06.2005, 14:28
Als ich damals Termi geschrieben habe, ist von mehr als 300 Studenten nur einer durchgefallen, und der war kein Deutscher (hatte wohl mehr Probleme mit der deutschen Sprache als mit der Klausur)

Märchenerzähler
05.06.2005, 15:14
Danke euch für die Ratschläge!

Die Klausur werde ich auf jeden Fall mitschreiben. Ich überlege mir einfach, ob ich im Falle des Nicht-Bestehens die Nachklausur im nächsten Semester schreiben sollte, um die ganze Zeit in die Vorbereitung auf Physik und Bio zu investieren. Also die Ergebnisse der Klausur werden am 14 Juni bekanntgegeben, am 24 findet die Nachklausur statt und am 9 muss ich schon Bio mitschreiben. Ich habe Zweifel daran, dass die 2 Wochen zwischen Termi-Nachklausur und Biologie mir ausreichen, um mich wirklich gut auf diese Klausur vorzubereiten. Ich habe ja noch keine Erfahrungen mit den Klausurvorbereitungen gemacht.

netfinder
05.06.2005, 15:18
wie schwer ist bei euch die Termi-Klausur? Bei uns hat da eine eintägige intensive Vorbereitung gereicht.

nettie

P.S.: Auf alle Fälle mitschreiben, mehr als Durchfallen kannst du nicht!

Märchenerzähler
05.06.2005, 15:38
Also schwer ist sie auf jeden Fall nicht. Man kann schon ziemlich viele Punkten an den Farben, Zahlen, Schnittebenen, Deklinationen etc sammeln. Aber in jeder Altklausur sind viele Fragen drin, wo man die lateinischen Termini exakt ins Deutsche übersetzen muss. Ohne die Antwort auf solche Fragen ist die Klausur auch nicht zu schaffen. Wenn man also regelmäßig gelernt hat, dann ist die Termiklausur problemlos zu bestehen. Wer aber vor einer Woche mit der Vorbereitung erst begonnen hat, sieht das eher anders :-oopss

netfinder
05.06.2005, 15:39
Wer aber vor einer Woche mit der Vorbereitung erst begonnen hat, sieht das eher anders

aehm, ich hab nen Tag gelernt, da mussw doch noch was moeglich sein!

Märchenerzähler
05.06.2005, 15:45
Ja,dann habe schon ziemlich gute Chancen!!! :-top

goeme
05.06.2005, 16:44
Ich sag mal, du hast noch beste Chancen, immerhin hast du bis DOnnerstag noch ne MEnge Zeit!
Bei uns bestand damals auch noch die Möglichkeit sich nicht zu auffällig auszutauschen!
Also tu noch was und dann passt das!

Märchenerzähler
05.06.2005, 17:29
Danke euch; ihr habt mich ein wenig beruhigt!!!
:-angel

lore
05.06.2005, 18:21
ich weiß nicht, wie sehr sich die klausurfragen in den letzten semestern geändert haben. bei mir hat ein wochenende vokabeln lernen ausgereicht. ich wäre zu der zeit noch motivierter gewesen, mehr für die klausur zu tun, hatte aber leider mein script nicht bei mir. grammatik habe ich fast keine gelernt.

monserat
05.06.2005, 18:57
Hähä, also ich würde Termi auf keinen Fall nachschreiben, da hockste sonst ganz allein im Hörsaal!!!

Ich bin ja auch aus Gö und ich glaube wir hatten aus unser Reihe im Hörsaal alle die gleichen Ergebnisse. Hauptsache, du hast jemand nettes, mit dem du dich austauschen kannst :-) aber eigentlich haben sich bei uns alle ausgetauscht.

Termi ist ein Witz in Göttingen, ganz ehrlich. Bloß keine Panik, notfalls in die Mitte der Reihe sitzen und Vokabelbereich aus dem Skript unterm Tisch, merkt keine Sau, versprochen!!!

:-dance

Bio hingegen ist echt kein Spaß!!! Da kann ich nur empfehlen sich reinzuknieen.

Lieben Gruß
Monsi

Märchenerzähler
05.06.2005, 20:35
Das ist aber schön! Dann lerne ich das was noch zu lernen ist und gehe ruhig die Klausur schreiben. Und versuche nächstes Mal den Fehler nicht zu wiederholen.

Danke euch!

lomardo
05.06.2005, 22:14
also wegen termi so ne panik zu machen ist ja mehr als witzig

soll die billigste klausur im ganzen studium sein.
ich wette noch einfacher als klausuren aus der schule...
lern die drei tage und alles wird gut. hab auch erst vor paar tagen angefangen.
ist echt billig..
und du hast ja geserhen wie der chef (prof. zimmermann) argumentiert hat
und in der letzten stunde wurden auch noch tipps gegeben was man sich näher angucken sollte..

LeiLin
05.06.2005, 22:26
ausserdem kann man verdammt gut abgucken bei termi ;D... da werden regelrechte konferenzen während der klausur unter den studies gehalten *gg*

Kackbratze
06.06.2005, 00:05
Lernen für Terminologie?!?
Wo kommt ihr denn her?!?!?

:-))

Sushiman
06.06.2005, 09:29
wir hatten bei uns jemanden, der hat gar icht gelernt.... hat alles von mir abgeschrieben....

die leute sitzen da auch nicht mit 2 Plätzen frei zwischendrin....

Der typ der dann bestimmt 5x daraufhingewiesen wurde, daß er nicht abschreiben solle (vom Cheffe), der wurde dann 5 Min. vor ende einen platz weiter gesetzt...
danach hat ihm der Aufseher noch geraten, das Abschreiben zu üben....

netfinder
06.06.2005, 16:19
ja, wenn er sich 5 mal erwischen lässt... so ne pfeife!

Kackbratze
06.06.2005, 17:56
es gibt leute die schaffen das bis zum 6. klinischen Semester so durchzukommen.
N Bekannter wird bei JEDER Klausur von einem Aufseher angemacht, aber passiert ist ihm bis jetzt garnix...