PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Saarbrücken?



Poro
05.06.2005, 15:46
Hi,

im ZVS-Heft steht, dass man sich zusätzlich an der Uni Saarbrücken bewerben muss und auf der HP steht, dass dies nicht nötig ist. Was stimmt denn nun? Wahrscheinlich eher das im Internet, nicht wahr? Will nur sicher gehen.
Noch eine andere Frage: Ob ich un Lübeck an dritter Stelle im AdH und Düsseldorf an 4. oder umgekehrt setze, ist doch egal, oder?

MediFreaK
05.06.2005, 16:07
hi poro, also um sicher zu gehen würd ich einfach mal bei der zvs bzw. bei der beratung der uni anrufen und nochmal fragen. aber ich denk mal, dass die zvs seite aktueller ist...also eher keine extra bewerbung.
und ob du düsseldorf oder saarbrücken an dritter bzw. vierter stelle stehen hast, is egal. beide unis suchen rein nach note aus und dabei spielt die ortspräf. keine rolle...
mfg medi

][truba][
05.06.2005, 16:22
Ich kann nur vermuten (also ließ beser nach) das es so ist das Saarbrücken, nach einer Vorauswahl, mit der die ZVS beauftragt wurde, noch einmal Unterlagen von den zugelassenen haben will.

D.h: Erst bei der ZVS bewerben und wenn die euch Schreiben das ihr ins Auswahlverfahren gekommen seid, zum Beispiel in Saarbrücken, schickt ihr alle Unterlagen die diese Uni noch einmal extra will an die Uni direkt.

MediFreaK
05.06.2005, 17:21
nix vorauswahl oder so... :-lesen
laut zvs seite:
Die ZVS führt im Auftrag der Hochschule das Auswahlverfahren der Hochschule (AdH) durch. Das einzige Kriterium ist die Note der Hochschulzugangsberechtigung (Abiturdurchschnittsnote). Die Ortspräferenz spielt keine Rolle. Eine gesonderte Bewerbung/Zusendung von Unterlagen bei der Universität ist nicht notwendig.

@poro, wenn du aber sicher gehen willst dann frag da noch mal nach. aber ich glaub, dass was im internet steht is momentan verbindlich für die uni bzw. zvs. :-top

Notdoc
05.06.2005, 18:12
Seit der Drucklegung des ZVS Info hat sich noch mal einiges an den Verfahren der einzelnen Unis geändert.Auf zvs.de oder der HP der Uni nachschauen.