PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung des ungarischen TA-Abschlusses in anderen Ländern



bibirella
06.06.2005, 10:42
Hallo,

wisst ihr, ob der ungarische Studiumsabschluss in anderen Ländern vollständig anerkennt wird? Und wenn ja, in welchen?

Mich interessiert vor allem das Tiermedizinstudium, dass man ja ab dem 5. Semester auf Englisch fortführen kann. Und da weiß ich, das zumindest in Deutschland noch ein paar Nachprüfungen gemacht werden müssen, damit er auch in Deutschland anerkannt wird.

Ich habe gehört der ungarische Abschluss soll z.B. in Amerika anerkannt sein, weiß jemand, ob das stimmt?

Liebe Grüße,
Bibi

Messias
06.06.2005, 13:27
hi

bei der infoveranstaltung in bonn ham die vertreter der universitäten erzählt, dass ihre abschlüsse in den usa anerkannt sind... ich glaube szeged hat sogar ne partner-austausch-uni in kalifornien. aber wie das genau bei vetmed war kann ich dir nicht sagen, hab ich nicht so genau hingehört, weils mich nicht interessiert hat. aber eigentlich müsste das ja ähnlich sein.

Neely
06.06.2005, 19:50
Ein ungarischer Abschluss wird ohne USMLE in den USA anerkannt?!?!?!

Ich dachte, dort zählt nur das amerikanische Staatsexamen! Warum erkennen die das ausgerechnet bei Ungarn an, ist doch auch EU und europäische Examina werden nicht anerkannt, dachte ich...

Bist du dir da wirklich sicher (das wäre zu genial, um wahr zu sein)?!?

audimax
07.06.2005, 12:57
Ungarn-Examen in den USA? Nein dies kann ich mir absolut nicht vorstellen und dies ist meiner Meinung nach auch nicht korrekt.

Ich kenne einen Mediziner aus der Schweiz und einen aus Deutschland, beide wollten in die USA - eine Anerkennung ihres Medizin-Studiums gab es nur partiell. Beide haben das Medizin-Studium in den USA noch einmal aufgenommen.

Messias
07.06.2005, 21:59
wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher wie das jetzt genau ist. aber die vertreterin von szeged hat auf jeden fall was in diese richtung auf dem infotag erzählt...

@ audimax - was hat das damit zu tun, dass in den usa deutsche und schweizer mediziner nicht anerkannt sind? wir reden doch über ungarn! wie will man bitte von deutschland oder der schweiz irgendwelche rückschlüsse auf die anerkennung eines ungarischen abschlusses ziehen?

Ich habe mich selber auch gewundert, dass der deutsche abschluss nicht anerkannt wird, der ungarische aber anscheindend wohl... aber gesagt hat die dame das nunmal, sei dann halt dahingestellt, obs wahr ist oder nicht.

Am besten in ungarn anrufen und selber informieren!