Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streitbare Kunst - genial oder geschmacklos?
Und isses nicht auch Aufgabe der Kunst, uns ein Stück weit zu provozieren und damit zum Nachdenken anzuregen...?!
Und wenn schon nicht Aufgabe der Kunst, dann finde ich, ist es zumindest Aufgabe des Künstlers.
Hey, ich find´s ab und zu richtig interessant zu seh´n, was in den Köpfen der Leute so alles rumspukt...
Häh??? Es ist KUNST. Kein Mensch hat vor, dass durchzuziehen, sondern der Künstler möchte mit dem Bild/Skulptur etwas ausdrücken. Das eine hat doch mit dem anderen so rein garnichts zu tun.
gruesse, die niere
Ja, stimme dir zu.
Man sollte erst den Text vollständig lesen und dann erst posten. Nicht nur schnell überfliegen. :-))
Das "Sehen so die Trophäen zukünftiger Kriegsherren aus?" stach so ins Auge. :-music
Gruß
Hoppla-Daisy
10.06.2005, 14:13
Wenn Kunst den Anspruch hat, zu provozieren, dann ist es ihr in diesem speziellen Fall durchaus gelungen!
Aber offensichtlich bin ich ein Kunstbanause, denn mit dieser Art Kunst kann ich nun wirklich so gar nix anfangen. Eines ist dem Künstler aber wirklich gelungen:
MAN DISKUTIERT ÜBER DAS, WAS MAN SIEHT!
Glückwunsch, Herr Cerny! Unser aller Aufmerksamkeit ist Ihnen auf jeden Fall gewiss. Und offenbar sind wir doch nicht solche Kunstbanausen, denn wir sind genau da, wo der Künstler uns haben wollte:
WIR SEHEN AUCH DAS DAHINTER! ;-)
Hmmm, also nach meiner persönlichen Definition sollte Kunst ja nicht bloß zu Diskussionen anregen, sondern auch einen gewissen ästhetischen Wert haben; und bei etwas, naja, anspruchsvolleren Objekten auch irgendwo etwas Revolutionäres...
und beides erfüllt das eingangs gezeigte Werk nicht wirklich... von daher halte ich das auch nicht für Kunst.. jedenfalls nicht in der Klasse von berühmten Malern oder Bildhauern..
:-meinung
P.S.: wenn es nur um Diskussionen geht, dann erfüllt die Biotonne von Netfinders Nachbarn auch die Vorraussetzung von Kunst :-)) :-D :-keks
Die Niere
10.06.2005, 22:35
Ich denke nicht, dass Kunst zwingend einen ästhetischen Wert haben muss...mir fallen auf Anhieb 20 Werke oder Künstler ein, deren Kunst diesen Charakter nicht erfüllt.
gruesse, die niere
fat-pie (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=182643&postcount=6) ist online