PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studienabbruch?hilfe



dr.who
07.06.2005, 11:44
hallo,
suche hilfe in dingen scheine extern machen, uni wechseln bzw. uni ranking.
habe knapp zwei scheine nicht geschafft und überlege zu wechseln, da ich sonst nicht weitermachen darf. :-((

habt ihr schon solche erfahrungen selber gemacht?
ich brauche bio...physik kommt vielleicht auch noch dazu.

würde gerne nach heidelberg, tübingen oder nürnberg.
habt ihr extern scheine gemacht an irgendeiner uni?

ich brauche echt info, damit ich das studium nicht verschenke. :-((
ich überlege schon mich wieder neu zu bewerben und von null anzufangen, ...mist.

freue mich auf rückmeldung!

die chondropathia
07.06.2005, 13:42
Wie erklärst du dir denn, dass es mal nicht geklappt hat mit den Prüfungen? Das solltest du dir vll beantworten bevor du überlegst, was weiter zu tun sein könnte!

Forest
12.06.2005, 16:43
hi!
ich bin in einer ähnlichen situation (hoffentlich komm ich nicht zu spät?!). ich hab meinen Physikschein an einer anderen uni nachgemacht, der wird mir jedoch vom Landesprüfungsamt nicht anerkannt.
Sicher ist jedoch, dass deine scheine nicht ihre Gültigkeit verlieren, nur weil du zu einer anderen Uni wechselst (wenn das möglich ist, war, wäre).
Wo studierst denn du, wenn ich fragen darf und in welchem semster bist du? (wenn dir die fragen zu persönlich sind, kannst du ja auch ne Mail oder ne Private Nachricht schicken...)
Also, dann mal immer fleißig bleiben...

netfinder
12.06.2005, 17:09
hm, dir wird der an einer anderen Uni genmachte Physikschein fuer Mediziner nicht anerkannt? oder hast du nicht den Medizinerschein gemacht?

Forest
16.06.2005, 17:46
ich hab meinen Physikschein an einer anderen Uni machen können ohne immatrikuliert zu sein, deshalb kein immabescheinigung, deshalb keine anerkennung...