PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten VOR dem Berufseinstieg



die chondropathia
07.06.2005, 16:40
Moin,

ich bin ja nun Arzt, bin aber bis September noch Student und wollte fragen, ob ich dann noch als Student (mit entsprechend günstigeren Konditionen) im med. Bereich (z.B. als Dozent) jobben kann oder ob ich mich jetzt steuerrechtlich nicht mehr als Student verkaufen darf...jemand Plan?

Radiofreak
08.06.2005, 02:30
Hallo!

Ich habe auch gerade Examen gemacht. Wir werden alle zum 30.6. zwangsweise exmatrikuliert (LPA schickt Nachricht an Uni), deshalb endet auch mein Dozentenjob zum 30.6. Hier sehen die das ziemlich strikt, aber es gibt bestimmt ein Schlupfloch (das ich aber leider nicht kenne).

Viel Glück!

Radiofreak

Feuerblick
08.06.2005, 07:22
In Giessen wurde man nicht zwangsexmatrikuliert und ich habe auch noch bis zum Ende des laufenden Semesters als studentische Aushilfe gejobbt...

die chondropathia
08.06.2005, 08:12
In Giessen wurde man nicht zwangsexmatrikuliert und ich habe auch noch bis zum Ende des laufenden Semesters als studentische Aushilfe gejobbt...

Gut, das zu wissen. Wie hast du dich dem Arbeitsamt gegenüber verhalten?

Feuerblick
08.06.2005, 09:55
Da ich von denen nichts zu erwarten hatte (Studentenjob, keine Miete, studentische Krankenversicherung), hab ich mich bei der Agentur für Arbeit gar nicht erst gemeldet. Zuviel Papierkrieg und Rennerei für nix.

die chondropathia
08.06.2005, 10:38
Da ich von denen nichts zu erwarten hatte (Studentenjob, keine Miete, studentische Krankenversicherung), hab ich mich bei der Agentur für Arbeit gar nicht erst gemeldet. Zuviel Papierkrieg und Rennerei für nix.

War eben bei der Agentur und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis: ich bin jetzt als "studentischer Arzt" *lol* geführt, was mir Tür und Tor zu allen Annehmlichkeiten öffnet - no disadvantages!

salamanca
08.06.2005, 16:49
Das würde mich auch interessieren! Wie sieht das denn in BaWü aus? Wird man nach dem 3.Stex Zwangsexmatrikuliert oder hüllt sich unser LPA in Stuttgart gegenüber der Universität in Schweigen? Weiss da jemand mehr?