PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnapsidee?



larsomat
07.06.2005, 21:53
Werte KollegInnen:-),
ich möchte hier mal eine frage in den raum werfen...die vielleicht stirnrunzeln verursacht, dennoch...: wäre es möglich, verwerflich, wenn man neben dem med-studium und bereits absolvierten SoWi-Studium freiberuflich eine gesundheitsberatung anbietet...etwa als vorbereitung oder begleitung zum oft zu kurzen oder fragen aufwerfenden arztbesuch? man berät zu gesunder ernährung, risikofaktoren und erstellt persönliche gesundheitsprofile...? schnapsidee? bitte um reiche kritik und wenige ohrfeigen:-)

Hellequin
07.06.2005, 22:08
Die Frage ist halt ob es überhaupt genügend Leute gibt, die bereit sind für eine dementsprechende Leistung zu zahlen.

Leggo1
13.06.2005, 22:50
Werte KollegInnen:-),
ich möchte hier mal eine frage in den raum werfen...die vielleicht stirnrunzeln verursacht, dennoch...: wäre es möglich, verwerflich, wenn man neben dem med-studium und bereits absolvierten SoWi-Studium freiberuflich eine gesundheitsberatung anbietet...etwa als vorbereitung oder begleitung zum oft zu kurzen oder fragen aufwerfenden arztbesuch? man berät zu gesunder ernährung, risikofaktoren und erstellt persönliche gesundheitsprofile...? schnapsidee? bitte um reiche kritik und wenige ohrfeigen:-)

Wer ist denn dein Zielpublikum? Wahrscheinlich hören die meisten Menschen bereits genug zu gesunder Ernährung, wissen was ungesund und gesund ist, nur interessieren sich meist die Falschen dafür. Und bezahlen will sowieso keiner für die Tipps.

Notdoc
13.06.2005, 22:53
Wahrscheinlich hören die meisten Menschen bereits genug zu gesunder Ernährung, wissen was ungesund und gesund ist, nur interessieren sich meist die Falschen dafür. Und bezahlen will sowieso keiner für die Tipps.Das glaube ich nicht, da gibt es sicher einen Markt für. Gerade für eine persönliche Beratung und die erstellung eines Profils.

Wer ist denn dein Zielpublikum? Vor allem Leute mit Geld (und Zeit).