PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bezahlte Dienste im PJ?! (Raum D/ K)



Caipi
08.06.2005, 11:46
Hallo Ihr lieben PJ´ler....

man hört ja immer wieder eine menge Gerüchte über bezahlte Dienste im PJ.... das einzige Haus, das ich kenne, welches darüber ganz offen berichtet, ist das KKH Mechernich! Ich habe Gerüchten zufolge gehort, das es in Duisurg bezahlte Dienste geben soll und neulich hat man mir erzählt, dass es in Solingen auch so sein soll....

Wer weiß was genaueres, vielleicht PJ´ler, die schon etwas bezahlt bekommen?!

Ich weiß nur, das die Lehr-KH´s der Uni Düsseldorf viel erwarten, aber einen meist nicht einmal umsonst wohnen lassen (z.B. Krefeld, was nun wirklich kein Katzensprung von D. aus ist!)

Freu mich auf eure zahlreichen Antworten...
LG

blanko
08.06.2005, 16:07
Kenne von der UNi Gö einige LKHs, die ein Taschengeld bezahlen. In Rothenburg/Wümme gibt es zusätzlich wohl bezahlte "Hakendienste"

Radiofreak
10.06.2005, 21:56
Hab gerade in Krefeld mein PJ gemacht und bin voll des Lobes. Dienste werden aber nicht bezahlt, sondern mit Freizeit ausgeglichen. Freies Wohnen gibt es wohl auch nicht mehr, es wird nur das Mittagessen gestellt.

Gruß
Radiofreak

steffika
11.06.2005, 11:49
Ich mache gerade mein PJ im Krankenhaus Porz am Rhein (Lehrkrankenhaus der Uni Köln). Im Chirurgie-Tertial wird verlangt, dass man unter der Woche Dienste macht. Das bedeutet, dass wir im Dienst bis 23Uhr entweder in der Ambulanz arbeiten oder eben im OP gebraucht werden; dann können wir nach Hause gehen (wenn wir von zu Hause aus in 25min im Krankenhaus sein können) oder können im PJ-Bereitschaftszimmer schlafen. Wir haben dann Bereitschaft bis 8Uhr am nächsten Morgen, falls im OP noch jemand gebraucht wird, wird man angerufen. Jede Stunde im OP (ab 16Uhr) wird mit €8,15 vergütet. Zusätzlich hat man immer den nächsten Tag frei, egal ob man im Dienst gerufen wurde oder nicht.

thrombos
16.06.2005, 09:07
solche sachen sind ja genial .... da muss ja fast nimmer in die Schweiz wenn man sowas findet ...
freies Wohnen hab ich ja noch nie gehört ... ich bin froh wenns überhaupt nen Platz im Wohnheim gibt!!!

eatpigsbarf
16.06.2005, 10:46
Viele der entfernteren Lehr-KHs der MHH z.B. bieten freie Kost und Logis an. Ich wohn in diesem Tertial auch kostenlos in einem wirklich netten Zimmer (mit Balkon) in einem Personalwohnheim des Krankenhauses. Geld gibt´s keines, aber Geld ausgeben für Wohnen und Essen muss ich eben auch nicht (bis auf das Abendessen wird alles gestellt).

Evil
16.06.2005, 16:21
freies Wohnen hab ich ja noch nie gehört ... ich bin froh wenns überhaupt nen Platz im Wohnheim gibt!!!
Wenn Du in Solingen (Lehrkrankenhaus von Bochum am A. d. W.) PJ machst, bekommst Du schon seit Jahren eine kostenlose Dienstwohnung...

thrombos
16.06.2005, 19:36
boah ... krass ... ich hab echt schiß kein Wohnheimzimmer zu bekommen udn füpr 2 Monate (zwischen Auslandsaufentahlten) mir ne WG oder so suchen zu müssen!!!
scheint da deutschlandweit echt krasse Unterschiede zu geben!

ilmona
17.06.2005, 07:03
Wenn Du in Solingen (Lehrkrankenhaus von Bochum am A. d. W.) PJ machst, bekommst Du schon seit Jahren eine kostenlose Dienstwohnung...

Solingen ist aber nicht Lehrkrankenhaus von der Ruhr-Uni,sondern von Köln! ;-)

DoktorW
17.06.2005, 07:09
Kleine akad. Lehrkrankenhäuser bieten das mehr und mehr an, damit ihnen die "Kundschaft" nicht davonläuft.
Die KH´s von Gießen bieten das inzwischen glaub fast alle an!
Hier in Bad Hersfeld gibts ne kostenlose Wohnung, bezahlte Hakenhaltdienste und 25 % aufs Essen.