PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Cardiff/Wales???



Ka.
08.06.2005, 13:07
Hi,

wer war schon einmal in Cardiff/Wales, z.B. für eine Famulatur oder ein PJ-Tertial und kann mir sagen, ob man dort sprachlich Schwierigkeiten bekommt, da dort ja u.a. auch Welsh gesprochen wird? Was ist denn die Umgangssprache im Krankenhaus?

Würde mich riesig über eine Antwort (oder mehrere ;-) ) freuen :-)

Ka.

Bille11
08.06.2005, 14:32
die offizielle sprache ist immer noch englisch. und nahezu jeder versteht englisch.

welsh wird zwar auch gesprochen & verstanden, aber wenn du googlest, wirst du feststellen, dass dieses auf einer ähnlichen ebene getan wird wie z.b. schweizerdeutsch,... nicht mal so sehr..

alle welsh-sprechenden (bisauf der alte einsiedler von der küste) sprechen/verstehen englisch (tv, radio, offizielle sprache), und du wirst anschliessend ein paar welsh-begriffe als "äusserst reizvoll & nett" in deiner sprache haben..

keine angst, du wirst mit solidem BE gut weiter kommen :-)

(und woher ich das weiss?? die uni cardiff ist partneruni meiner uni im bereich medizin... und ich wollte da mal hin. hab ich dann aber doch nicht gemacht (zu viele gründe)

:-)

Ka.
08.06.2005, 16:23
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hört sich ja gar nicht so schlecht an...