PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münster oder Bonn?



tatti
10.06.2005, 11:34
Ich lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum mit und muss jetzt erst einmal ein großes Lob aussprechen: Ich find es super, wie nett und hilfsbereit viele hier auf Fragen reagieren :-top !
Jetzt als Forum-Neuling möchte ich erst mal was zu mir schreiben:
Habe gerade mein Abi in NRW gemacht und bin schon seit einigen Jahren fest entschlossen Medizin zu studieren. Meine Eltern sind beide Musiker und können mir deswegen auch gar nicht helfen, wenn es jetzt bei mir um die wichtige Frage geht: WO soll ich studieren? Natürlich habe ich mir dazu auch schon viele Gedanken gemacht. Letztendlich sind Bonn und Münster meine Favoriten.
Deswegen wollte ich hier einfach mal fragen, wie es euch so in den beiden Städten gefällt. Ist schon klar, dass ich hier jetzt keine objektiven Bewertungen bekommen kann... ich fänds echt toll, wenn hier einfach mal ein paar Erfahrungen gepostet werden!

LG Katharina

Notdoc
10.06.2005, 12:55
Schau doch mal in die Lokalforen. :-top

Smartinchen
10.06.2005, 16:18
WEißt du denn schon deine Abinote?

tatti
10.06.2005, 18:29
@Notdoc: Hast ja recht, hab ich jetzt auch gemacht :-)
@Smartinchen: Ja, weiß ich schon. Hab 1,1, bitte steinige mich jetzt nicht ;-). Mit der Zulassung wirds also wohl klappen. Hab halt nur das Problem, dass ich mich im Moment einfach nicht entscheiden kann, wo ich hinwill...

Smartinchen
10.06.2005, 18:36
Ja mit 1,1 hast du natürlich die Qual der Wahl! :-top ;-)

Mach dir doch einfach mal ne Liste mit Vor- und Nachteilen der beiden Städte. Nähe zu Freunden und Familie, die Städte an sich, was du über die Unis gehört hast etc. Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter!