PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Kiel



nadie
10.06.2005, 16:25
Hey!

Hat von euch schon mal jemand im Lubinus Clinicum in Kiel ein Pflegepraktikum gemacht? Wenn ja, könnt ihr mir erzählen, was mich dort so erwartet?

Liebe Grüße
nadie

ehec
10.06.2005, 16:31
ich persoenlich nicht, aber einige aus meinem jahrgang.... hab soweit nix grundsaetzlich negatives gehoert. wird wie ueberall sein: naemlich von station zu station verschieden, und innerhalb einer stationseinheit kommts auch wieder darauf an, wem du zugeteilt wirst oder besser gesagt, in welche schicht du gesteckt wirst. keine angst, die reissen dir schon nicht den kopp ab. ist ja eher ein kleineres haus, schwerpunkt ortho/chrirurgie (nix genaues weiss ich da), hab mich da allerdings mal wegen eines vorstellungsgespraeches hinbegeben: die oberschwester ist schon luschtich:-)



ehec.

nadie
10.06.2005, 23:29
Danke für deine Antwort!
Nein, Angst habe ich auch keine.. im Gegenteil, ich freue mich schon riesig. Zum Glück kann ich das Praktikum dort machen, wenn schon keine Ausbildung. Aber hätte ja sein können, dass hier jemand persönlich schon Erfahrungen gemacht hat.
Für was hast du dich denn dort beworben?

Die Niere
10.06.2005, 23:31
Die Oberschwester ist in meinen Augen überhaupt nicht lustig und ich konnte die noch nie leiden, aber egal...mit der hat man ja auch nix zu tun. Ich hab mein gesamtes Pflegepraktikum dort gemacht und war sehr zufrieden...nette Atmosphäre (aber auch von Station zu Station unterschiedlich) typische Aufgaben, aber wenn man gut mit den Ärzten kann auch mal ein kleiner Blick über den Tellerrand.

Ich würds weiterempfehlen...wenn du noch weitere Infos brauchst...einfach mal PM schreiben.

gruesse, die niere