PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Uni Halle-Wittenberg zu empfehlen?



sunnydoc
10.06.2005, 18:38
Ich will unbedingt Medizin studieren hab aber nur 2,3 im Abi, meine Chancen auf einen Studienplatz in NRW sind also eher schlecht, deshalb über lege ich ob ich vielleicht im Osten einen Studienplatz bekomme. In Halle z.B. is der NC auch nicht so hoch, ich hab allerdings vorher noch nie was von der Uni gehört vielleicht kann mir da jemand weiter helfen? Ist die Uni zu empfehlen?

Rico
10.06.2005, 18:41
Nur so ganz allgemein:
1. Wenn Du mit eher grenzwertigem Schnitt Medizin studieren willst, dann ist eigentlich jede Uni zu empfehlen, an der Du einen Platz kriegst.
2. Du kannst ja wechseln, wenn Du den Platz da hast. Ohne Platz schaust Du auf jeden Fall in die Röhre.

:-meinung

MediFreaK
10.06.2005, 19:22
Ich will unbedingt Medizin studieren hab aber nur 2,3 im Abi, meine Chancen auf einen Studienplatz in NRW sind also eher schlecht, deshalb über lege ich ob ich vielleicht im Osten einen Studienplatz bekomme. In Halle z.B. is der NC auch nicht so hoch, ich hab allerdings vorher noch nie was von der Uni gehört vielleicht kann mir da jemand weiter helfen? Ist die Uni zu empfehlen?
hi, also mit 2,3 solltest du es recht schwer haben, überhaupt nen platz zu bekommen...und naja die unis im "osten" sind teilweise besser ausgestattet als die im westen, weil hier bei uns vieles modernisiert wurde...die stadt selber is cool und auch einiges los. die bedingungen der studenten sind auch ok!!! aber wenn du denkst hier ist alles billiger usw. dann wirste dich auch ganz schön umgucken...die haben sich schon an die zunehmende zahl der studenten eingestellt :-))

LiQuiDsKy
10.06.2005, 19:26
Halle ist die irgendwie eine der Großstädte mit der schlechtesten Lebensqualität (Platz 50 von 50 irgendwo).

Aber 1. würde ich so ner Statistik nicht unbedingt uneeingeschränkte Richtigkeit oder Wichtigkeit beimessen, weil es sich ja hauptsächlich um die Infrastruktur betreffende Kriterien handelt in solchen Rankings und das Studentenleben kann sich ja vollkommen anders darstellen.

Und 2. HAUPTSACHE EINEN PLATZ! :-top

Afri
10.06.2005, 19:54
Ich komme aus Leipzig und viele studieren in Halle, weil sie in leipzig keinen Platz bekommen haben, wohnen aber noch in Leipzig, weil die Stadt einfach die beste ist :-top Halle ist nämlich ziemlich hässlich. Aber das ist dann immer eine halbe Stunde mit der S-Bahn... nur so als Ausweichmöglichkeit. Die Uni an Sich ist aber glaub ich ziemlich gut, wie wohl fast alle im "Osten" (denk ja nicht, dass bloß da keiner hin will!!!! Oder liegt Homburg im Osten?????)...

fLaSh84
10.06.2005, 22:17
wie die uni ist kann ich dir nicht sagen. allerdings studieren zwei freunde von mir in halle (politik) und da ich die schon öfter mal besucht hab, weiß ich, das es eine der weniger schönen deutschen städte ist. ich hab zwae halle auch auf meine liste gesetzt, sollte ich allerdings dort angenommen werden würde ich so schnell wie möglich versuchen zu wechseln

MediFreaK
10.06.2005, 22:52
tja also ich studier ja momentan selber noch in halle jura und kann nur sagen, dass die stadt total rockt...da is ne menge los. sicherlich is in halle noch nich alles optisch topp, aber man kann hier gut leben. :-dance
weiß nich, warum alle denken im osten ist es hässlich :-( :-nix , aber um nen platz zu bekommen ist es grad noch gut genug...sorry aber so was ärgert mich!!!!!!