PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung vor Studium - gar nicht so einfach!!



Seiten : [1] 2 3

nadie
11.06.2005, 23:52
Hey ihr!

Ich habe jetzt gerade mein Abi gemacht mit einem Schnitt von 2,3. Ich möchte sehr gerne Medizin studieren, freue mich auch schon auf die Zeit als Studentin. Klar muss ich bei meinem NC mit ein paar Wartesemestern rechnen. Ist ja auch kein Ding, weil ich diese Zeit gerne mit einer Ausbildung überbrücken möchte. Aber hey, es ist verdammt schwierig nen Ausbildungsplatz zu bekommen. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich hatte bisher 5 Vorstellungsgespräche, keine Absage, aber dafür nur Wartepläze. Und jedes Mal wurde ich gefragt, warum kein Medzinstudium mit ihrem Abi!? Natürlich will ich studieren, aber ich muss halt noch warten. Ich habe das Gefühl, dass die Ausbildungsstätten Leute mit nem mittelmäßig guten Abi nicht wollen.. aargh.. das nervt echt. Was musste ich mir bei den Vorstellungsgesprächen schon für Unwahrheiten ausdenken, damit sie mich nicht gleich ganz rauskicken. Schade eigentlich, oder?
Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen?

berner
12.06.2005, 11:53
für welche ausbildung hast du dich denn beworben ?

dreadandalive
12.06.2005, 13:34
Also bei der Frage nach dem zukünftigen Berufsweg habe ich erzählt, dass ich gern etwas arbeiten möchte, dann Fachweiterbildung Intensiv und nachher in die U.S.A. wegen den erweiterten Kompetenzen, die man dort als Pflegekraft genießt (bekommt man ja auch die Greencard gesponsort als Schedule A Beruf).