PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitteltascheninhalt?



T4N3M1
12.06.2005, 09:53
Und wieder eine Befragung... diesmal dreht es sich um den der "Kitteltascheninhalt"!

Eckhard von Hirschhausen hat ja schon gesagt: Bücher, Untersuchungsutensilen usw deutet auf Student hin; lediglich ein Kuli auf Chef oder Zivi...

Also was habt ihr "drin"? Mehrfachnennungen möglich. Und wenn ihr's Stethoskop um den Hals tragt: das will ich mal als "Kitteltaschenanhängsel" gelten lassen, man ist ja kein Unmensch... :-love

Wombat
12.06.2005, 10:00
Zuckerwürfel für den Kaffee, Kantinenkarte, Zettel und Kuli.

T4N3M1
12.06.2005, 10:03
ok, dann betrachtet bitte "kantinenkarte" als äquivalent zu "dienstausweis"... ;-)

Pünktchen
12.06.2005, 10:34
Wechselnd :-))
An guten Tagen nur das Nötigste...immer mehr als 2 Kugelschreiber (weil nach der Visite ist garantiert einer weg), nen Stethoskop, nen Arzneimittelpocket mit Schmier- oder Spickzettel...

Das steigert sich dann an manchen Tagen um Handschuhe, Stauschlauch Reflexhammer....

Froschkönig
12.06.2005, 12:02
Öhm...3 Kulis, den Schlüssel vom Arztzimmer, Stethoskop, Reflexhammer, Pupillenleuchte, Staubinde, Handschuhe, Arzneimittel pocket, EKG-Lineal, Notizbuch, Essensausweis für die Mensa, Patientenliste....das wars glaub ich...ich sollte mir nen Handwagen anschaffen :-D

Zoidberg
12.06.2005, 12:07
Ein Zivi reicht da schon, er kann dazu auch kalte Getränke und Häppchen anbieten wenn die Chefvisite mal länger dauert :-))

Evil
12.06.2005, 12:15
Stethoskop, 2 Kulis (irgendwer schnorrt sich bestimmt einen von mir :-)) ), Lampe, Dienstfunk, Namenschild, Checkliste Anästhesie (obwohl, da kuck ich kaum noch rein, kann ich eigentlich mal beiseite packen), mein persönliches schlaues Büchlein, Arzneimittel-Pocket, Staubinde...

Pünktchen
12.06.2005, 12:27
mein persönliches schlaues Büchlein

Ab wann fängt man an ein persönliches Büchlein zu führen? Und was steht bei euch so drinne?

Ich hab im Päd-Tertial angefangen, steht noch nciht viel drinne, aber nmuss ja auch nicht.

Schädelspalter
12.06.2005, 12:35
Ich habe in "Vollausstattung":
Futterkarte, Kugelschreiber, Diagnostikleuchte, Edding, Stethoskop, Arzneimittel-Pocket, Verbandschere, Kleiderschere, Klemme, Taschenrechner und meist noch ein leeres Blatt Papier.
Allerdings als Krankenpfleger auf einer Intensivstation, wenn ich keinen beatmeten Patienten betreue, bin ich auch ohne Stethoskop unterwegs.

Evil
12.06.2005, 13:05
Ab wann fängt man an ein persönliches Büchlein zu führen? Und was steht bei euch so drinne?

Ich hab im Päd-Tertial angefangen, steht noch nciht viel drinne, aber nmuss ja auch nicht.
Hab ich erst in der Anästhesie mit angefangen: hauptsächlich Medikamentendosierungen (auch und vor allem für Kinder), Indikationen und Kontraindikationen, Prämedikation, Hinweise für bestimmte Techniken (z.B. PDA),.... alles, was mir so einfällt und ich nachschlagen möchte, wenn ich's vergessen hab

Doktor_No
12.06.2005, 13:13
neben dem allerweltskram hab ich noch kaugummis und immer eine rolle leukosilk dabei. kann man für fast alles brauchen.

Pünktchen
12.06.2005, 13:29
...und immer eine rolle leukosilk dabei. kann man für fast alles brauchen.

Ui...total vergessen, das verirrt sich auch immer wieder in mein Tasche :-top

Froschkönig
12.06.2005, 16:16
neben dem allerweltskram hab ich noch kaugummis und immer eine rolle leukosilk dabei. kann man für fast alles brauchen.
Stimm, das Leukosilk hab ich vorhin glatt unterschlagen

Cassy
12.06.2005, 19:10
Darf man denn als kleine Krankenpflegeschülerin auch antworten????? :-blush

Ich mach das jetzt einfach trotzdem mal:


5 Kugelschreiber (2x schwarz, 1xblau, 1x rot und 1xgrün) einen Holzspatel (als Lineal, Nachwirkung von der peniblen Kinderstation), 3 Mandrins (blau, rosa, grün), Namensschild (gelegentlich auch gern mal vergessen, muss ja nicht jeder wissen dass man noch Schülerin ist), 1 Cutiplast, Patientenliste, Schere an der obligatorischen Schnullerkette :-)) , 1 Rolle Leukoplast oder andere Arten an Klebestreiffenrollen, mindestens 1 paar unsterile Handschuhe, Labello, manchmal noch Kaugummi...

Ach ja, und zeitweise noch Überreste von extra dünnen Varihesive-Platten (ist das nun Schleichwerbung??? :-blush) wenn die Wunde doch kleiner war als gedacht...

Dedi
13.06.2005, 17:56
Auch wichtig: Labello -> wirkt stressabbauend, zumindest bei mir
und: Müsliriegel -> Residuum aus dem Chirurgie-PJ, auch nützlich bei Endlos-Visiten, wenn der Magen knurrt ;-)

Die Niere
14.06.2005, 07:57
Seit heute Morgen noch zwei Gutscheine für den Biergarten, die mir der Leitende für die (jetzt wöchentlich stattdfindende) "Thanks-God-its-Friday" Biergartensession zugesteckt hat.


gruesse, die niere