PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten-Herdecke



Magnolienivier
13.06.2005, 11:02
Studiert hier jemand in witten-Herdecke, wie ist dort das Auswahlverfahren etc., wie hoch sind die Kosten...!!!!!!!!!!!!!!!1

][truba][
13.06.2005, 11:08
Schau dich mal in den Ortsforen an.
Dort sollten unter "Witten-Herdecke" wohl einige Studenten dieser Uni zu finden sein.

Alles andere findest du sicher auf der Homepage der Universität. -> Witten Herdecke (http://www.witten-herdecke.de)

P.S. Bischen mehr Selbstinitiative bitte :)

Neely
13.06.2005, 14:34
Dort zu studieren, wäre sogar besser als an einer staatlichen Uni, aber vorher muss man erst einmal dort hin kommen:

- 1000 Bewerbungen auf 42 Plätze, 180 werden überhaupt nur zum Auswahlverfahren eingeladen

- 6! Monate Pflegepraktikum

- Gebühren werden ausgelegt, also zunächst einmal kein Hindernis, zumindest offiziell

Mani_BudaMed
13.06.2005, 17:40
Hi!

Für Witten hatte ich mich auch mal beworben, daher kann ich dir vielleicht etwas weiterhelfen:

Bewerbungskosten sind glaube ich ca. 150 €
Wenn du dann genommen wirst, kostet das ganze Studium 15000€ und ist nicht nur offizell kein Hindernis :-meinung, da man es als prozentialen Anteil von seinem Einkommen nach dem Studium bezahlen kann. (8% acht Jahre lang)

Ich war zum Tag der offenen Tür da und war begeistert von der Uni. Die Studienbedingungen sind wirklich top, wenn man eigenständig lernen kann (und will).

Studienbeginn ist nur im SS, dadurch hast du genügend Zeit die fehlenden Praktika nachzuholen.

Das genauere Bewerbungsprozedere musst du dir Online anschauen, da sich da einiges getan hat...


Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Cya
Mani

Lilalein
13.06.2005, 20:06
Wann endet eigentlich die Bewerbungsfrist zum SS '06 in Witten?

Mani_BudaMed
13.06.2005, 22:25
HI!

Frist ist 15. Juli...