PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8WS-was macht ihr wenn's (wieder)nicht reicht?



Seiten : [1] 2

hallohaldol
13.06.2005, 15:58
mir ist schon ziemlich bang wenn ich an den zvs bescheid denke,werde vermutlich den briefkasten nicht mehr allein lassen... [-::-]
gut,durch die neue regelung und die offenbar niedrige anzahl von alt-abi-bewerbern wäre es gut möglich das 8 ws reichen,aber was wenn nicht?
habt ihr anderen wartenden sowas wie einen plan B?
also damit miene ich nicht absage kassieren,dann :-party und :-nix
sondern wie geht ihr vor?
noch länger warten?(logisch,aber wenn 0,5-1 jahr nicht reicht und man der wartezeit hinterherrennt?)
was anderes studieren?(und auf ewig traurig sein weil man seinen traum aufgegeben hat/musste?)
was komplett anderes machen?jobben,etc.

ich weiß nicht so,meine ausbildung ist dies jahr (zum glück) vorbei,und ich habe kein interesse weiter oin der pflege zu arbeiten danach,will aber auch nciht bei aldi regale auffüllen oder was anderes machen...ach so ein mist,ich hoffe es klappt,und jetzt kommt schon wieder dieses "aber wenn nicht" in meinen kopf und da sag ich doch mal viele grüße an alle warter und bin gespannt auf eure antworten!

greetz hallohaldol

Jauheliha
13.06.2005, 17:42
Hi!

Punkt 1:

Zitat:
gut,durch die neue regelung und die offenbar niedrige anzahl von alt-abi-bewerbern

Wie kommst Du darauf?


Zitat:
I]noch länger warten?(logisch,aber wenn 0,5-1 jahr nicht reicht und man der wartezeit hinterherrennt?)
was anderes studieren?(und auf ewig traurig sein weil man seinen traum aufgegeben hat/musste?)
was komplett anderes machen?jobben,etc.Du hast jetzt schon so fleißig gewartet und jetzt willst Du aufgeben? Wenn Du wirklich Medizin studieren willst und dies ein soooooooooo großer Wunsch von Dir ist, dann wirst Du doch wohl weiter warten!?[/I]

Du wirst über die Wartezeitquote reinkommen, und falls es dieses Jahr nicht reichen sollte (was ich jedoch nicht glaube), dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr soweit sein ( Hellseher sind wir ja alle nicht, aber Mensch, Du hast ACHT Wartesemester!!)

Zudem hast Du Superchancen im AdH mit Deiner Ausbildung!

Also, studieren ist wartezeitschädlich, und wenn Du nicht weiter in der Pflege arbeiten willst.... fahre doch mal zu Deiner nächstgelegenen Hochschule und setz Dich dort in die Vorlesung! So kannst Du schonmal ein bißchen Uni-Luft schnuppern und einiges mitnehmen, Kontakte knüpfen und und und....
Und irgendeinn Job findest Du sicher auch, bei Aldi Regale aufzufüllen muss ja nicht zu Deiner Hauptbeschäftigung werden ;-)

Ich weiß jetzt nicht wie das mit einer Gasthörerschaft aussieht, wüsste nicht, dass es sowas für Medizin auch gibt, in Aachen jedenfalls nicht.

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich und drücke Dir kräftig beide Daumen


:-winky

][truba][
13.06.2005, 21:43
Also ich hab erst 2 WS und mache jetzt meine Ausbildung da ich wohl dieses Jahr noch keinen Platz bekommen werde.

Hab mir natürlich auch überlegt was ich in 3 Jahren nach der Ausbildung mache falls es nicht klappt. Denn in 3 Jahren sinds ja vlt. schon eher keine 8 WS mehr.

Ich hab mir gesagt das ich dann für ein Halbjahr nach Südafrika gehe und dort in der Pflege arbeite bzw. ein Praktikum in einem Krankenhaus mache und wenn dann 9 WS nicht reichen sollten bleib ich entweder noch ein halbes Jahr länger oder ich mach dann das Praktikum im pathologischen Institut.

mar7ini
13.06.2005, 21:54
Hast Du Dein Krankenpflegepraktikum schon gemacht?

Du hast 4 Jahre gewartet.. für mich ist es ein Zeichen, dass Du es wirklich willst. Ich glaube und hoffe für Dich, dass es diesmal klappt! Warte erstmal ab, bevor Du entscheidest, wie es weitergeht!

M.

][truba][
13.06.2005, 22:00
Er hat doch den Pflegeberuf erlernt. Da brauch er sicher kein Praktikum mehr.

Schonmal überlegt in die Anästhesie/OP/Intensivpflege zu wechseln falls es nicht klappt (was ich nicht glaube)?

HonorisCausa
15.06.2005, 20:27
Hab mir natürlich auch überlegt was ich in 3 Jahren nach der Ausbildung mache falls es nicht klappt. Denn in 3 Jahren sinds ja vlt. schon eher keine 8 WS mehr.

Oh doch --> Beispiel Psychologie!! Tendenz ist leider ehr steigend

Honny
15.06.2005, 22:04
@ honoriscausa: ich glaube es war auch eher das abweichen der wartezeit nach oben hin gemeint... lies mal weiter in dem absatz...

][truba][
16.06.2005, 00:22
Genau. Ich meinte natürlich ein abweichen der Wartezeit nach "oben".

Sprich 9 oder 10 Wartesemerster. Danke honny :)

HonorisCausa
16.06.2005, 16:04
ok ok, mea culpa!!! :-blush

][truba][
16.06.2005, 16:14
Schreibt gar keiner mehr was, was er macht wenns nicht klappen sollte...

Würde mich mal interessieren :)

Hawkeye
16.06.2005, 16:35
weiterwarten! und weiterarbeiten! und heulen :(

Hessejung
16.06.2005, 17:26
Ich mach am 22.09. den Pilotentest bei der Lufthansa in Hamburg :-) vielleicht hab ich um die zeit ja auch nen adh-termin in greifswald ;-)

Hessejung
16.06.2005, 17:36
Wenn in den LH-Test nicht bestehen sollte, würde ich gerne ein Auslands(halbes)Jahr in Skandinavien machen! Ich war dort gerade erst in Urlaub :-) Unglaubliches Land!!!!!!!!!!!

Momentan bin ich noch in Krankenpflegeausbildung... (bis 16.09.) :-top

][truba][
16.06.2005, 17:40
Na das klingt doch auch nach einem coolen Plan. :-top

Wünsch dir viel Glück.

Hessejung
16.06.2005, 17:50
Vielen Dank! Das kann ich gebrauchen!!! ;-)

Bin mal sehr gespannt auf die Zeitspanne vom AdH *looool* :-wow

][truba][
16.06.2005, 17:57
Berichte dann doch einfach mal wie es dir ergangen ist.

Sei es im AdH oder im Pilotentest der Lufthansa :)

little_lunatic
16.06.2005, 18:21
hab zwar NOCH keine 8 Ws aber wenn wieder ne Absage kommt werde ich wohl erst
beruhigt sagen "och mist schade" :-nix
dann panik bekommen :-((
dann lachen :-)
und sagen "HEEEEY, gibt schlimmeres!" :-top
und einen Trinken :-party

ich glaube, ich werde entweder ne ausbildung anfangen (rettung oder pflege), jobben und zu schauspiel/model-agenturen gehen und mich ablehnen lassen. muss man mal in seinem leben gemacht haben, oder? :-)) oder ins ausland gehen *fernwehhab*

aber vielleicht schaffen wir´s ja diesmal! :-top

urmel
16.06.2005, 18:27
Hab ja die Hoffnung, dass vielleicht 7 WS dieses Jahr schon reichen!! :-party

Und wenn net....nächstes Jahr hab ich dann 8.
Denke auch nicht, dass die wartezeit sich großartig nach oben korregiert, denk dass die jetzt mal ne Zeit bei 8 bleibt!

][truba][
16.06.2005, 18:43
Jo, ich weiss das nicht, ich hoffe es nur :)

Sollte es sich aber in 1 1/2 Jahren abzeichnen das 8 WS lange nicht reichen muss ich mal schauen was ich mache.

Liegt es zwischen 8/9 bzw. im ärgsten Fall 10 dann geh ich erst ein halbes Jahr in Südafrika arbeiten und das 2te halbjahr das Praktikum im pathologischen Institut machen.

Angenommen das es 12 WS sind werde ich 2 Jahre im Beruf weiterarbeiten um mich schon mal durch 2jährige Berufspraxis für weiterführende Sachen zu qualifizieren.

Also ich hab nun wirklich für jeden, auch den schlimmsten Fall, etwas dabei.
Hoffe aber in 3 Jahren anfangen zu dürfen :)

patric-f
16.06.2005, 19:17
Hallo! Ich habe 4 Semester auf einen Studienplatz gewartet, als dann immer noch keiner kam und mir meine Stelle als Praktikant im OP gestrichen wurde, habe ich eine Pflegeausbildung begonnen und auch abgeschlossen. Zur Überbrückung sehr gut, man lernt etwas und ist seinem Gebiet nicht so fern. Nach der Ausbildung habe ich im OP gearbeitet - toll, aber ich wollte MEDIZIN studieren. Als immer noch kein Platz in Aussicht war, habe ich schweren Herzens meinen Traum aufgegeben und BWL angefangen - aber an Medizin hänge ich noch immer. Überleg Dir genau, warum Du es machen willst und wie später Dein Leben einmal aussehen soll - und in die Pflege würde ich nur gehen, wenn Du längere Zeit darin gearbeitet hast - es ist ganz anders wie Medizin und nicht zu vergleichen. Auf längere Sicht war es für mich kein Ersatz, auch wenn ich sehr gern im OP war. Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Gebiet, das Dich interessiert? Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!