PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin, wo studiere ich am Besten???



nikilaus
13.06.2005, 17:07
Hallo,
ich habe gerade Abi gemacht mit einem Schnitt von 1,5 (NRW). Ich würde gerne Medizin studieren, am Liebsten natürlich in Heidelberg, aber da die Aussichten sehr sehr schlecht sind mit meinem Schnitt dort genommen zu werden, habe ich mich entschieden hier in NRW zu bleiben.
Jetzt ist meine Frage:
Bonn, Aachen, Köln oder Düsseldorf?
In Aachen und Köln gibt es ja nur noch den Modellstudiengang, ich habe jedoch gehört, dass dieser extrem hart sein soll. Bei dem Hochschulranking vom Stern wurde Köln nicht so super bewertet, als dieses stattfand, gab es jedoch den Modellstudiengang auch noch nicht.
Köln wäre für mich am Nächsten und der Modellstudiengang interessiert mich auch, da es mit sehr viel Praxis verbunden sein soll.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen bei verschiedenen Unis gemacht? Oder weiß jemand welche Uni besser angesehen ist?
Ich denke mal mit einem Schnitt von 1,5 habe ich in Köln eine durchaus realistische Chance, vor allem, wenn ich diesen als 1. Studienwunsch angebe.
Ich würde mich übr ein paar produktive Antworten sehr freuen...

brunhilde
13.06.2005, 17:10
über essen kann ich nicht klagen...ich studier´hier gerne

nikilaus
13.06.2005, 17:15
Und mit welchem NC wurdest du genommen?

brunhilde
14.06.2005, 23:15
hatte ein sehr, sehr schlechtes abi, 3,0 :-blush
habe aber erstmal eine ausbildung gemacht und dann noch ein jahr gearbeitet...
damit hatte ich 8 ws plus 2 extra-ws für die ausbildung -->10 ws. damit hätte ich zu der zeit wahrscheinlich überall ´nen platz bekommen. das eine jahr arbeiten nach der ausbildung habe ich auch nicht wegen der ws drangehängt, sondern weil ich geld brauchte :-))