PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

MediFreaK
21.06.2005, 18:36
mist...
ich glaub ganz ehrlich nicht, dass man irgendwas ändern kann, juristisch mein ich :-blush
bleibt also nur ab zu warten, in wie weit jetzt noch altbewerber von der meldung erreicht werden...hoffentlich nich so viele :-music
ich denk aber mal so, jeder, der vorgehabt hat, sich für ein studium bei der zvs zu bewerben, der hat sich auch über das neue verfahren und besonders über die geänderten fristen informiert!!!!! :-dafür
mfg euer mitkotzender medi :-nix

anicat
21.06.2005, 21:02
hip hip hurra, nochmal glück gehabt....fristverlängerung für die verpeilten unter uns... :-top. allerdings ist es schon mega krass, mit welchem einfallsreichtum hier einige dagegen protestieren. hey leute, wir sitzen alle in einem boot! love, peace and harmony :-party

SkyFlya
21.06.2005, 21:19
@ Anicat:
Sorry, ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber wir sitzen nicht in einem Boot! Wenn du das mit der Frist verpeilt hast, dann interessierst du dich wohl auch nicht mit vollem Eifer für ein Studium! Wen man sich für etwas interessiert, dann kümmert man sich rechtzeitig darum; denn Fristen sind dazu da, um eingehalten zu werden... gn8

*nono*
21.06.2005, 21:25
das is doch echt nur zum aufregen... einmal hätte man vielleicht chancen, aber ja nur vielleicht, denn wer weiß wie viele neu-abiturienten sich bewerben, und dann stellt sich heraus, dass es doch alles anders is.... naja ich will hier auch niemanden zu nahe treten, aber wenn man zu dumm is sich zu bewerben, also schon diesen termin verpasst, wie soll es denn dann weitergehen.... die unis könnten ja wenigstens bonus verteieln, für die, die zuverlässig sind...

fLaSh84
21.06.2005, 21:26
sowas regt mich echt auf...
statt das sich die leute von der zvs über weniger arbeit freuen und die gesparte zeit urlaub machen oder so...nein, geben wir den (sorry, aber ist so) idioten die die frist verpennt haben noch ne chance.

wenn ich ein ernsthaftes interesse an einem bestimmten studium habe dann kümmer ich mich drum das ich die bewerbungsfrist einhalte. wer das nicht tut hat pech gehabt, meine meinung.
absolut lächerlich ist auch, was auf der zvs-homepage für gründe genannt werden. "falsche/veraltete informationen im internet" - wie bitte? sorry, es stand doch schon seit monaten für jeden zukünftigen bewerber gut sichtbar auf der zvs-page das es fürs kommende ws unterschiedliche fristen für alt- und neu-abiturienten gibt. und es kann mir keiner erzählen, das man bei einer bewerbung für einen zvs-studiengang nicht auch mal auf der zvs-page vorbeischaut...
genauso der fadenscheinige grund "auslandsaufenthalt". wir leben doch im jahr 2005, auch hier kann mir keiner sagen er hätte sich nicht vorher informiert. gerade wenn ich im ausland bin und weniger aus der heimat mitbekomme als wenn ich hier bin kümmere ich mich doch um sowas.

mir ist jetzt schon klar, das ich bestimmt keinen studienplatz bekomme, weil sich ein verspäteter dazwischenschiebt. sowas regt auf, unsereins macht sich hier wochenlang nen kopf um die richtige strategie, gibt pünktlich seinen kram ab und der, dem am 10. juli noch einfällt "könnt mich ja jetzt doch noch für medizin bewerben" bekommt den platz...

ich verstehs echt nicht...

anicat
21.06.2005, 21:27
nagut, dann unterscheiden sich die boote wahrscheinlich in mehr oder weniger studieninteressierte. wenn dir das hilft, dann seh es eben so. ich freu mich trotzdem :-dance

scope
21.06.2005, 21:46
Klar, ich würd mich auch freuen. :-( Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet: Würde irgendein Betrieb auf jemanden Rücksicht nehmen der die Bewerberfrist verpasst?

mfg scope

hibbert
21.06.2005, 21:53
hip hip hurra, nochmal glück gehabt....fristverlängerung für die verpeilten unter uns... :-top. allerdings ist es schon mega krass, mit welchem einfallsreichtum hier einige dagegen protestieren. hey leute, wir sitzen alle in einem boot! love, peace and harmony :-party


Ich hab ehrlich gesagt schon auf einen so blöden Post gewartet. Wenn ich mich für ein Studium interessiere, dann schaffe ich es auch, mich über die Bewerbungsmodalitäten zu informieren.

Ich sitze nicht mit Dir in einem Boot, ich habe es geschafft mich rechtzeitig zu bewerben.

anicat
21.06.2005, 21:55
da gebe ich dir recht. aber viel wichtiger ist doch, womit man sich bewirbt, oder?

BL4
21.06.2005, 21:59
womit bewirbst du dich denn??

bl4, der nichst mehr im magen hat!

anicat
21.06.2005, 22:12
mit hoffentlich ausreichenden ws... ;-)

wuzzla
21.06.2005, 22:22
mit hoffentlich ausreichenden ws... ;-)
...du wartest also schon seit ca. 4 Jahren und kriegst nicht mit, dass die ZVS die Fristen dieses Jahr geändert hat?...Merkwürdig desinteressiert unterstell ich einfach mal frecherweise. :-nix

Notdoc
21.06.2005, 22:23
mit hoffentlich ausreichenden ws... ;-)
Auch wenn du mir damit nicht "gefährlich" wirst.
Du machst dir hier im Forum keine Freunde damit, besonders nicht, wenn welche knapp an der Wartezeitgrenze scheitern werden.

Trident
22.06.2005, 06:22
Ich schlage vor eine Art WS Gewerkschaft zu gründen, die unsere Rechte vertritt. Besonders wenn es mit der WS Absenkung weiter geht.

Früher kam man nach 4-6 ws sicher rein (früher war vor wenigen Jahren).
Es kann nicht angehen, dass tendenziell immer mehr WS gekürzt werden.

Wie soll es in 10 Jahren aussehen?! 10% - 16WS ?
Unsere armen Nachkommen...

Elefanton
22.06.2005, 07:47
Tja anicat. Habe mich mit nunmehr 6 WS auf Zanhmed beworben.
Letztes WS wäre ich reingekommen. Dieses Wintersemester gab es eine Quotenkürzung von 25% auf 20%. Und eigentlich hatte ich schon schwarz gesehen. Aber dann die Rettung: 30 % der Mitbewerber sind zu dumm fürs Studieren, und schaffen es nicht einmal sich zu bewerben!!! :-party

Und so ist das ganze auch bis heute zu sehen.

Die ZVS hat nicht aus Mitleid die Frist verlängert, weil sie plötzlich Herz zeigt für die zigtausend Bewerber, sondern weil sich die Bewerbungsmodalitäten der Unis sich auch weit nach Bewerbungsschlussnoch verändert haben.
(Das wurde auch mit als Grund genannt.)

Wegen diesem juristischem Präventivschritt der ZVS und solchen Verpeilern wie Dir werde ich dieses WS wieder keinen Platz bekommen.

So long.

Cuff
22.06.2005, 08:07
Jetzt hört aber mal...

Ihr wollt euch doch nicht alle hier von ANICAT verrückt machen lassen, der/die sich an diesem Forum seit 09. 2004 nichtmehr beteiligt hat und jetzt urplötzlich NUR etwas postet um ne Menge anderer User zu brüskieren und fertig zu machen???

Ich muss ehrlich sein...ich achte garnicht auf das Gelaber von solchen Idioten!!!

SkyFlya
22.06.2005, 09:40
@ Cuff: da hast du wohl verdammt recht! Einfach ignorieren... :-top

Afri
22.06.2005, 10:21
sehr lustig, wie hysterisch hier alle werden. ich meine: ihr habt recht, kein zweifel, aber hackt doch nicht auf einer einzelperson rum. wartet ersteinmal bis mitte juli, wie sich die bewerberzahlen entwickeln und seht dann weiter

Neely
22.06.2005, 11:45
Jetzt ist es nun also endgültig...

Bei den Neubewerbern ist das mit der Bewerbung, das ganze Verfahren überhaupt auch eine Neuerung. Kriegen wir die Fristen deshalb verlängert? NEIN

Notdoc
22.06.2005, 11:54
Was macht denn bitte eine Fristverlängerung für die Neuabiturienten für einen Sinn, irgendwann fängt ja auch mal das Semester an und durch das neue Verfahren bekommt man eh schon spät genug den Bescheid.:-???

Der Termin für die Neubewerber ist doch nichts neues, der ist doch seit Jahren nicht verändert worden.
Bis x Tage vor dem 15. Juli muss dann auch die letzte Uni ihre AdH Modalitäten festgelegt haben.

Die Frist wird doch nicht deshalb verlängert, nur weil das Verfahren neu ist, sondern wegen der Probleme, die sich dadurch zum jetzigen Zeitpunkt ergeben.