PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

altalena
22.06.2005, 12:06
Jetzt ist es nun also endgültig...

Bei den Neubewerbern ist das mit der Bewerbung, das ganze Verfahren überhaupt auch eine Neuerung. Kriegen wir die Fristen deshalb verlängert? NEIN

Dass Leute immer ihren Senf dazu geben müssen, obwohl sie die Problematik gar nicht betrifft...... ts ts ts

jellyfish
22.06.2005, 12:12
:-))
Ein Hoch auf die ZVS :-party

Afri
22.06.2005, 16:48
ja, wir sollten sie ab heute abend in alle unsere Gebete einbeziehen... :-angel

Neely
22.06.2005, 16:51
Dass Leute immer ihren Senf dazu geben müssen, obwohl sie die Problematik gar nicht betrifft...... ts ts ts

Immerhin konkurriert man mit den Wartenden im AdH, also betrifft mich das sehr wohl.

MediFreaK
22.06.2005, 17:25
Immerhin konkurriert man mit den Wartenden im AdH, also betrifft mich das sehr wohl.

ermmm....nööö würd ich mal ganz frech sagen...im adh zählt ja mehr oder weniger nur die note und die ws is kein nachrangiges kreterium... ;-)

Afri
22.06.2005, 17:43
:-meinung

hibbert
22.06.2005, 17:49
Immerhin konkurriert man mit den Wartenden im AdH, also betrifft mich das sehr wohl.


Ich finde Neely hat schon recht, es gibt ja nicht nur Warter mit 3,5.... ;-)

altalena
22.06.2005, 18:59
Is ja gut..... nur bisher ging's hier doch vorrangig darum, dass die ALTabiturienten einen Nachteil aus der Fristverlängerung ziehen.... darum ging es die ganze Zeit...... Also schien mir der Kommentar von Neely ein wenig unpassend, schließlich ist sie ja NEUabiturientin...... Konnte da einfach keinen klaren, logischen, nachvollziehbaren Zusammenhang aus ihren zeilen lesen. :peace:

little_lunatic
22.06.2005, 19:33
Wie wär´s mal mit Toleranz??
Was bringt es denn einzelne hier fertig zu machen? Wenn ihr schon wütend seid über das Vergabesystem, die Fristverlängerung oder im endeffekt dass ihr keinen Studienplatz bekommt dann richtet euch an die, die dafür verantwortlich sind, was bewegen können oder meinetwegen die Presse. Aber das was in diesem Thread teilweise abgeht ist ja mal ganz schlechtes Fußball...
Find ich schade! :-meinung

so long

SkyFlya
22.06.2005, 20:09
Vielleicht sollte man den Thread ab hier einfach sperren oder schließen. Jede weitere Diskussion ändert ja doch nichts an der momentanen Situation...

:-meinung

Salamandergruen
22.06.2005, 20:37
Ich kann es noch gar nicht fassen. Kann man denn gar nichts mehr tun? Es ärgert mich, dass die Beschwerden nicht zum ZVS-Vorgesetzten weitergeleitet wurden. Meint ihr es nützt noch was, bei dem Vorgesetzten anzurufen?
Ich hatte auch ne Mail geschrieben, hier die tolle Antwort:
> Im Hinblick darauf, dass einige Hochschulen die Einzelheiten ihres
> Auswahlverfahrens erst sehr spät festlegten - die ZVS musste noch nach dem
> 31. Mai 2005 Änderungen in dem auf ihren Internetseiten veröffentlichten
> Studienangebot vornehmen - , waren die Bewerbungsfrist (31. Mai 2005) und
> die Frist für das Nachreichen von Unterlagen (15. Juni 2005) für die
> Altabiturienten nicht zu halten. Der Verwaltungsausschuss der ZVS (das
> Aufsichtsgremium der Zentralstelle, bestehend aus den Vertretern der 16
> Bundesländer) hat daher in einer am 20. Juni bekannt gewordenen
> Entscheidung die genannten Fristen verlängert. Er musste auch den
> Altabiturienten Gelegenheit geben, sich auf die neuesten Informationen der
> Hochschulen bei ihrer Antragstellung einzustellen.
>
> Für das Vergabeverfahren zum Wintersemester 2005 / 2006 bedeutet das, dass
> die Altabirurienten (Abitur vor dem 16. Januar 2005) ebenso wie die
> Neuabiturienten (Abitur nach dem 15. Januar 2005) noch bis spätestens 15.
> Juli 2005 (Eingang bei der ZVS!) einen neuen Antrag stellen oder
> Änderungen an dem bereits gestellten Zulassungsantrag vornehmen können und
> bis spätestens 31. Juli 2005 (Eingang bei der ZVS!) noch Gelegenheit
> haben, Unterlagen zu ihrem Antrag nachzureichen.
>
Mit freundlichen Grüßen
Gruppe 05

> ----------

>Ursprüngliche Mail:
> wenn die Frist verlängert wird, erhalten die Alt-Abiturienten, die bemüht
> waren die Frist einzuhalten und per Eilpost ihre Bewerbung gesandt haben
> auch Ihre Kosten zurück?
> Dass öffentliche Stellen falsch Informieren, ist nichts Neues. Ich bin vor
> drei Jahren wegen falscher Information auch nicht in den gewünschten
> Studiengang hereingekommen, es gibt aber das ZVS Heft und genügend
> Stellen, die richtig informiert sind und wer wartet, sollte auch wissen,
> wo er seine Infos holt. Jetzt sind endlich die dran, die sich richtig
> informieren und wir sind auch bereit mit rechtlichen Schritten vorzugehen.

Elefanton
22.06.2005, 21:03
Den Thread schliessen? Ihr spinnt wohl! Dieser Thread ist mein ganzer Stolz! Er wurde in den ersten 24 Stunden bereits 15.000 mal geklickt! Und ich hab ihn eröffnet! Das sind mehr als zehn Klicks die Minute.

Aber jetzt mal im Ernst. Lasst uns abwarten was noch kommt. Ich hab den Thread eröffnet, ich sollte ihn auch wieder schliessen.

Vielen Dank für eure Meinungen, und bis zum nächsten mal. :-)

little_lunatic
22.06.2005, 21:17
wie war das noch mit "Jeder Mensch hat seine 15 Minuten Ruhm." ? ;-)

Hellequin
22.06.2005, 22:07
Ich hab den Thread eröffnet, ich sollte ihn auch wieder schliessen.
Wollen wir wetten?:-))

Notdoc
22.06.2005, 22:52
Wollen wir wetten?:-))Bist du gemein :-))

schlafmuetze
22.06.2005, 23:21
Oh, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass die den Termin jetzt überall aktualisieren.
Nachdem es beim ersten mal von ZVS Seite und anderen Stellen wohl teilweise verpennt wurde alle über den richtigen Termin zu informieren, werden die den Fehler nicht nochmal machen.
Es kam bei mir gerade sogar in den Nachrichten im Radio, dass die Frist verlängert wurde. Das bekommt jeder mit.:-(



mm, die meisten Unis haben ihre Angaben zum Bewerbungsschluss bis zum jetzigen Zeitpunkt (noch)nicht geaendert.

Zum Thema falsche Informationsweitergabe: ich befinde mich seit 9 Monaten im Ausland und wenn man will und sich wirklich fuer das Studium interessiert, kann man auch da seine Infos bekommen.Keine Frage. :-meinung Hab anfangs ( im Maerz) unsichere (falsche) Infos von der Berufsberatung per phone erhalten. Und es war kein Problem, sich trotzdem die richtigen Daten zu beschaffen. Wenn man denn nur will!

schlafmuetze

Phino
23.06.2005, 05:15
so habe alle 43 Seiten durchgelsen. Von Euphorie und Mut ueber Depression und Resignation bis hin zu Wut und Agression bin ich durch alle Gefuehlslagen gegangen. Und was bleibt? Nichts erfreuliches, ich werde/kann nichts unternehmen. :-(
Was sind das fuer Leute, die sich jetzt noch zum Studium bewerben? Wie koennen sie soviel Desinteresse an ihrer Zukunft haben, dass sie unfaehig sind diese zu planen? Ist unsere Generation wirklich so gleichgueltig? :-dagegen

Ich befinde mich seit 3 Monaten im Ausland und konnte prolemlos alle Unterlagen ausfuellen und abschicken (zumindest habe die Anweisungen gegeben, was zu tun ist). man hat nunmal nur eine begrenzte Zeit zwischen Bewerbungsstart und -ende, doch mal ehrlich, war es nicht genug?
Wie es der Zufall so will, kenne ich eine (ja es ist eine Sie), die genau von solchen Institutionsfehlern profitiert. Party,Party, ab und zu Kehlnern, Urlaub, Spass, keine Ahung, was in Krankenhauesern vorgeht, Abwarten von anderen erinnert werden, ABER ein Abi mit 1,3. Frist verpeilt und nun dank der Medien dran erinnert, "huch da war doch was, ah ja ich wollte ja Arzt werden. Naja, fuellen wir das mal kurz aus und schauen was draus wird. Wirds' nichts, mach ich irgendwas anderes." Und tada sie bekommt sicher einen Platz bei dem Schnitt, einen meiner Meinung nach ungerechtfertigten Platz. :-meinung
Zufaellig weiss ich durch meinen Zivildienst, was fuer nette Aerztinnen dabei letztendlich rauskommen (wenn sie das Studium durchhalten). Aerzte, die weder ordentlich planen, Patienten versorgen oder vernuenftig essen koennen. Ich habe einige "Pass Kost" in sich reinschaufeln sehen, weil sie einfach durch zuviel Stress nichtmehr in der Lage waren klar zu denken. Man konnte keine Fragen stellen ohne angemacht zu werden, egal wie heoflich und verstaendnisvoll man war. Und von sowas soll man sich behandeln lassen, kein Wunder, dass viele Pfleger/innen niemals auf ihrer eigenen Station liegen wollten. :-???
Ein Glueck, dass es noch Witten gibt, da kommt man schonmal gar nicht erst rein ohne 6 monatiges Pflegepraktikum, denn spaetestens da wuerde meine lieber Freundin einsehen, dass Medizin nicht wirklich ihren Vorstellungen entspricht. Und kommt mir nicht damit, dass man auch in anderen Bereichen mit Medizin eine Arbeit findet, dass waere gemogelt. :-))

So, meine Wut hat ein wenig nachgelassen, aber ich hoffe der Staat aendert das Bildungssystem, im Moment taugt es meiner Meinung nach nichts, vor allem das 2te Halbjahr der 13ten Klasse ist Verschwendung.

altalena
23.06.2005, 08:48
hier die tolle Antwort:
> Im Hinblick darauf, dass einige Hochschulen die Einzelheiten ihres
> Auswahlverfahrens erst sehr spät festlegten - die ZVS musste noch nach dem
> 31. Mai 2005 Änderungen in dem auf ihren Internetseiten veröffentlichten
> Studienangebot vornehmen - , waren die Bewerbungsfrist (31. Mai 2005) und
> die Frist für das Nachreichen von Unterlagen (15. Juni 2005) für die
> Altabiturienten nicht zu halten. (...)
Mit freundlichen Grüßen
Gruppe 05

> ----------


Okay, ich habe auch Unis angegeben, die zu jenem Zeitpunkt noch nichts über ihr Vergabeverfahren geäußert hatten, aber manche Unis haben es doch bis heute noch nicht mal geschafft, anzugeben, nach welchen Kriterien sie auswählen.

Man müsste die ZVS nun damit "bestrafen", dass alle, die bereits den Antrag eingereicht haben, nun einen neuen, veränderten Antrag nachschicken. :-wow
Da würden sie mal sehen, wie viel Arbeit sie sich mit der blöden Fristverlängerung aufgehalst haben :-))

Notdoc
23.06.2005, 10:26
Man müsste die ZVS nun damit "bestrafen", dass alle, die bereits den Antrag eingereicht haben, nun einen neuen, veränderten Antrag nachschicken. :-wow
Da würden sie mal sehen, wie viel Arbeit sie sich mit der blöden Fristverlängerung aufgehalst haben :-))Die Idee hatte ich auch schon, jeder ändert seine Orte, dass muss dann natürlich 2 mal geschehen damit man wieder seine alte Liste hat. :-))

Meridion
23.06.2005, 12:36
Jetzt seid mal nich so aggro... Die Frist galt 30 Jahre lang, gibt Leute, die sind berufstätig, haben teilweise Frau und Kind, haben ein LEBEN zu managen, da is das ein Stück Bürokratie von vielen, sich für das angestrebte Studium zu bewerben.

Beispiel: Kollege von mir, netter Kerl, Abi 2001, arbeitet seit nem Jahr als Krankenpfleger, is verheiratet seit 2 Jahren, hat ne kleine Tochter. Will aber Medizin studieren. Der hat SIIICHERLICH nix besseres zu tun, als sich wochenweise nach eventuell nach 30 Jahren kommenden Änderungen der Bewerbungsfrist zu kümmern. Er hätte den Termin fast verpasst...

Ich finde es nur fair, dass der 15te Juli bleibt. Ich selbst hab ein 2.3er Abi (8 WS), das is auch nich toll, ich bin also von den jetzigen "Mehrbewerbern" genauso betroffen - aber wer sich jetzt über andere "Ultraverpeilte" ärgert, die nich in der Lage waren rechtzeitig ihre Bewerbung einzureichen, die ja eh miese Ärzte werden und sich nich für ihr Leben interessieren bla bla...
Hallo Freunde, wir wärs, wenn ihr euch bei eurem Abi für euer Leben interessiert hättet. Die Inhalte in 12/13 sind - dafür hab ich genügend Beispiele - bei echtem Ranklotzen durchaus auch für nicht-Hochbegabte besser als 1.5 abzuschliessen. Dazu muss man kein Genie sein... Ich selbst war faul, und ich wette mein Hemd, dass die meisten, die ein Durchschnittsabi haben und jetzt warten müssen, genau die Leute, die jetzt über verpeilte Altabiturienten wettern, die waren einfach genauso faul und verplant und ham ihr Abi versemmelt. Aber jetzt über mangelnde Disziplin wettern...

Und zusätzlich aus reiner Egomanie anderen, die dasselbe Schicksal teilen, an den Karren fahren. Hr Hr Hr, der hat die Bewerbungsfrist verpasst. muahaha, selber schuld.... Unterste Schublade, echt! Zeigt maln bissel Rückgrat und Solidarität !!

Grüßle,
Meridion