PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Honny
13.06.2005, 18:22
und wisst ihr was das lustige an der ganzen sache ist?!

genau dieser depp --> :-blush ...
deppenzitat: "woas? wie jetz? frist? wo? was? hab ich was verpasst? ach naja... schick ich meine unterlagen mal trotzdem hin..."

... wird jedem von uns symbolisch den letzten und eigentlich uns gehoerenden studienplatz wegschnappen weil die frist verlaengert wurde...

is das leben nicht geil? :-party

Lynnie
13.06.2005, 18:23
Seh ich genauso. Es ist nicht Aufgabe der ZVS, die Studierenen zu erreichen, sondern Aufgabe des angehenden Studenten, die ZVS und deren Regelungen zu erreichen!

red_sun
13.06.2005, 18:35
Es ist nicht Aufgabe der ZVS, die Studierenen zu erreichen, sondern Aufgabe des angehenden Studenten, die ZVS und deren Regelungen zu erreichen!


:-meinung Toll ausgedrückt!!!

Schweden
13.06.2005, 18:55
da habe ich ja noch einmal richtig glück gehabt.
ich gehöre nämlich zu den pflichtvergessenden, deppenhaften wesen, welche die ihnen obliegende aufgabe der dauerhaften neuinformation über die homepage der zvs aufgrund exessiver manifestation ihres desinteresses an einer solch überaus wichtigen entscheidung beinahe im wege einer fristversäumnis unerfüllt gelassen hätten.

boah ey, da wäre ich, nachdem was ich hier alles gelesen habe, wirklich der idiot der nation. aber an all jene, welche befürchten, dass ich ihnen als altabiturient einen verfristeten studienplatz wegnehme die message: nein, mein antrag ist rechtzeitig raus.

und natürlich ist es so, dass jeder studieninteressent dazu verpflichtet ist, eine frist die es schon länger als den studieninteressenten selbst gibt, täglich auf ihre gültigkeit zu überprüfen.
und all die, die sich so in abfälliger fremdkritik geübt haben, mal einen kleinen hinweis: warum sollte ich mich als studieninteressent im mai auf die hp der zvs begeben, wenn die fristen doch eben erst später auslaufen. bei mir war es zufall....sonst wäre ich auch erst später auf die hp gegangen und überrascht gewesen.

und wer schon einen entwurf für eine klage beim verwaltungsgericht hat, den bitte ich um übersendung. auch ich will mal so richtig lachen können ;-).
so, und nun schlachtet mich.


liebe grüße von einem, der so oder so studiengebühren zahlen muss :-(

Schwedi

red_sun
13.06.2005, 19:08
warum sollte ich mich als studieninteressent im mai auf die hp der zvs begeben, wenn die fristen doch eben erst später auslaufen.

Schwedi


Vielleicht, weil man sich nicht erst auf den letzten Drücker mit seiner Bewerbung beschäftigen sollte. Außerdem war es bis jetzt immer so, dass die Fristen für Altbewerber eher abliefen als für Neubewerber.
Und als Altbewerber, sollte man doch zumindest das Jahr davor schon mal auf der ZVS Seite gewesen sein, um diesen Umstand mit zu bekommen...

Elefanton
13.06.2005, 19:12
habe heute mit der ZVS telefoniert, und wurde bereits am Telefon angestammelt, von wegen man müsse abwarten wie der Gesetzgeber entscheidet. Das heisst für mich: Ein bzw. mehrere Fristverpasser haben auf gesetzlichen Nichtbestand der Frist geklagt. Und ich weiss auch auf welcher Basis. Bis zum Ende der Frist, nämlich genau am 31.Mai haben sich zum letzten mal die Auswahlkriterien der Universitäten geändert. Das ist sicher zu spät, wenn man sich bereits beworben hatte.
Die Frist somit im Einzelfall anzufechten sollte juristisch machbar sein.
Aber die Bewerbungszeit gleich für alle zu verlängern wäre meiner Meinung nach Willkür...
Und ich bin sicher, dass jemand geklagt hat. Keiner bei der ZVS hat ein Interesse daran 60.000 Bewerbungen statt nur 45.000 zu lesen.
(60.000 wurden erwartet) Kann Dir die Klage gerne schicken Schwedi, nur wird es relativ unlustig zu lesen sein. Ich finde man sollte bei diesem ganzen Schwachsinn irgendwann mal aufhören alles zu schlucken.

Und deshalb bin ich der Meinung dass wir alle bei der ZVS Meldung machen sollten, um denen zu verstehen zu geben, dass wir dagegen sind.
Also an alle: Mailen, telefonieren, Posten, und meinetwegen auch klingeln!

in diesem Sinne: Es geht um unsere Zukunft! :-meinung

Cuff
13.06.2005, 19:13
Diese neue Frist gibt es ja nicht erst seit gestern.

Jeder der sich zum SS 2005 beworben hat, sollte eigentlich auh schonmal von der Frist gehört haben.

Es steht nämlich auf dem Ablehnungsbescheid!!!!!!!!!!

BL4
13.06.2005, 20:03
Tja, ich sage nur "das deutsche Recht". Ist ja schon fast wie in Amerika, wo jeder wegen irgendwas klagt, obwohl er selber schuld ist... :-???

funkytyreese
13.06.2005, 20:17
Ich kann das alles weder glauben noch nachvollziehen.
Die Info, dass die Bewerbungsfrist für Altabiturienten am 31. Mai 2005 endet, gab es nicht nur unter http://www.zvs.de und im ZVS-Info, sondern auch auf den Homepages der Universitäten!
Alles andere ist ja schon gesagt. Könnte man nicht eine Petition schreiben oder sowas? Ich kann das gar nicht glauben... :-dagegen

Cuff
13.06.2005, 20:25
Petition klingt gut. :-dafür

Allerdings wird es wohl kaum reichen, dass die paar Leutz aus dem Forum das unterzeichnen.

Afri
13.06.2005, 20:31
Zitat: Allerdings wird es wohl kaum reichen, dass die paar Leutz aus dem Forum das unterzeichnen.

Wir sollten uns einen PLAN ausdenken :-stud
mein Vorschlag: jeder legt sich 5 Email-Adressen zu und schriebt Beschwerden und dann sucht sich noch jeder 4 andere Leute, die dann bei der ZVS anrufen... Masse macht vielleicht Eindruck. Ich schreib gleich mal ne Mail an meinen Lieblingsberater...

MediFreaK
13.06.2005, 20:35
Zitat: Allerdings wird es wohl kaum reichen, dass die paar Leutz aus dem Forum das unterzeichnen.

Wir sollten uns einen PLAN ausdenken :-stud
mein Vorschlag: jeder legt sich 5 Email-Adressen zu und schriebt Beschwerden und dann sucht sich noch jeder 4 andere Leute, die dann bei der ZVS anrufen... Masse macht vielleicht Eindruck. Ich schreib gleich mal ne Mail an meinen Lieblingsberater...

mensch sach ma, du studierst doch auch noch jura...fällt uns da nichts besseres und vor allem wirksames ein :-))
und eigentlich können wir doch nur abwarten und gucken was das gericht entscheidet. aber selbst wenn die frist noch mal verlängert wird, muss man mal abwarten wie viele bewerber das mehr werden :-meinung

HonorisCausa
13.06.2005, 21:21
Ich habe immer noch keinen Zugriff auf die ZVS-Seite... :-(

y

EzRyder
13.06.2005, 21:37
:-((

War heute auf der ZVS-Homepage und konnte meinen Augen nicht trauen.

Dieser vollkommen überflüssige, umständliche, pedantische!!!, sesselfurzende Beamtenmoloch namens ZVS, der einmalig auf der Welt sein muss, kommt auf einmal auf die Idee den total Verplanten noch ne 2. Chance zu geben!

Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Ansonsten bin ich dabei gegen diesen Quatsch Protest einzulegen. Und, die hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht profitieren wir noch vom zu erwartenden Chaos.

so long


:peace:

Notdoc
13.06.2005, 21:46
Erstmal komme ich auch schon den ganzen Tag nicht mehr auf die ZVS Homepage.
Und das mir, ich leb doch von den Links :-))

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine offizielle Stelle schriftlich falsche Bewerbungsfristen verbreitet hat, so dass jemand was in der Hand hat.

Derjenige hat das auch ausgenutzt und geklagt und deshalb muss die ZVS jetzt aufgrund einer gerichtlichen Verfügung zurückrudern und auch jetzt noch Bewerbungen von alt Abiturienten annehmen bis da ein Urteil gefällt wird.

Cuff
13.06.2005, 22:27
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine offizielle Stelle schriftlich falsche Bewerbungsfristen verbreitet hat, so dass jemand was in der Hand hat.

Derjenige hat das auch ausgenutzt und geklagt und deshalb muss die ZVS jetzt aufgrund einer gerichtlichen Verfügung zurückrudern und auch jetzt noch Bewerbungen von alt Abiturienten annehmen bis da ein Urteil gefällt wird.

Möglich. Allerdings ist dies 1. ein Einzelfall über den gesondert gerichtlich entschieden werden muss und 2. ist die Seite der ZVS die einzig "offizielle" Seite, wenn es um die Fristen geht!!!

Hawkeye
13.06.2005, 22:29
So schade es für alle ist, die sich nicht rechtzeitig schlau gemacht haben, ich wäre traurig, wenn der Hoffnungsfunken, der bei mir aufgeglimmt ist schon wieder erlöschen würde :(

Naja, abwarten!

P.S. Ich komme auch nicht auf die Seite der ZVS!

Notdoc
13.06.2005, 22:57
Möglich. Allerdings ist dies 1. ein Einzelfall über den gesondert gerichtlich entschieden werden muss Wenn das aber einer darüber schafft, wird eine Klageflut losbrechen.

Hawkeye
13.06.2005, 23:05
Ich denke auch, daher wird die ZVS die verspäteten Neubewerber zulassen, um den Klagen zu entgehen!

Abzuwarten ist aber, ob die "Gegenseite" nicht vielleicht klagen wird, dass sie ohne die Verspäteten vielleicht einen Studienplatz bekommen hätten... (bei mir z.B. wird es sehr knapp, trotz meiner 8 WS)

Lasix82
13.06.2005, 23:25
@Hawkeye

Was hast du denn für eine Durschnittsnote?
Habe auch totale Angst, dass es wieder nicht klappen könnte( habe eine 2,9)!
Wenn die ZVS jetzt wirklich diese Sonderregelung macht, gibt es einfach keine Gerechtigkeit!! Wer es nicht mal schafft einen Termin einzuhalten, sollte sich vielleicht ein anderes Studienfach auswählen!!! Es ist halt immer alles auf Kosten der Wartenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!