PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Hawkeye
13.06.2005, 23:39
Was hast du denn für eine Durschnittsnote?

Ich habe damals eine atemberaubend gute 3,4 erreicht. Das wird also mit den weniger Bewerbern schon knapp, aber wenn die jetzt alle noch nachziehen dürfen...ich könnte heulen...

chatziio
13.06.2005, 23:55
und 3.2.
Die Zvs hat Ihre Homepage ausgeschaltet, aber wenn man folgendes angibt kommt man doch auf deren Seite!
http://193.159.218.53
Viel Spass

Notdoc
14.06.2005, 00:10
und 3.2.
Die Zvs hat Ihre Homepage ausgeschaltet, aber wenn man folgendes angibt kommt man doch auf deren Seite!
http://193.159.218.53
Viel SpassGute Arbeit :-top
Aber woher weisst du, dass die Homepage ausgeschaltet ist? Weil man über die normale URL nicht mehr hinkommt, mit dem Webcode aber schon?

chatziio
14.06.2005, 00:21
Dem Homepage-Namen muß man eine IP-Adresse mitteilen, wo die Daten der Seite liegen.
Beim Aufruf einer Homepage wird in der Liste intern nach der IP-Adresse gesucht und dann dieser Inhalt übertragen.
Wenn man aus der Liste die IP-Adresse löscht oder verändert klappt der Aufruf nicht! Ganz einfach!
Die hatten bei der ZVS bestimmt von juristischer Seite Ärger bekommen und haben sie erstmal ausgestellt.
Stellt Euch mal vor, jeder der sich fristgerecht beworben hat und keinen Studienplatz bekommt kann jetzt versuchen ihn sich einzuklagen, denn nach alter Regelung hätte er ihn ja evt. bekommen. Sehr brisant!

Bus-T
14.06.2005, 07:45
Hallo!

Habt ihr schon gelesen auf der ZVS Page, dass die die Frist für Altabiturienten schon verlängert haben? Also zumindest etwas!
Zitat: für "Alt-Abiturienten" der 15. Juni 2005
(Durch die mögliche Verlängerung des Bewerbungszeitraums (s.o.) würde die Nachreichfrist für "Alt-Abiturienten" auch bis zum 31. Juli ausgedehnt.)"
Also wurde die frist schon verlängert und man denkt nach sie noch weiter auszudehnen! Muss man sich mal vorstellen, was für ein Chaos das wird, weil die das da auch erstmal alles bearbeiten müssen.
Also ich geb`s allmählich auf mit der ZVS, sie ist nur noch ein Beispiel für die Verbürokratierung Deutschlands.

Adrenalino
14.06.2005, 08:16
Ich schließ mich euch an:

PROTEST !!!!!!!

Hawkeye
14.06.2005, 08:35
Ich bin dafür die ZVS mit Mail zuzuspammen!
Bitte schickt ihnen vernünftige Argumente!
Danke!

P.S: Meine Mail ist schonmal raus! - ich könnte kotzen!

Hawkeye
14.06.2005, 08:37
Habt ihr schon gelesen auf der ZVS Page, dass die die Frist für Altabiturienten schon verlängert haben? Also zumindest etwas!
Zitat: für "Alt-Abiturienten" der 15. Juni 2005
(Durch die mögliche Verlängerung des Bewerbungszeitraums (s.o.) würde die Nachreichfrist für "Alt-Abiturienten" auch bis zum 31. Juli ausgedehnt.)"

Da hast du was falsch gelesen - es geht hierbei nur um das Nachreichen von Bescheinigungen u.ä.! Nicht um die Bewerbung!!!

boccaccio
14.06.2005, 08:38
habs grad erst gelesen hier im forum...des kanns ja echt nicht sein...es ist doch eigentlich für jeden halbwegs normal denken könnenden menschen unmöglich nix von den fristen mitbekommen zu haben, stand auf m ablehnungsbescheid, im zvs info, auf der homepage der zvs, auf der der unis...
und selbst wenn irgendeine offizielle stelle n falsches datum genannt hat, dann muss man doch als bewerber bissle nachdenken und nachforschen was denn nu richtig is, wenn überall sonst andere daten stehn...
boah nee...kanns net glauben...:-dagegen :-dagegen :-dagegen
email an zvs is schon raus...

Cuff
14.06.2005, 08:48
Es betrifft ja auch nicht nur, die die Wartezeit sammeln, sondern auch alle anderen, da viele Unis ja von Tag zu Tag ihre Bedingungen für's AdH ändern. Das kann natürlich je nach Situation einen enormen Vorteil für den Bewerber darstellen, der sich erst jetzt bewirbt!

Afri
14.06.2005, 09:25
MediFreaK: mensch sach ma, du studierst doch auch noch jura...fällt uns da nichts besseres und vor allem wirksames ein

ja, jetzt weiß ich auch, dass ich dieses Semster, anstatt 6 Wochen Pflegepraktikum zu machen, doch mal lieber hätte in die Vorlesung "Allgemeines Verwaltungsrecht" hätte gehen sollen... :-lesen Das hätte mir unglaublicherweise wahrscheinlich mehr gebracht, für mein Medizinstudium, oder!? kaum zu glauben...
Aber ich denke trotzdem, dass die Leute, die ihre Frsit verlängert haben wollen, dass auch einzeln begründen müssten, sollten, was weiß ich. Und andererseits kann ich es ja schon verstehen, dass es bewerber gibt, die sich vielleicht letztes jahr nicht beworben haben und dann natürlich nicht schon im Mai auf die Homepage der ZVS schauen, sondern halt erst im Juni...Und ich weiß nicht, ob es dann wirklich noch 60.000 Bewerber werden oder vielleicht doch nur 50.000, was ja auch schonmal ein bißl helfen würde...

little_lunatic
14.06.2005, 09:46
also irgendwie hab ich das gefühl das wird dieses semester nix. wahrscheinlich gibts irgendwann ne daten- und nervenüberlastung bei den zvslis und dann werfen die alle bewerbungen und server auf einen haufen, zünden ihn an und lassen sich einweisen (oder verlassen das land, brennen mit den bewerbungen durch und legen sie auf einer schweizer bank an) *G* gibt dann ne "nullrunde". und dann machen die unis ihre hörsäle auf, und wer zuerst sitzt, darf studieren. wenns tote und verletzte gibt kann man die schön einlegen oder behandeln und ääh - egal
anyway, ich vermute irgendwelche studienberatungen, internetseiten oder whatever haben einfach nich mitbekommen, dass sich da bei der ZVS was getan hat und die Regeln und Termine geändert wurden. ich kenn viele viele leutchen denen studienberatungen oder andere quellen immer wieder totalen senf erzählt haben. Nur denkt man "Hey, das ist die Studienberatung! Die MÜSSENS wissen!" und wenn einer sicher und kompetent antwortet kommt man doch nicht auf die idee alles zu hinterfragen, oder? aber das geklagt wird war doch schon klar, als es hieß, dass sich die AdHs noch ändern. es IST ja auch unfair! Nach den AdHs entscheidet man ja WO (oder in welcher Reihenfolge) man sich bewirbt. mit solchen sicherheitslücken könnte man fast schon microsoft draufschreiben. vollhorste!
ich hab zwar mitleid mit denen, die ne falsche info bekommen haben, aber wer sich selbst nicht informiert und wartet bis die ZVS allen 60.000 Bewerbern persönlich bescheidsagt: Pech! Wahrscheinlich gibts das ZVS-Info nächstes Jahr als Postwurfsendung an alle Haushalte mit Tagespost. und DANN kommen bestimmt noch welche die keinen Briefkasten haben, die dann wieder fette klagen. also da frag ich mich doch wo die nächsten 4,5 mio jahre evolution hinführen.
toll. wahrscheinlich bekommen jetzt wieder irgendwelche hirnis die denken "och na dann bewerb ich mich auch mal, hab ja sonst nix zu tun" nen platz und wir können noch ne warterunde drehen. was geht mir das auf die eier (darf man das sagen??) da hat man FAST schon das Blaulicht am Ende des wartetunnels gesehen und dann DAS.

glaubt ihr, dass die ZVS das Wintersemester überlebt?

Afri
14.06.2005, 10:05
Also ich hab denen gerade ne Email geschrieben und erklärt, dass es nicht nachzuvollziehen ist, dass die ZVS die "Öffentlichen Stellen" nicht informiert hat. Weiterhin habe ich geschrieben, dass die neue Frist eiegtnlcih nicht zu übersehen ist, da sie erstens auf den Ablehnungsbescheiden, zweitens auf jder Uni-Hompepage, drittens auf der ZVS-Homepage und dann auch noch im ZVS-Info steht. Und ohne die beiden letzten Quellen, kann man die Bewerbung nunmal nicht ausfüllen, richtig!? Jedenfalls hab ich dann dafür plädiert (ich hoffe ich habe einen Zuhörer in diesem Beamtendschungel..), dass man nur in WIRKLICH begründeten Fällen eine Ausnahme machen sollte. Hab in diesem Apparat aber nicht viel Hoffnung gesetzt.

Cuff
14.06.2005, 10:14
Man müsste so ne große VERWALTUNGSKLAGE bemühen. Mit ca. 100 Klägern oder mehr. Und dann nen richtigen Showprozess, mit Medienpräsenz etc. p.p.!

Das müsste so ne Karre sein, die die ganze Institution ZVS in Frage stellt! Sowas fänd ich gut! *lach* :-))

Dressman
14.06.2005, 11:23
Neben einer Mail an die ZVS habe ich eben eine Mail an den Unispiegel geschickt, vielleicht schreiben die ja einen kleinen Artikel. Immerhin berichten die ja in regelmäßigen Abständen von der ZVS.

Notdoc
14.06.2005, 11:32
Ich bin dafür die ZVS mit Mail zuzuspammen!
Bitte schickt ihnen vernünftige Argumente!
Danke!

P.S: Meine Mail ist schonmal raus! - ich könnte kotzen!Ich denke, dass interessiert gar keinen, die überfliegt irgendein Sachbearbeiter und dann wird sie gelöscht. Die haben gerade andere Sorgen, als auf Protest E-Mails zu reagieren, oder festzustellen:
Das stört ja ein paar Leute, dass wir das ändern wollen.
Das kann sich die ZVS nämlich sogar denken.

Nee, da müssen andere Kaliber her.


Es betrifft ja auch nicht nur, die die Wartezeit sammeln, sondern auch alle anderen, da viele Unis ja von Tag zu Tag ihre Bedingungen für's AdH ändern. Das kann natürlich je nach Situation einen enormen Vorteil für den Bewerber darstellen, der sich erst jetzt bewirbt! Also ich bin der Meinung, dass ich mich zu den auch jetzt noch aktuellen Bedingungen beworben hab.
Soviel ich weiss, hat sich da bei den einzelnen Unis seit kurz vor Altbewerber Schluss nichts mehr getan.

hibbert
14.06.2005, 11:48
Ich habe eben eine Mail geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht. Ist mir eigentlich egal, wer die nun lesen muss. Die sollen nur sehen, dass es nicht so einfach hingenommen wird. :-(

Flauta
14.06.2005, 12:05
Im Moment krieg ich nicht mal die ZVS-HP auf?????? (liegt aber kaum an meinem Laptop...) :-nix

HalloBallo
14.06.2005, 12:06
Hi,
geht mir genauso. Hab seit gestern Abend auch keinen Zugriff auf die ZVS Seite mehr.

chatziio
14.06.2005, 12:12
Gebt einfach http://193.159.218.53 ein!