PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Jösti
14.06.2005, 12:25
Also ich würde (bzw habe schon) die Beschwerdemail nicht an irgendeinen Sachbearbeiter, sondern an den Pressesprecher von der ZVS schicken:
[email protected]

Der ist gerade sicher in größeren Nöten als die Sachbearbeiter...

humdidum
14.06.2005, 12:30
Also ich bin der Meinung, dass ich mich zu den auch jetzt noch aktuellen Bedingungen beworben hab.
Soviel ich weiss, hat sich da bei den einzelnen Unis seit kurz vor Altbewerber Schluss nichts mehr getan.


Also ich habe mich erst kurz vor knapp Ende Mai beworben und zu diesem Zeitpunkt stand das Verfahren der Uni Tübingen für Zahnmedizin noch nicht fest.
Habe es trotzdem angegeben und siehe da, ein paar Tage später steht auf der Homepage, dass sie Wert auf Berufsausbildung legen, die ich natürlich nicht habe.
Jetzt kann ich Tübingen gleich vergessen und habe dadurch einen wertvollen Platz auf der Liste verschenkt.
Und auch heute steht noch da: "Genauere Angaben und Anträge folgen noch."

Nun können also diejenigen, die es verpennt haben gemütlich abwarten was sich da noch tut, sich dann "richtig" bewerben und sich dabei kräftig in Fäustchen lachen!
GANZ TOLL!! :-dagegen

Elefanton
14.06.2005, 12:39
Ich denke mal so ein bisschen Studentenbewegung tut der heutigen Zeit mal wieder ganz gut. Vielleicht sollten wir ne Aktivistengruppe gründen. :-D
Und mal den einen oder anderen Hörsaal besetzen....

Aber mal im Ernst. Meine Mail ist ebenfalls raus. Habe auch juristische Schritte angedroht; ganz einfach um deutlich zu machen, dass nicht nur Gegenwind von denen kommt, die die Frist verpennt haben...

:-dafür

Weiter so Leute! Wüsste nicht dass die schon mal die HP abgestellt haben.
Ich glaube wenn das so weiter geht in Dortmund haben wir sie bald am und unseren Studienplatz im Sack...

flappennei
14.06.2005, 12:47
Ich denke mal so ein bisschen Studentenbewegung tut der heutigen Zeit mal wieder ganz gut. Vielleicht sollten wir ne Aktivistengruppe gründen. :-D
Und mal den einen oder anderen Hörsaal besetzen....

Aber mal im Ernst. Meine Mail ist ebenfalls raus. Habe auch juristische Schritte angedroht; ganz einfach um deutlich zu machen, dass nicht nur Gegenwind von denen kommt, die die Frist verpennt haben...

:-dafür

Weiter so Leute! Wüsste nicht dass die schon mal die HP abgestellt haben.
Ich glaube wenn das so weiter geht in Dortmund haben wir sie bald am und unseren Studienplatz im Sack...

:-meinung :-party ...erst mal n'Pils!!!

Cuff
14.06.2005, 12:49
Ob Günther Jauch sich so dafür interessiert...das glaub ich kaum!!! :-))

Elefanton
14.06.2005, 12:57
Ich denke eine Zeitung die für Bildung in Deutschland steht. Nicht der Stern :-))
Was ist mit der FAZ? Mal im Ernst, kennt da jemand jemanden?
So läuft so etwas doch...
Mal ein bisschen die Pferde wild machen. Alles ist möglich. Jackson ist ja auch wieder frei....... :-D

Cuff
14.06.2005, 13:06
Bevor wir sowas machen müssen wir allerdings erst eine konkrete Strategie haben. Es müsste sich schon eine Gruppe zusammengerottet haben, die auch eine Aussage zu ihrer Situation machen kann usw.
Das geht nicht von jetzt auf gleich. Oder was stellst du dir vor sollte in der Zeitung stehen? Ein-zwei Sätze?! Nein. Das muss wenn schon mehr Klasse haben und vor allen Dingen tragbar sein.

Im Moment hole ich noch Erkundigungen über die Rechtslage ein, das kann auch noch einen Tag dauern!!!

Cuff
14.06.2005, 13:09
Oh... und des Weiteren stellt sich dir Frage, wen interessiert das überhaupt???

Im schlimmsten Fall führt es nämlich zu so einem Interesse, dass sich einfach noch so 10.000 Leute, die es garnicht in Erwägung gezogen haben, bewerben, dem Antrag auf Fristverlängerung stattgegeben wird und alle die hier auf Wartezeitplätze hoffen GANZ dumm dasitzen!!!

barki
14.06.2005, 13:18
Hallo Leute! Verfolge das Forum schon etwas länger, aber jetzt musste ich registrieren lassen! Bin auch ein "Warter" und finde es ebenfalls unglaublich, was die ZVS verzapft! Wie schon häufig erwähnt, sollte es einem Studenten in spe möglich sein, sich über Fristen zu informieren und wer sich über die ZVS bewirbt, muss halt auf die HP oder das Info der ZVS zurückgreifen!!!!!!
Ich schätze mal, dass die ZVS abwarten will, wieviele Alt-Abiturienten sich jetzt noch bewerben werden, um abzuschecken, ob es wirklich an der Frist lag oder ob sich tatsächlich 15000 weniger beworben haben! Wenn die sehen, dass jetzt noch drei bis sieben Bewerbungen reinflattern, werden sie die Frist nicht ändern, aber wenn es tatsächlich noch einen Ansturm geben sollte, werden sie die Frist ändern! (Die Alt-Abiturienten sollen ja laut HP der ZVS vorsichtshalber ihre Berwebungen einschicken, aber warum? Dann könnten sie es ja immer noch bis zum 15.7. tun!!!) :-meinung
Gehe jetzt joggen, um ein bisschen Dampf abzulassen und schaue nachher mal was hier noch so los ist!!! :-party

chatziio
14.06.2005, 13:23
Vorsichtshalber habe ich gerade den RA Zimmerling informiert. Der kann denen wahrscheinlich am Besten Dampf machen! Er hat genug Fälle von Alt-Bewerbern, die er vertritt.

Dosed
14.06.2005, 13:29
Guten Tag,


also ich bin ebenfalls empört.... man muss doch einfach mal so sehen, das Fristen einfach eingehalten werden müssen und nicht einfach verlängert werden können, nur weil einige Menschen nicht in der Lage sind, zu lesen bzw. sich richtig zu informieren. Das die ZVS schon seid Jahren ein eher ungeliebter Haufen an Bürokraten ist, lässt sie durch diesen Vorfall nicht besser da stehen..... Bin zwar selbst nicht in der akuten Phase, das ich mir persönlich einen studienplatz ausrechne (Wartezeit 6 WS), jedoch finde ich es eine Unverschämtheit gegenüberallen Bewerbern, die Regeln und Fristen einhalten.

Ein andere Perspektive liegt natürlich darin, herauszufinden, qwelches Amt einfach falsche Termine für eine Bewerbung herausgibt... das kann sich doch eigentlich nur um Einzelfälle handeln oder?????? Ich denke schon..... allerding wüsste ich auch keine plausiblen Grund eines Bewerbu8ngsrückgangs von 25% bei den "Wartenden".....

das schlimmste allerdiings ist die Tatsache, das uns allen wieder mal die Hände gebunden sind und wir wirklich nichts, aber auch garnicht ändern können, ausser weiter zu schauen, wie es denn nun mit unserer Bewerbung ausschaut.....

Viele liebe Grüsse... und :peace: ärgert euch nicht so sonder geniesst lieber das gute Wetter.....

Logo
14.06.2005, 13:30
Wer Medizin studieren will, sollte in der Lage sein, sich zu informieren und die Bewerbung fristgemäß und weitestgehend richtig und selbstständig ausgefüllt, einzureichen.

Wenn man trotz 1er-was-weiß-ich-Abi oder eigener Blödheit das nicht gebacken kriegt, sollte man sich fragen ob das Studium das Richtige für einen ist und die Gesellschaft müsste einmal überlegen wieviel Wert die "Hochschulzulassung" in Punkto Selbstständigkeit etc. hat...

Gruß :o) Logo - Schicksalsergeben :-music

1,8_ohne_perspektive
14.06.2005, 14:25
Wer Medizin studieren will, sollte in der Lage sein, sich zu informieren und die Bewerbung fristgemäß und weitestgehend richtig und selbstständig ausgefüllt, einzureichen.

Wenn man trotz 1er-was-weiß-ich-Abi oder eigener Blödheit das nicht gebacken kriegt, sollte man sich fragen ob das Studium das Richtige für einen ist und die Gesellschaft müsste einmal überlegen wieviel Wert die "Hochschulzulassung" in Punkto Selbstständigkeit etc. hat...

Gruß :o) Logo - Schicksalsergeben :-music

da muss ich dir zu 100% beipflichten...

Lasix82
14.06.2005, 15:03
Also meine Protest-Mail habe ich jetzt auch abgeschickt!!!!!!!!!
Das können die nicht mit uns machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hessejung
14.06.2005, 15:07
Ich hab jetzt fast den gesamten Thread durchgelesen aber ich konnte keinen offiziellen Quellenverweis finden, der nachweist dass sich wirklich 25% weniger (im Vgl. zum Vorjahr) beworben haben?!?!?

Wär nett wenn mir das nochmal einer reinschreibt... :-)

Cuff
14.06.2005, 15:08
Ich hab jetzt fast den gesamten Thread durchgelesen aber ich konnte keinen offiziellen Quellenverweis finden, der nachweist dass sich wirklich 25% weniger (im Vgl. zum Vorjahr) beworben haben?!?!?

Wär nett wenn mir das nochmal einer reinschreibt... :-)

Ich glaube nicht, dass es diesen Quellennachweis gibt. Wenn doch, ZEIGT ihn mir!!! :-))

Hessejung
14.06.2005, 15:26
Guten Tag,



Ein andere Perspektive liegt natürlich darin, herauszufinden, qwelches Amt einfach falsche Termine für eine Bewerbung herausgibt... das kann sich doch eigentlich nur um Einzelfälle handeln oder?????? Ich denke schon..... allerding wüsste ich auch keine plausiblen Grund eines Bewerbu8ngsrückgangs von 25% bei den "Wartenden".....

...


@Dosed: Wo hast du die Prozentzahl her?

Notdoc
14.06.2005, 15:29
Ich glaube nicht, dass es da schon offizielle Zahlen gibt, das wüssten wir hier.

hibbert
14.06.2005, 15:33
Also ich würde es schon nicht schlecht finden, wenn hier jeder mal so eine Mail abschicken könnte(die entsprechende Drohung nicht vergessen). Die Idee mit zImmerling hatte ich auch schon.

Mal zu den 25%:

Das ist ja so eine Sache, in der letzten Woche zur Frist 31.5., haben sich für alle ZVS Studiengänge 30% weniger Alt-Abiturienten beworben. Das kann man ja auslegen wie man will. Evtl. haben sich 6000 Bewerber für Medizin nicht gemeldet, oder jeder Med. Bewerber war klug, und es betrifft lediglich das Fach Biologie( als Beispiel). Das kann man ja kaum sagen. Aber wenn mn mal hochrechnet(von den 30% der letzten Bewerbungswoche), dann würde ich evtl. auf 20% weniger Alt-Bewerber in Med. tippen. Aber wer weiss....alles Theorie. :-))

funkytyreese
14.06.2005, 15:34
Hallo,

ich bin gerade dabei, einen Artikel zu verfassen, den man möglicherweise an Unicum.de oder die taz schicken könnte. Unsere Lokalzeitung hat mir schon ihr OK gegeben. Die ZVS braucht DRUCK. Das kann so nicht angehen. Wo ist denn das neoliberale Postulat von Freiheit und vor allem SELBSTVERANTWORTUNG geblieben?!
Ich kann die Idee einer Petition nicht ganz aufgeben. Hat einer von Euch Erfahrungen damit? Übers Internet gestaltet sich sowas schwierig, denn meist werden Unterschriftenaktionen im Netz als Hoaxes abgetan. Man könnte ein Formular aufsetzen, so zum Ausdrucken :-)) Und dann kommt es halt ganz drauf an, was man daraus macht. Ich persönlich würde nach dem Lokalzeitungsartikel vielleicht öffentliche Plätze wie den Wochenmarkt und Schulen ansteuern (denn für Neuabiturienten mindern sich die Chancen ja ebenfalls), vor allem aber Universitäten. Denn da sitzen die, die möglicherweise auch jahrelang Ärger mit der ZVS hatten und gerne bereit sind, jetzt zurückzuschlagen.
Was meint Ihr?