PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Cuff
14.06.2005, 16:44
Das mit den Medien und den Fristverpennern hab ich ja auch schonmal geschrieben heute.

Es ist alles eine Frage wie man's am besten machen... allerdings lange zu taxieren nützt ja auch nichts.

Totti
14.06.2005, 16:46
wieß eigentlich jemand wie das ganze rechtlich aussieht?hat jemand einen vater oder so als anwalt???

Notdoc
14.06.2005, 16:48
Meine Idee in dem Fall wäre, an dem Tag, an dem die Fristverlängerung ausläuft bei der ZVS in Dortmund alles bis 24 Uhr zu blockieren/besetzen, damit die "Fristverpenner" nicht ihre Sachen auf den letzten Drücker persönlich oder per Post einreichen können.
Wäre auf jedenfall Medienwirksam, und ich denke mal nicht ganz ungefährlich :-D

stez
14.06.2005, 17:05
Guter Plan! Also, auf nach Dortmund!!! :-dance

netfinder
14.06.2005, 17:07
hm irgendwie hab ich das ned ganz kapiert. wenn ihr ned wollt dass die das noch schnallen, warum dann hier nen thread eroeffnen^^

hibbert
14.06.2005, 17:09
Oder eben tatsächlich über den Zimmerling per Klage. Ich mein, 50€ oder mehr würd ich da schon für locker machen.... :-))

Notdoc
14.06.2005, 17:09
@ netfinder

Wer sich hier rumtreibt, der hat das eh geschnallt, der kennt z.B. auch die zvs Seite.

MediFreaK
14.06.2005, 17:11
also egal was wir machen, ich bin dabei...hauotsache wir machen was...gibbts schon nen konkreten plan??

funkytyreese
14.06.2005, 17:36
Also wenn man irgendwie vorgeht, kann man direkt auf das Argument "Wir machen solche, die bisher noch nicht wussten, dass sie eine Fristverlängerung bekommen könnten, auf ihre Chance aufmerksam" scheißen und auf breiter Front vorgehen. Das heisst:
- Bekanntmachung der Problematik in den Medien
- Petition
- Bekanntmachung der Problematik an den Universitäten und Aufruf zum Protest
- schnellstmögliche Demo vor dem ZVS-Gebäude in Dortmund (21. Juni bspw.?!)
Ich hätte durchaus Lust die Sache durchzuziehen, denn es ist die passende Zeit dafür. Ich will nicht direkt behaupten, dass 68 sich wiederholt, zumal es da um andere Inhalte ging, aber die Hochschullandschaft befindet sich nun mal eben im Umbruch und die Studenten gehen endlich wieder auf die Barrikaden (siehe Studiengebühren). Das sollten wir dazu nutzen, um Änderungen herbeizurufen oder zumindest um das Augenmerk auf Missstände zu richten.

little_lunatic
14.06.2005, 17:43
mal ne andre frage: wenn der bewerbungsschluss verlängert wird, dürfte man doch bis zu dem datum auch seinen antrag korrigieren - also auch ortswünsche ändern. Dann wär´s juristisch schon schwerer von wegen benachteiligung.

strange finde ich nur, dass sonst über die bürokratie der zvs so geklagt wird und jetzt geschrei anfängt weil die frist verlängert wird. was nun: schlipsträger-bürokratie, oder mal-nen-auge-zudrücken-mentalität oder nochmal anders? (wobei vielleicht die mischung ne lösung wäre)
gehts euch wirklich um was politisches und einen punkt der auch dann für euch interessant wäre wenn ihr NICHT direkt betroffen wärt? oder ist es einfach nur egoismus und die hoffnung aufgrund weniger bewerber einen platz zu bekommen? (zugegeben: ich bin da auch gerade egoschwein und hoffe irgendwie heimlich, dass nicht verlängert wird)
imho liegt das problem eher am krassen verhältnis zwischen bewerber und studienplatz. aber das zu diskutieren würde wohl länger dauern ;-)

aber ich finds super, dass viele von uns/euch eier in der hose haben und ihre backen hochkriegen um aktiv zu werden.

ich glaube was das größte problem bei zeitungsartikeln etc sein wird ist das ein außenstehender kein stück kapieren wird weshalb wir stress wegen ner terminverlängerung machen. dann stehen eher WIR als fies und dumm da.
und: Weiß denn jemand ob der Rückgang Medizin ÜBERHAUPT betrifft?
und würde es euch interessieren wenn es nur BWL betrifft?

soviel durcheinander auf einmal. hoffe irgendwer kann mir durch das gedankenwirrwarr folgen ;)


stay rude, stay rebel!

blendi
14.06.2005, 17:43
Ich will nicht direkt behaupten, dass 68 sich wiederholt, zumal es da um andere Inhalte ging, aber die Hochschullandschaft befindet sich nun mal eben im Umbruch und die Studenten gehen endlich wieder auf die Barrikaden (siehe Studiengebühren). Das sollten wir dazu nutzen, um Änderungen herbeizurufen oder zumindest um das Augenmerk auf Missstände zu richten.

Uiuiui, harte Worte...

Afri
14.06.2005, 17:50
An die von Euch, die mit "rechtlichen Schritten" gedroht haben: mit welchen habt ihr denn gedroht und mit welcher Begründung? Oder habt ihr einfach mal so diese Phrase dahingeschrieben??

dlis
14.06.2005, 17:53
Hey ja!

Wir demonstrieren.. alle zusammen ich bin dabei 21. Juni! Und in die Zeitung setzen... ich würde das zum Beispiel ind Badische Zeitung setzen, da kenn ich eine! Und sonst Flyer verteilen??? Aber wo.. weil die Altbewerber wohl nicht studieren.. wer würde denn mit demonstrieren, wenn alle schon Plätze haben?

Auf jeden Fall könnten wir am 21. Juni nochmal besprechen, was wir weiterhin machen.. ok?

Cool..

Ferda

Logo
14.06.2005, 17:56
Mjam... Ich würde nichts besser finden als breit angelegte Studenten-Proteste und ordentlich Randale... Auf zum Klassenkampf *hihi*:

Streik in der Schule, in Uni und Fabrik -
Das ist unsere Antwort auf diese Politik!
Gegen Elite und Nation -
Die soziale Revolution!
20 Jahre Studium -
Für Deutschland mach ich keinen Finger krumm!
Mehr Sozi, mehr Rente -
Weg mit der Polente!
Reiches Kind studier -
Armes Kind: Hartz IV!

Die ZVS? - MUSS WEG!
Die Regierung? - MUSS WEG!
Die Polizei? - MUSS WEG!
Die soziale Revolution - MUSS HER!

Spaß beiseite, das Problem ist aber, das ZVS-Kram im Gegensatz zu Studiengebühren nur die absolute Minderheit juckt. Erst wenn es einem selber wehtut, wird in .de noch demonstriert... -> Hoffnungslos.
Solltet ihr aber tatsächlich was organisieren, bin ich gerne dabei :-))

Gruß :o) Logo

PS @ Cuff: "Internetpräsenz" meinst du sicherlich in deiner Petition... Was/wo wo bist du den politisch aktiv?

Cuff
14.06.2005, 17:58
@little lunatic

Um nochmal konkret zu werden:

Es geht MIR zumindest nicht direkt darum, dass es mehr oder weniger Bewerber gibt. Denn ich bin z.B. keiner der betroffenen Wartezeitler.

Aber es geht mir primär darum mit so einer Aktion zu zeigen, wie *** die ZVS ist und was da Jahr für Jahr für eine Provinzposse abgeht.

MediFreaK
14.06.2005, 18:09
@little lunatic

Um nochmal konkret zu werden:

Es geht MIR zumindest nicht direkt darum, dass es mehr oder weniger Bewerber gibt. Denn ich bin z.B. keiner der betroffenen Wartezeitler.

Aber es geht mir primär darum mit so einer Aktion zu zeigen, wie *** die ZVS ist und was da Jahr für Jahr für eine Provinzposse abgeht.

yep, ich setz ja auch nicht auf wartezeit...aber trotzdem weiß ich, dass genau der eine, der sich jetzt noch bewirbt, mir meinen platz wegschnappt und das nur weil er zu dämlich war sich richtig zu informieren :-meinung :-(
bin also auch primär gegen die ganzen zvs "machenschaften"...also auf gehts...

funkytyreese
14.06.2005, 18:46
Mjam... Ich würde nichts besser finden als breit angelegte Studenten-Proteste und ordentlich Randale... Auf zum Klassenkampf *hihi*:

Streik in der Schule, in Uni und Fabrik -
Das ist unsere Antwort auf diese Politik!
Gegen Elite und Nation -
Die soziale Revolution!
20 Jahre Studium -
Für Deutschland mach ich keinen Finger krumm!
Mehr Sozi, mehr Rente -
Weg mit der Polente!
Reiches Kind studier -
Armes Kind: Hartz IV!

Die ZVS? - MUSS WEG!
Die Regierung? - MUSS WEG!
Die Polizei? - MUSS WEG!
Die soziale Revolution - MUSS HER!



Immer machst Du Dich lustig... :-D

funkytyreese
14.06.2005, 18:48
Uiuiui, harte Worte...

Fragt sich nur, ob zu hart oder gerade hart genug...
Ich habe einfach keine Lust, tatenlos zuzuschauen und mich hinterher aufzuregen...

Notdoc
14.06.2005, 18:53
Sorry, aber manchen nehme ich den Aktionismus, den sie hier an den Tag legen nicht ab.

Cuff
14.06.2005, 19:07
Wirkt mittlerweile etwas reisserisch. :-)) So als ob es ein neues 1848 geben müsste. Gell? *lach*