PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

funkytyreese
14.06.2005, 19:19
Dann macht Ihr mal...

Logo
14.06.2005, 19:27
Immer machst Du Dich lustig... :-D

Aber nicht über dich :-):-oopss
Und ein Kern Wahrheit steckt meistens in meinen Posts :-D

Cuff, du hast meine Frage noch nicht beantwortet, böser Junge ;-)

Afri
14.06.2005, 19:38
und meine auch nicht!

Meiler
14.06.2005, 20:01
Also obwohl ich auch kotzen könnte meine ich, man sollte nichts übers Knie brechen. Gerichte treffen ihre Entscheidung mit Gültigkeit unabhängig davon, ob wir protestieren oder nicht. Allerdings kommt es dann aber natürlich darauf an, mit guten Argumenten gerüstest zu sein und gegebenenfalls auch wieder eine Klage einzureichen. Wenn das im Moment wirklich rechtlich überpruft wird, müssen schon wirklich grobe Misstände im Informations-Management aufgetretten sein, um eine Fristverlängerung zu genehmigen. Von daher bin ich eher optimistisch, wobei der ZVS alles zuzutrauen ist...: :-stud

Cuff
14.06.2005, 20:09
PS @ Cuff: "Internetpräsenz" meinst du sicherlich in deiner Petition... Was/wo wo bist du den politisch aktiv?

Sorry, kleiner Tippfehler. Aber einer sei mir wohl gestattet in der ganzen Schrift, oder?! :-music

Und: Ich bin Mitglied der Jungen Union und des RCDS.

hallohaldol
14.06.2005, 20:13
wo sind andreas und ulrike... :-nix

am besten wir entführen den zvs präsidenten... :-dafür :-dafür :-dafür

so richtig mit foto wo er die aktuelle bild in der hand hat...

hehehe

Afri
15.06.2005, 07:06
Zitat cuff: Und: Ich bin Mitglied der Jungen Union und des RCDS

Oh nein! Sie haben dich! Ich biete dir einen Wechsel auf die gute Seite an :-)

1,8_ohne_perspektive
15.06.2005, 09:43
wo sind andreas und ulrike... :-nix

am besten wir entführen den zvs präsidenten... :-dafür :-dafür :-dafür

so richtig mit foto wo er die aktuelle bild in der hand hat...

hehehe


noch was : hast du dein Avatar in größerem Format ?
:-D

AmericanExpress
15.06.2005, 13:15
Ich habe eben bei der ZVS angerufen und mich dort mit einer Beraterin um dieses Thema gestritten. Diese hat dann entnervt aufgegeben und mich an einen wohl recht hohen Vorgesetzten weitergegeben. Dieser erklärte mir dann, dass es rein von der ZVS ausgehe, die Frist zu verlängern, da WIR rechtzeitigen Bewerber unseren Vorteil einer rechtzeitigen Bewerbung nicht geltend machen sollen(wie fech ist das bitte!?). Es gibt allerdings noch keine Entscheidung. Als ich versucht habe ihm deutlich zu machen, dass die Frist jederzeit einsehbar gewesen sei, ist er noch patzig geworden.


Ich bitte hier jetzt jeden nochmal bei diesem netten Herrn anzurufen und sein anliegen deutlich zu machen, ich denke, da ist mit ein wenig Aufwand noch einiges zu machen. Dieser Herr hat von dem Protest und vielen Beschwerde-Mails nämlich noch rein garnichts mitbekommen!!!




Daher bitte ich Euch nun nochmal bei Herrn Weining von der ZVS anzurufen und Eure Sicht der DInge zu schildern. Seine Telefonnummer lautet:


0231 1081 257




Die Ergebnisse des Telefonats würden mich wirklich interessieren, sie passen wohl ganz gut in diesen Thread.



Vielen Dank und viele Grüsse :-top

solle
15.06.2005, 13:42
:-(
also wenn das wirklich stimmt, was dieser b.... Herr von der zvs gesagt haben soll, dann ist das ja wirklich das letzte was es überhaupt gibt.
wir sollen unseren vorteil unserer rechtzeitigen bewerbung nicht geltend machen.
ich glaube ich höre nicht richtig.
vor gut drei jahren, als ich mich nach dem ziwi das erste mal beworben habe, bin ich mit meinen 2,6 um 0,1 an einem platz vorbeigerutscht. ein freund von mir ist mit 2,5 reingekommen. da habe ich es ganz relaxed hingenommen, da so nunmal die regeln sind und es ein faires verfahren war. ich habe bis heute versucht das beste draus zu machen um die wartesemester zu überbrücken. aber wenn es diesmal daran scheitern sollte, habe inzwischen auch 8 wie die meisten von euch hier, dass durch eine absolut unfaire und nicht zu rechtfertigende verfahrensänderung die wartesemester auf 9 steigen, dann könnte ich das nicht mehr einfach auf mir sitzen lassen und so relaxed hinnehmen wie damals. das wäre wirklich die bisherige krönung der zvs für die ich ihr persönlich einen preis vorbeibringen würde. :-(

meine nerven, meine nerven

gruss solle

altalena
15.06.2005, 13:47
Die Fristverlängerung geht nur von der ZVS aus???? Sind die denn total be********???? Haben die mit den eingegangenen Bewerbungen nicht genug am Hut? Ich dachte bisher, die Frist wurde/wird (was auch immer) verlängert, weil es Beschwerden von Altabiturienten gab, die jene verpasst haben..... Oder hat die ZVS aus den widererwartend wenigen Bewerbungen einfach mal von allein geschlossen, dass die Information an einigen vorbei gerauscht sei..... Ich versteh gar nichts mehr..... :-nix

AmericanExpress
15.06.2005, 14:08
Und genau deswegen bitte ich alle aktiven User, die sich ja auch hier sehr ins Zeug gelegt haben, doch bei der ZVS nochmal anzurufen. MEiner Meinung nach ist es extrem wichtig seine Meinung zu sagen. Und mit der Telefonnummer haben wir jemanden, der sie auch weiterträgt. Dieser Herr hörte von den Beschwerden das erste mal. Also ich bitte nochmal darum, dort anzurufen, und Eure Kritikpunkte Mitzuteilen.


Die ZVS möchte das gleiche Bewerberniveau wie zum letzten WS erreichen, daher auch die Fristverlängerung.


Es geht wirklich um unsere Plätze. Also, bitte dort anrufen und kurz bescheid geben!!! :-top

Notdoc
15.06.2005, 14:10
Die ZVS möchte das gleiche Bewerberniveau wie zum letzten WS erreichen, daher auch die Fristverlängerung.
Das kann denen doch Scheis s egal sein.
Oder fürchten die um ihre Existenzberechtigung?

AmericanExpress
15.06.2005, 14:23
Oder fürchten die um ihre Existenzberechtigung?


Frag den doch mal. Wer nicht anruft kann nichts ändern. :-nix

Adrenalino
15.06.2005, 14:35
das hab ich per E-mail bekommen, ihr auch?

zu Ihrer Information darf ich Ihnen mitteilen:

Bisher ist lediglich beabsichtigt, die nach dem 31. Mai eingegangenen Bewerbungen von Altabiturienten am Verfahren zu beteiligen. Die Entscheidung hierüber trifft nicht die ZVS, sondern die Ländergemeinschaft. Sie müßten sich also an das für Sie zuständige Wissenschaftsministerium wenden.

Für Ihre Bewerbung wünsche ich Ihnen alles Gute. Sollten Sie mit dem Ergebnis des Verfahrens nicht einverstanden sein, weil Sie in juristischer Hinsicht beschwert sind, können Sie gegen die Entscheidung der ZVS Klage beim Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen einlegen, gegen Bescheide der Hochschulen beim jeweils örtlich zuständigen Verwaltungsgericht. Ein Widerspruchsverfahren findet nicht statt. Allein durch die (mögliche) Einbeziehung verfristeter Bewerbungen von Altabiturienten sind Sie nicht unmittelbar beschwert, so daß Ihnen hiergegen kein Rechtsbehelf zusteht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ulf Bade
Direktor der ZVS
44128 Dortmund

little_lunatic
15.06.2005, 15:02
ich frag mich ja worin der gute mann seinen doktor gemacht hat.

netfinder
15.06.2005, 15:04
recht? ^^

Cuff
15.06.2005, 15:14
Bestimmt VERWALTUNGS recht

Notdoc
15.06.2005, 15:17
Dr. Ulf Bade - Direktor der ZVS (http://193.159.218.53/presse/pr2%5F03.htm)

netfinder
15.06.2005, 15:19
man bin ich gut^^