PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16

Cuff
21.06.2005, 08:54
Naja...kann man nicht sagen.

Zumal es ja für alle Fächer der ZVS gilt und somit auch für Leute die sich für andere Sachen als Medizin bewerben.

Man kann mal wieder nur abwarten! *g*

red_sun
21.06.2005, 09:07
Genau, nur weil sich die Alt-Abiturienten bewerben DÜRFEN, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch TUN!!!! Also Kopf hoch und abwarten.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass 20.000 angehende Studenten sooo dämlich waren, dass sie den Termin verschlafen haben. Einige vielleicht, aber nicht alle...
Da muss es auch andere Gründe gegeben haben...

little_lunatic
21.06.2005, 09:50
Auf den meisten Uni-Homepages stand nix von der möglicher Verlängerung und ich bin ziemlich sicher, dass auch jetzt wo die Entscheidung gefallen ist bei vielen nix mehr über die Verlängerug kommt. Die pennen doch selbst ziemlich.
Bleibt uns nur noch zu hoffen, dass es dieses Jahr trotzdem klappt, denn wenn man in die Zukunft der nächsten Semester schaut, bleibt nur die Frage: Sooo.... und was mach ich die nächsten 5 Jahre?
lasst den Kopf nicht hängen :-keks

so long!

altalena
21.06.2005, 10:23
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass 20.000 angehende Studenten sooo dämlich waren, dass sie den Termin verschlafen haben. Einige vielleicht, aber nicht alle...
...


Wurde sicher schonmal gefragt, aber woher habt ihr denn die Zahlen.... sind das nur Vermutungen, oder gibt's wirklich Aussagen, die diese Zahlen belegen ?

little_lunatic
21.06.2005, 10:30
In wenigen Tagen - am Dienstag, dem 31. Mai 2005 - läuft die erste Frist für die Bewerbung um einen zulassungsbeschränkten Studienplatz ab und noch immer wartet die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) in Dortmund auf rund 20.000 Anträge von "Alt-Abiturienten". www.zvs.de

Notdoc
21.06.2005, 11:17
Oh, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass die den Termin jetzt überall aktualisieren.
Nachdem es beim ersten mal von ZVS Seite und anderen Stellen wohl teilweise verpennt wurde alle über den richtigen Termin zu informieren, werden die den Fehler nicht nochmal machen.
Es kam bei mir gerade sogar in den Nachrichten im Radio, dass die Frist verlängert wurde. Das bekommt jeder mit.:-(

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) in Dortmund verlängert den Bewerbungszeitraum für "Alt-Abiturienten". Statt wie vorgesehen zum 31. Mai können sie sich nun bis zum 15. Juli 2005 um einen Studienplatz bewerben. Damit gilt für sie der gleiche Bewerbungsschluss wie für die "Neu-Abiturienten".

Pressemitteilung (http://193.159.218.53/Presse/Pr4_05.htm)

Hawkeye
21.06.2005, 11:51
Ich könnte kotzen *schon wieder depressiv werd* - aber es war ja klar...

altalena
21.06.2005, 11:58
Krass..... wo kam es denn im Radio? :-dagegen

Notdoc
21.06.2005, 12:00
SWR 3 (Im Südwesten)

christin202
21.06.2005, 12:54
da kann man sich doch echt nur noch aufregen. wie konnte man als bewerber nur die neue frist "übersehen"???
es steht dick und fett auf der zvs homepage, im zvs-infoheft und auf allen uni homepages.
zum kotzen!!! :-(

Sim0n
21.06.2005, 13:22
Tja, was will man da machen?! :-nix
Man muss es einfach so hinnehmen und hoffen, dass trotz der verlängerten Frist nicht soooo viele , wie von der ZVS erwartet, noch nachträglich ihre Bewerbungen nachreichen....

Dr. Pschy
21.06.2005, 14:46
Meinetwegen koennen sich noch 20.000 Bewerber mit 1-5 Wartesemester anmelden, solangs nicht viele mit 6 oder mehr sind, weil dann rutsch ich auf der Liste wieder nach hinten :-(

littlehappygirl
21.06.2005, 14:47
hi!

boaa...da könnte ich echt durchdrehn...*grrrrr*

Kann mir jemand sicher sagen dass es keine möglichkeit gibt zu klagen und gegen diese entscheidung juristisch vorzugehn???...frag ja nur...


lg littlehappygirl

SkyFlya
21.06.2005, 15:59
So ein Mist aber auch :-nix

... aber die Entscheidung war ja irgendwie vorher schon absehbar. Mir ist aber folgendes aufgefallen: "Aus diesen Gründen hat sich die ZVS entschlossen, für dieses Semester den Alt-Abiturienten auch weiterhin die Möglichkeit der Bewerbung einzuräumen" (siehe ZVS.de). Ich dachte eigentlich, die ZVS hätte das nicht alleine zu entscheiden... *grübel*
Aber unter dem Strich glaube ich nicht, dass 20.000 Anträge nachgereicht werden. Und selbst wenn noch 10.000 Leute einen Antrag stellen, so ist die gesamte Bewerbezahl niedriger als im Vorjahr. Diejenigen, die den 31.05. verpennt haben, die bekommen jetzt von der Verlängerung hoffentlich auch nichts mit und verpennen schon wieder...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

In diesem Sinne,
Gruß SkyFlya

Dr. Pschy
21.06.2005, 16:35
Die ZVS ist eine Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts. Sie kann autark entscheiden und wurde von der Kultusministerkonferenz mit der Vergabe bestimmter Studienplaetze beauftragt. Sie hat sich lediglich den Hochschulrahmengesetzen der Laender anzupassen (sieht man jetzt am neuen Verfahren).

Von daher glaube ich auch nicht, dass irgendjemand der ZVS diese Entscheidung abgenommen hat. Wie das Vergabeverfahren durchgefuehrt bleibt, wie oben beschrieben, naemlich im Einflussbereich der Institution.

SkyFlya
21.06.2005, 16:47
Ich verstehe, dann kann man wohl nichts unternehmen, was die Sache noch ändern würde. Aber mal abwarten, was sich alles ergibt!

little_lunatic
21.06.2005, 17:09
Das Leben ist hart aber ungerecht! ;-)

Sandy1084
21.06.2005, 18:14
Isch könnte kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

scope
21.06.2005, 18:18
Isch mach mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg scope

Adrenalino
21.06.2005, 18:24
Ich hol schon mal den Eimer mit der XXL-Größe...
:-keks