PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Elefanton
13.06.2005, 17:41
Guckt mal bitte auf die ZVS Homepage.
Die wollen für die, die die Bewerbungsfrist
verpennt haben, eine Nachfrist diskutieren!
Wenn dem statt gegeben wird, dann haben die
die meine Verwaltungsklage im Kasten, darauf könnt
Ihr euch verlassen!!

Es haben sich nämlich wie ich an anderer Stelle schon
vermutet hatte deutlich weniger Beworben als erwartet.

Was sagt Ihr dazu? Ist das noch normal??? Ich galub dieses
Jahr kommen wir alle rein.....

red_sun
13.06.2005, 17:56
Was heißt deutlich weniger beworben als erwartet? Kann das vielleicht mit den angekündigten Studiengebühren zusammenhängen?!? So ganz kann ich das noch nicht glauben...

Bus-T
13.06.2005, 17:58
Hi!
Also ich würde das auch nicht gerade begrüßen, wenn jetzt nochmal ne neue Bewerbungsfrist für Altabiturienten festelegt wird. Schließlich wurde ja oft genug darauf hingewiesen, dass man dieses mal bis zum 31.05. alles abgeschickt haben musste. Und außerdem ist es mir gerade recht, dass sich nicht so viele Altbewerber beworben haben! :-))

Hellequin
13.06.2005, 17:59
Wenn dem statt gegeben wird, dann haben die die meine Verwaltungsklage im Kasten, darauf könnt Ihr euch verlassen!!
Aha, und wie willst du die begründen? :-rolleyes


Kann das vielleicht mit den angekündigten Studiengebühren zusammenhängen?!?
Und wo soll da ein Zusammenhang bestehen?

Ihr habt Ideen. *kopfschüttel*

red_sun
13.06.2005, 18:00
Ob das viel verändert? Ich habe diese Jahr Abitur gemacht und wir waren die größte Stufe, die unsere Schule je hatte. 84 Schüler und Schülerinnen haben 2005 an unserer Schule Abi gemacht. Letztes Jahr waren es nur 54... Wenn überall so viele Abitur gemacht haben, gleicht sich das doch wieder aus

Gibt es denn schon irgendwo Zahlen, wie viele Studienplätze dieses Jahr angeboten werden und wieviele Bewerbung bis zum 31.5. eingegangen sind?

Cuff
13.06.2005, 18:00
Grundsätzlich hat Elefanton schon recht. Wenn ICH persönlich jetzt auch nicht klagen würde.

ABER Fristen sind ja dazu da, dass sie eingehalten werden, oder?!

fixbuggl
13.06.2005, 18:01
Also ich komm´ zwar grad nich auf die ZVS Seite ( vielleicht Ueberlastung wegen deines Beitrags? *g* ), aber das mit der Nachfrsit faende ich schon ganz schoen ***, immerhin wurden die neuen Termine frueh genug bekannt gegeben, und wenn man als Moechtegern-Medizinstudent nicht einmal Infos einholen kann, also naja....und es wird ja wohl auch nich so wenig Bewerber gegeben haben, dass freie Studienplaetze zu erwarten sind....*grummel*

Cuff
13.06.2005, 18:05
Hierbei geht's ja weniger um freie Studienplätze, als mehr darum, dass wer WIRKLICH ein ZVS-Fach studieren will, auch seine Bewerbung zum richtigen Zeitpunkt abgeschickt haben sollte...

Unwissenheit schützt nämlich vor Strafe nicht...oder wie war das nochmal!? :-lesen

red_sun
13.06.2005, 18:07
und es wird ja wohl auch nich so wenig Bewerber gegeben haben, dass freie Studienplaetze zu erwarten sind....*grummel*

Das wär ja mal schön :-dafür

Aber von so was brauchen wir hier wohl nicht zu träumen...

HonorisCausa
13.06.2005, 18:22
Warum sind es immer genau diese Momente, die den ZVS-Server so weit überlastet, dass wirklich nichts mehr geht.....

Leute, Leute - das ist ja mal eine Nachricht, die mir schwer zusetzt!!! :-oopss

red_sun
13.06.2005, 18:30
Warum sind es immer genau diese Momente, die den ZVS-Server so weit überlastet, dass wirklich nichts mehr geht.....

Leute, Leute - das ist ja mal eine Nachricht, die mir schwer zusetzt!!! :-oopss


Also bei mir läd die Seite der ZVS fix wie immer...

GOMER
13.06.2005, 18:32
ZITAT ZVS-HOMEPAGE

31. Mai 2005 für diejenigen, die ihr Abitur, ihre Fachhochschulreife sowie vergleichbare Abschlüsse* schon vor dem 16. Januar 2005 erworben haben (Alt-Abiturienten).
Achtung! Änderung möglich!
Da aber ein beachtlicher Teil der Altabiturienten von den Informationen über die Vorverlegung des Bewerbungsschlusses nicht erreicht worden ist oder - zum Teil auch von öffentlichen Stellen - falsch informiert worden ist, wird zurzeit von der ZVS geprüft, ob es eine Ausnahmeregelung von dieser Ausschlussfrist geben kann. Die ZVS empfiehlt daher Altabiturienten, die den Stichtag versäumt haben, vorsorglich ihre Unterlagen einzureichen.
Wenn es zu dieser Sonderregelung kommen sollte, können sie an der Studienplatzvergabe beteiligt werden. Kommt die Sonderregelung nicht zustande, müssen Alt-Abiturienten, die ihren Antrag erst nach dem 31. Mai 2005 gestellt haben, mit einem Ablehnungsbescheid rechnen.

GOMER
13.06.2005, 18:34
btw: Unverschämtheit ohne Gleichen

red_sun
13.06.2005, 18:41
ZITAT ZVS-HOMEPAGE


Da aber ein beachtlicher Teil der Altabiturienten von den Informationen über die Vorverlegung des Bewerbungsschlusses nicht erreicht worden ist oder - zum Teil auch von öffentlichen Stellen - falsch informiert worden ist, wird zurzeit von der ZVS geprüft, ob es eine Ausnahmeregelung von dieser Ausschlussfrist geben kann.


Wie kann das denn sein? Inwiefern haben die Informationen die Bewerber nicht erreicht?!? Find ich irgendwie ein wenig suspekt... mal sehen, was daraus wird!

HonorisCausa
13.06.2005, 18:45
meine These:

aufgrund des veränderten Vergabeverfahrens habe Wartende, die sich zur Zeit in der Ausbildung befinden, keinen neuen Antrag gestellt, da erstens die Chance nach Beendigung der Ausbildung größer ist und zweitens der Aufwand der einzelnen Bewerbung gestiegen ist....

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Fristen verpaßt hat, wenn er sich wirklich für dieses Studium interessiert!!!!

GOMER
13.06.2005, 18:49
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Fristen verpaßt hat, wenn er sich wirklich für dieses Studium interessiert!!!!

Glaub ich auch nicht, und wenn doch? Ist es zuviel verlangt sich über wichtige Entscheidungen wie Studienwahl rechtzeitig und umfangreich zu informieren?

red_sun
13.06.2005, 18:52
Glaub ich auch nicht, und wenn doch? Ist es zuviel verlangt sich über wichtige Entscheidungen wie Studienwahl rechtzeitig und umfangreich zu informieren?


Das ist nicht nur nicht zu viel verlangt, das ist die Pflicht eines jeden. Es wurde doch lang und breit in den Medien über eine Änderung des Vergabeverfahrens diskutiert. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemand nicht mitbekommen hat!

GOMER
13.06.2005, 18:53
Es bestätigt sich halt täglich, der größte Depp ist man selbst.

red_sun
13.06.2005, 18:57
Tja, gegen Dummheit gibts kein Heilmittel. Aber wers verpasst hat, hat diesmal halt Pech gehabt. Nächster Termin: Sommersemester 2006!!!

Cuff
13.06.2005, 19:11
Seh ich auch so...

Im übrigen ist das ZVS Info doch alles was zählt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das wer ernsthaft über ein ZVS-Fach Studium nachdenkt weder das ZVS-info besitzt noch jemals auf der Homepage war.

Für mich gibst da nur eins:

SELBER SCHULD!